• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Ich hab mir das gerade angeschaut. Unter technische Daten wird unter anderem angegeben: "Abstieg 3288 m"
Was bedeutet das :confused:

Hallo Manni,

ich hatte gegen Ende - schon in Puchheim - ein paar merkwürdige Punkte im Track: Höhe -2300m usw. Wohl kurzzeitig schlechter Empfang. Und ich war einfach zu faul, die manuell nachzubearbeiten...

Die 400m Aufstieg habe ich dann bei gps-tour.info manuell überschrieben.

Viele Grüße,
Horst

Dritter! Hund ist gegassit und gefüttert, Radl ist geputzt und strahlt wie neu, der Fahrer ist allerdings noch hungrig und ungedutscht.

Lobenswert! Erst das Pferd, dann der Cowboy :D!
Ich habs andersrum gemacht, erst Kaffee und Kuchen für mich, dann Spülmittel für das Rad. Aber inzwischen blitzt auch wieder alles ;).

@Tourmalet61 & YaGonna (und wer sonst noch was weiß): Ich denke, es wird nun langsam auch bei mir Zeit für einen Drehmomentschlüssel. Da gab's doch einen halbwegs günstigen...???

@YaGonna: Zur Campa-Umrüstung deines Stahlradls fällt mir zum Beispiel das hier ein. Wenn's wirklich die FC4-CH093X-Variante ist, dann ist es nicht die auf der Abbildung, sondern die vierarmige mit den Record-Kettenblättern. Über weitere Teile könnten wir demnächst sprechen. Ha, das stell ich mir schick vor dein italienisches Radl mit diesen schönen silbernen Teilen dran.

Edit: Besser gleich diese Kurbel hier. Und den Rest, Umwerfer, Schaltwerk, Ergos, Bremskörper, Innenlager finden wir dann auch noch irgendwo günstig.

Viele Grüße
Franz

@Tourmalet61 & YaGonna (und wer sonst noch was weiß): Ich denke, es wird nun langsam auch bei mir Zeit für einen Drehmomentschlüssel. Da gab's doch einen halbwegs günstigen...???

Hallo Franz,

ich hab den von Syntace. Nicht wirklich billig, aber ich habe ihn nun seit vielen Jahren und bin zufrieden!

Viele Grüße,
Horst

Dann nehm ich ihn in meine gedachte Liste auf. Allerdings passen die Einstellungsbreiten der angebotenen Varianten nicht ganz, denn ich bräuchte, wenn ich mich nicht irre, einen Einstellungsbereich von 6Nm bis 42Nm.

Edit: Danke, Horst. Hab ihn gefunden. Ja, an den hatte ich gedacht, aber der geht leider nur bis 20Nm. Da muß ich jetzt in mich gehen und darüber nachdenken, ob ich die Schraube der UT-Kurbel doch künftig ohne Drehmoment zuknalle oder nicht. Am liebsten hätte ich einen Schlüssel, den ich für Vorbau und für diese UT-Schraube (braucht angeblich 42 Nm) verwenden kann. Mal schauen...

Viele Grüße
Franz

Ich habe diesen hier von Proxxon. Ist aber für einen Radlschrauber eigentlich zu groß, sprich zu lang. Ich bin aber ansonsten recht zufrieden. Nur beim Preis muss ich feststellen, dass ich doch ca. 30 EUR zu teuer eingekauft habe.

@YaGonna: Zur Campa-Umrüstung deines Stahlradls...

Über dieses Thema sollten wir uns mal genauer unterhalten. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich da haben will, aber im Moment stehen alle Zeichen auf silberne Chorus Teile. Record ist mir doch einfach zu teuer.

Aloha,
Sven

Dann nehm ich ihn in meine gedachte Liste auf. Allerdings passen die Einstellungsbreiten der angebotenen Varianten nicht ganz, denn ich bräuchte, wenn ich mich nicht irre, einen Einstellungsbereich von 6Nm bis 42Nm.

Ich denke, dass das schwierig wird. Die meisten "kleinen" gehen immer von ca. 5/6 Nm bis ca. 30/32 Nm. Darüberhinaus sind dann meist die einer Nummer größeren notwedig, die dann aber auch meist einen 1/2" Antrieb haben. Du sieht, du brauchst also eigentlich zwei und noch das ein oder andere Antriebs-Reduzierstück, etc..

Ciao,
Sven

Ich war im übrigen vorhin noch mit meinem Sohnemann beim Bauern, um Milch zu holen. Dreimal dürft ihr raten, was ich da gefunden habe...

Ja, richtig, den Maibaum.
Na dieses traurige Restchen hätte mir in Bezug auf Orientierung kaum mehr geholfen als der Vorhandene ... :D

Gut das es
  1. Bunte Fahrradklamotten
  2. Google Maps
gibt, sonst wäre ich bestimmt an dem Treffpunkt vorbeigesaust.
:)

Zurück