• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Hab schon was zur Einstimmung für alle BBBs gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=S0tMhlhnga0&feature=related

:eyes::o:eyes:

Cool. Mach mer des auch?

du bist ja drauf ... jetzt kommt am samstag keiner mehr :eek:

bei der gelegenheit möcht ich doch gleich noch mal ausdrücklich auf punkt drei meiner info-pn hinweisen (rambo darf zu hause bleiben) ... auch für nicht bbb's u.ä. ;)

Doch! Ich! Wär grad aggro genug dazu! GRRRRRR!!!

(Scheiß Q11 Klausurengelumps... Wäh!)

Gab es hier nicht kürzlich einen Thread über Rückenprotektoren für Radler? :D

Nix da! Wir kämpfen wie MÄNNER!

OK.

Libelle75 - 4FP oder 3FP+Rad oder 2FP+2*Rad
geplant: Werner+Rad

alfton - 1FP+Rad oder 2FP+2*Rad

Matt_8 - 3FP (ggf. 4FP bei schmalen Leuten :rolleyes:)
geplant: Töff, _paulina_

Werd mit 2Radfeger vormittags schon früher anreisen und schon mal die Lage in A sondieren ;)

Is von euch Radeliomaniacs jemand Fahrrad-im-Zug-Mitnehme-Experte?

Bin nämlich am Überlegen, ob ich mir die Heimradelei am Samstag spare zwecks dunkel, kalt, kan Bock usw.

Auf der Bahnseite steht nur, dass Fahrradmitnahme im Fernverkehr reservierungspflichtig is. Bin nämlich absoluter Bahnvermeider. Das letzte mal Bahn bin ich in der Ukraine gefahren. Und ist erstens schon ne Weile her und zweitens ohne Radel.

Bin nämlich am Überlegen, ob ich mir die Heimradelei am Samstag spare zwecks dunkel, kalt, kan Bock usw.

Auf der Bahnseite steht nur, dass Fahrradmitnahme im Fernverkehr reservierungspflichtig is. Bin nämlich absoluter Bahnvermeider. Das letzte mal Bahn bin ich in der Ukraine gefahren. Und ist erstens schon ne Weile her und zweitens ohne Radel.

du fährst doch nur regional-zug, oder? musst nix reservieren, halt nur nen ticket haben (das empfielt sich im allgemeinen ;))

Mitnahme geht in allen Zügen außer ICE. Es gibt entsprechende Abteile (bei EC und IC) in die du deine Radl stellen oder hängen musst.
Zum normalen Ticket halt Fahrradkarte dazu kaufen (9 Euro ohne Bahncard). Das soll mittlerweile auch online gehen.

du fährst doch nur regional-zug, oder? musst nix reservieren, halt nur nen ticket haben (das empfielt sich im allgemeinen ;))

Ticket is doof... bubu...

Mitnahme geht in allen Zügen außer ICE. Es gibt entsprechende Abteile (bei EC und IC) in die du deine Radl stellen oder hängen musst.
Zum normalen Ticket halt Fahrradkarte dazu kaufen (9 Euro ohne Bahncard). Das soll mittlerweile auch online gehen.

WAAAAAAAS??? 9 Euro? Ham die an Schuss? 19,50 Euro für mich und mein Flitzerli? Die können mich mxxxxxxxxxx. Ich radel heim.

Ticket is doof... bubu...

WAAAAAAAS??? 9 Euro? Ham die an Schuss? 19,50 Euro für mich und mein Flitzerli? Die können mich mxxxxxxxxxx. Ich radel heim.

Nix 9 Eur Fahrradtageskarte kostet 4 fuffzich. Reservieren brauchst im Winter auch nix, weil du der einzige mit Radl sein wirst - da gibt's kein Platzproblem. Ich benutze seit 2008 immer die gleiche Fahrradtageskarte - hat noch nie einen Schaffner interessiert - allerdings sag ich auch nie, dass das mein Radl da im Waggon ist - aber das ist bis jetzt jedem Schaffner wurscht gewesen und ich war schon auf etlichen Rennen mit der Bahn, sogar im ICE mit Radl - einfach treuherzig sagen: "Des hab ich nicht gewusst ..." Funktioniert.

Nix 9 Eur Fahrradtageskarte kostet 4 fuffzich.

Homepage der DB sagt ohne Bahncard 9 Euro :confused:

Ich benutze seit 2008 immer die gleiche Fahrradtageskarte - hat noch nie einen Schaffner interessiert - allerdings sag ich auch nie, dass das mein Radl da im Waggon ist - aber das ist bis jetzt jedem Schaffner wurscht gewesen und ich war schon auf etlichen Rennen mit der Bahn, sogar im ICE mit Radl - einfach treuherzig sagen: "Des hab ich nicht gewusst ..." Funktioniert.

Das funktioniert nur bei weiblichen Fahrgästen ;)

also 4 fuffzich is noch oke... Oder ich renn rein und stells gleich aufs Klo... Hm... mal überlegen... :)

wie gesagt, ich verwende die (unabgestempelte) Fahrradtageskarte jedesmal wieder ... (das können auch männliche Fahrgäste) Fahrräder interessieren die Schaffner einfach gar nicht. Ist wirklich so.

Zurück