• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

9:27 Uhr Herrsching: leichter Regen, der Himmel ist grau

...die Frisur hält...

...aber wie lange wird sie halten?

Edit: Also wenn ihr alle so drauf seid und fahren wollt, dann komm ich auch, aber erst mal wird gefrühstückt.

Guten Morgen
Franz

Am Maibaum wird's auch zusehends "freundlicher". Das wird schon werden. Ich werde auch extra meine Regenjacke als Talisman mitnehmen. :D

Wir sind dann also jetzt:

• Panchon
  • wörth
  • noroot
  • MatinW
  • Phlox
  • Yagonna
  • Tourmalet61

Sodala:
Ich fahre mit der S8 10:29 ab Donnersbergerbrücke und bin dann um 10:47 in Germering. Ich hoffe die verbleibenden 13 Minuten reichen mir dann um mich zu orientieren und bis zum Maibaum zu radln.

Und:
München-Westend (9:46h) meldet seltsame hellblaue Flecken am weissen Himmel. ;)

Sodala:
Ich fahre mit der S8 10:29 ab Donnersbergerbrücke und bin dann um 10:47 in Germering. Ich hoffe die verbleibenden 13 Minuten reichen mir dann um mich zu orientieren und bis zum Maibaum zu radln.

Ja, tun sie. Ich kann dir auch evlt. etwas entgegenkommen. Soll ich?

Hallo zusammen,

war zwar heute nicht wirklich mein bevorzugtes Radlwetter (5 Grad und Graupelschauer), aber so zwischendurch war es ganz nett. Und unsere Gruppe hat heute ausgesprochen gut funktioniert! Großes Lob an alle, vor allem die Neulinge.

Wer den Track haben will, findet ihn unter http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.53564.html

Noch 'nen schönen restlichen Ostermontag,
Horst

Dritter! Hund ist gegassit und gefüttert, Radl ist geputzt und strahlt wie neu, der Fahrer ist allerdings noch hungrig und ungedutscht. Ansonsten:

Geil war's!

Danke Sven und Dank auch an alle anderen, denn, wenn ihr heute früh nicht fürs Radln plädiert hättet, hätt' ich etwas total Geniales - ja, nachträglich kann ich dem Regen wirklich etwas abgewinnen -, inklusive des heute richtig tollen Fahrens in der Gruppe samt Windschattenfahren verpaßt. Und für meine Begriffe, vor allem auch eingedenk der Jahreszeit und der Tatsache, daß zumindest ich auf den letzten 20 Kilometern ziemlich wenig durch meine Brille sehen konnte, waren wir auf alle Fälle recht flott unterwegs.

Ich freue mich auf mehr.

Bis recht bald und schönen Nachmittag
Franz

Dann mach ich mal den Vierten...

Vielen Dank für die schöne Ausfahrt und die Tipps, hat echt Spass gemacht.
Graupel hatte ich bisher auf dem Radl noch nicht erlebt, wieder ein Erlebnis mehr (und es war nicht der Helm ;-) ). Kann ganzschön wehtun bei höherem Tempo.

Ich freue mich auf's nächste Mal.

(und es war nicht der Helm ;-) )

Ja, das musste ich dann auch feststellen, es war tatsächlich Graupel :eek:. Aber so ist das nunmal bei den Fruhjahrklassikern :D.

@alle_die_nicht_dabeiwaren: Ihr habt wirklich was verpasst. Wir hatten wirklich alles, was einen echten Frühjahrsklassiker ausmacht :jumping:. Kopfsteinpflaster (gleich mehrmals), kurze giftige Anstiege, Rückenwind, Gegenwind, Wind von links, Wind von rechts, Sonnenschein, strömenden Regen, Sonnenschein, Graupelschauer, leichten nieseligen Regen, strömenden Regen von oben und von unten und im Ziel dann wieder Sonnenschein. Was will man mehr. :D

... und ich den Fünften :)

wir hatten aber auch ein Pech mit dem Wetter. Eigentlich war's nämlich gar nicht so schlecht. Anscheinend ist die Wolke immer mit uns mit gezogen :mad: Laut meiner Frau hat es hier in Ried nur einmal ganz kurz geduscht.

Ich hab mir das gerade angeschaut. Unter technische Daten wird unter anderem angegeben: "Abstieg 3288 m"
Was bedeutet das :confused:

Einen geruhsamen Osterausklang,
Manni

Von hier aus auch ein Danke an Sven und die Gruppe, hat trotz der Widrigkeiten Spaß gemacht. War heute eine ausgesprochen harmonische Gruppe, ist gut gelaufen... die Form steigt an.

...Kopfsteinpflaster (gleich mehrmals), kurze giftige Anstiege, Rückenwind, Gegenwind, Wind von links, Wind von rechts, Sonnenschein, strömenden Regen, Sonnenschein, Graupelschauer, leichten nieseligen Regen, strömenden Regen von oben und von unten und im Ziel dann wieder Sonnenschein...

Nochmal zur Betonung und mit einem Wort: Frühjahrsklassiker!

Franz :wink2:

So, als letzter melde ich mich jetzt auch noch zu Wort (ich musste bis eben in der Sauna aufwärmen) - auch wenn ich mir vorstellen kann dass es bei schönerem Wetter noch toller sein könnte, mir hat das (Renn)Radfahren heute soviel Spass gemacht wie eigentlich noch nie. Es war glaube ich die perfekte Kombination aus Windschatten, Winterpokal und Streckenführung, die das heute zu einem vollkommen gelungenen Erlebnis gemacht hat. Danke an alle, und bis hoffentlich bald (ohne Graupel).

Viele Grüße
Sebastian

Zurück