• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Anzeige

Re: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"
AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Als Shimanofahrer hast du einfach mehr Zeit zum Fahren.Ein Campafahrer verbraucht dagegen einen Großteil seiner Trainingszeit weil er mit unlösbaren Schaltungsproblemen am Wegesrand steht.

Das ist so nicht ganz richtig!
Shimano ist für "User" konzipiert: Einstellen und dann fahren.

Nicht so die Campaprodukte. Die sind für "Kunden" konstruiert, die sich ihre Gruppe gerne und immer wieder betrachten und ewig dran rumschrauben wollen oder müssen. Darum, und nur darum hat Campagnolo auch z.B. eine absolut unzulängliche Rückholfeder in seine Schaltwerke implementiert. Das ist bei Campa Kundenservice - ein echter Campaisti will keine Perfektion sondern Bastelkram, ähnlich wie bei kleinen Kindern: Wenn das Legoflugzeug fertig ist, dann wird es uninterressant. Es muß zerstört werden, dann hat man wieder eine Aufgabe!

Ihr seht also an der Anzahl der geschriebenen Buchstaben: Campafahrer(-bastler) müssen zur Ausübung ihres Hobbies ein Portion Masochismus mitbringen wogegen Shimanskis einfach nur fahren.

"Campafahrer(-bastler) müssen zur Ausübung ihres Hobbies ein Portion Masochismus mitbringen wogegen Shimanskis einfach nur fahren"

Sach ich doch....der Campafahrer schraubt anstatt zu fahren während der eher Trainingsorientierte Shimanofahrer die Zeit zum fahren nutzt.

Obwohl..schrauben macht schon laune.Aber nur an den Hochwertigen Komponenten aus Japan.

Ihr lügt. Meine Nuovo Record aus den 80ern funktionniert tadellos, während ich an der 105er aus den 90ern mehrmals einstellen musste.

Torpedo Dreigang;)
Was sonst! Alles andere Gelumpe ist doch nur für Markenfetischisten und anderes Kroppzeug:rolleyes:

"Campafahrer(-bastler) müssen zur Ausübung ihres Hobbies ein Portion Masochismus mitbringen wogegen Shimanskis einfach nur fahren"

Sach ich doch....der Campafahrer schraubt anstatt zu fahren während der eher Trainingsorientierte Shimanofahrer die Zeit zum fahren nutzt.

Obwohl..schrauben macht schon laune.Aber nur an den Hochwertigen Komponenten aus Japan.

Durch ständiges Wiederholen wir aus einem mäßigen Gag leider noch kein Guter. Denk Dir mal ein paar neue Campa-Witze aus, deine Versuche schwächeln leider arg. So geht dem Thread hier leider die Luft aus.

Ich hätte mir von der Shimano-Fraktion schon etwas mehr Enthusiasmus gewünscht.:frosty:

Hey.Aus dem Thread ist doch schon längst die Luft raus.Das liegt aber net an mir.
Ihr Campajünger drescht doch immer die gleichen öden Phrasen.

So ist es in der Tat einfach Laaaaangweilig

Sushi Genißer haben kein Esprit, sie können nur weich schalten:D
Vieleicht haben sie Esprit und wollen es aber nicht mit Phrasendreschen verschwenden! Das Phrasendreschen liegt doch wohl eher den südländischen Naturellen.

Den Radlern seine Shimano, den Machos ihre Campa! Dann dürfte doch jedem geholfen sein.
Stop, da gibts ja noch die Fraktion, die schöne, teure und gutfunktionierende Teile aus USA am Radl hat. Wo sind die eigentlich einzuordnen?

Vieleicht haben sie Esprit und wollen es aber nicht mit Phrasendreschen verschwenden! Das Phrasendreschen liegt doch wohl eher den südländischen Naturellen.

Den Radlern seine Shimano, den Machos ihre Campa! Dann dürfte doch jedem geholfen sein.
Stop, da gibts ja noch die Fraktion, die schöne, teure und gutfunktionierende Teile aus USA am Radl hat. Wo sind die eigentlich einzuordnen?

Ganz unten! :rolleyes:

Ich habe das Gefühl das manche Leute diesen Treat ein wenig zu ernst nehmen!? Es geht doch schließlich darum hier mit den üblichen Phrasen um sich zu werfen. Aber anscheinend kann damit die Shimp... ach Quatsch Shimano-Fraktion nicht so richtig umgehen. Damit habe ich nicht gerechnet. Dachte das die Campafahrer vorher Emotional werden... :cool:

Die Amis sollten wegen der Technik nochmals bei Shimano gucken, für Optik können sie dann bei Campa fündig werden.

Ich habe das Gefühl das manche Leute diesen Treat ein wenig zu ernst nehmen!? Es geht doch schließlich darum hier mit den üblichen Phrasen um sich zu werfen. Aber anscheinend kann damit die Shimp... ach Quatsch Shimano-Fraktion nicht so richtig umgehen. Damit habe ich nicht gerechnet. Dachte das die Campafahrer vorher Emotional werden... :cool:
Oh mein Gott!!!!!!!!!!
Kann man einem eingeschworenen Campajünger zu nahe treten? Nun, glaub hier in diesem ach so ernsthaften Thread habe ich es geschaft!
Bitte diesen Fred von Vorne lesen und dann über Sinn und Unsinn der eigenen und fremden Beiträge urteilen.

freundliche Grüße
von einem der alle drei genanten Produkte schon gefahren hat oder noch fährt.
Mit was ich jetzt am zufriedensten bin/war möchte ich hier an dieser Stelle offen lassen, da dies nicht Sinn des Threaderstellers ist (nehme ich jedenfalls an). Der und fast alle anderen wollen hier nämlich ausschließlich sinnfreie Randale. Wer das nicht kapiert soll in ein japanisches oder italienisches Kloster eintreten!

Da liegst ja in den Ansätzen ganz richtig, aber ich denke die Minderheit will sich S-Ramsch ans Rad hängen!;)

Den Ernst kenne ich auch :cool:, der hat aber in dem Fred nichts verloren! :p

Wer diesen Tread ernst nimmt sollte ERNSTHAFT an seinem Geisteszustand zweifeln.

(Mir ist das in Wirklichkeit so was von schnuppe, was jeder fährt, aber Konsensgelaber ist hier fehl am Platze!)

Und um die Campa-Fraktion zu ärgern werde ich jetzt mit einem leckeren italienischen Rotwein auf meine liebe Shimano-Schaltung anstoßen :aetsch:

Zurück