• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Schmutzradeln.. ohne dieses Forum hätt ich so ein Wort nie gehört ^^
Um jetzt mit dem Rad rumzufahren hätt ich gar nicht die richtige Kleidung.. abgesehen davon daß es wirklich Lebensgefährlich wäre..
Steig lieber mal um auf Bretter weil es im Moment einen schönen

Powderalarm!

gibt :D

Grüsse, Stefan

Ah geh, Stefan, lebensgefährlich ist was anderes, zumindest zwischen den Ammer- und den Isarauen. Da gibt's weder Puder noch Zucker, sondern wunderbare ungeteerte Wege durch die Landschaft. Klar, was Warmes zum Anziehen sollte der geneigte Schmutzradler schon haben, aber wer so tief drinnen ist in den Bergen wie du, wird schon was passendes im Schrank haben. ;)

Bretter hab ich keine, und mir fehlen sie auch nicht. Allein schon, wenn ich daran denke, daß ich ewig weit anreisen und mich in Schlangen einzureihen hab, wird mir ganz anders. Wie schön ist es dagegen, einfach die Haustüre hinter sich zu schließen und sich den Sattel unter den Allerwertesten zu schieben. Dafür nehme ich auch gern ein bisserl Schmutz in Kauf.

Klar, bei dir sind die Berge und der Puder vor der Haustüre. Das ist was anderes und das versteh' ich schon.

... ich mache es von meinem Knie abhängig, also keine feste Zusage. Leider. Vielleicht sollte ich besser noch eine Woche schonen. Wenn die Sonne scheint, wird mir das schwer fallen. Ist es dagegen grau, dann freue ich mich auf einen geruhsamen Sonntag. Langer Rede, kurzer Sinn: Ich melde mich ganz kurzfristig an, und bitte plant nicht mit mir...

Unabhängig davon, was du am Sonntag machst, drück ich dir für dein Knie die Daumen, Gerdi. Alles weitere werden wir sehen.

Servus
Franz

JAWOLL !!!

Morgen geht's endlich wieder in die Berge ...

sport0011.gif

sodala, mein MTB ist jetzt schön montiert und auf mich eingestellt. Pedale sind auch dran (hatte mein persönlicher Mechaniker noch im Keller). Also ab sofort kann ich auch schmutzradln ;)

Wegen Sonntag läufts aber dennoch eher auf ne Runde mit dem RR (mit Vela) raus. Außer des Wetter wird feucht, dann steigen die Chancen für MTB.

We will see:mex:

Nachdem's am Sonntag unbeständig wird, werde ich am Samstag schon losziehen. Wünsche allen Sonntagsradlern trotzdem viel Spaß!

@BITFIRE & Brandyffb: Euch beiden auch viel Spaß. Ich bleibe bei Sonntag und beim Querradln. Wenn ich alleine bleibe, dann radle entweder hier im wilden Herrschingstan oder, darüber denke ich seit dem Abend intensiver nach, an den Isarauen nach Kloster Schäftlarn.

Gute Nacht
Franz

Ansage:Vorweihnachts-ToH
Hier die Terminvorschläge

1. 08.12.2009 (der ist natürlich ziemlich bald...)
2. 11.12.2009
3. 15.12.2009

Liebe Grüße
Karin

Hallo Karin,

gute Idee und schon mal herzlichen Dank fürs Organisieren. Also, ich könnte im Moment noch an allen drei Terminen, wobei ich den 11.12. favorisieren würde.

Mich hat es gestern auf dem Rad bei regennaßer Strasse "zerlegt" (... man könnte auch Schmutzradeln dazu sagen..), so dass ich heute etwas vorsichtiger unterwegs sein werde. Mein Knie war gar nicht begeistert und gibt mir das im Moment auch deutlich zu verstehen...

Also, immer schön aufpassen.

Viele Grüße und ein schönes WE.

Doris

Liebe Karin,

ich kann leider auch an allen drei Terminen nicht ... Aber wie wäre es denn zwischen Weihnachten und Neujahr? Oder sind da alle weg? Im Januar ist dann allerdings wieder viiiiel Zeit.

Viele Grüße
Gerdi

Hi Gerdi,

da hätte ich auch kein Problem, da wäre ich gleich dabei. Ich könnte mich dann auch ums Lokal kümmern.

Schönes WE und gute Besserung an Dein Knie.... (wir sind ja quasi jetzt Leidgenossen...).

Doris

Hallo liebe Gerdi,

Der allgemeine Weihnachtswahnsinn hat zugeschlagen! ;)

Ich bin zwischen Weihnachten und Neujahr sehr wahrscheinlich in Österreich, aber danach hab ich auch noch ne Woche frei...

@Tourmalet61, @yagonna: lieber Horst, lieber Sven - sehr schade, dass es bei Euch nicht klappt!!
Vielleicht sehen wir uns alle noch dieses Jahr, wobei es dafür auch meinerseits schlecht aussieht! Ich halt gedanklich mal den 13.12. fest...

@Sole008: Hi liebe Doris, schön! Freu mich, dass Du dabei bist.

@Panchon: Lieber Franz, das ist schon ok.

Somit vermerke ich die folgenden ersten Teilnehmer fürs ToH (Ich konzentriere mich also mehr auf diesen Termin...)

Vorweihnachts-ToH

11.12.2009 19:30 Uhr
Panchon
KarinHofer
Solea008

@Alle Sonntagsradler/innen: Hat sonst noch jemand Zeit und Freude daran hier teilzunehmen?

PS: Falls zuwenige werden, wobei wann sind es zuwenig für ein nettes Treffen, mach ich gerne einen Termin Vorschlag fürs neue Jahr und dann ists eben das "Neujahrs ToH" hihi.

Alles Liebe und noch ein schönes Wochenende!
Karin

Hallo Karin,

zu wenige? Im Moment sind wir zu dritt und zum Treffen reicht das allemal. Ich bin da eher dafür, daß wir uns vielleicht nochmal zusätzlich zwischen den Jahren und vielleicht nochmal Ende Januar treffen. Auf diese Weise bringen wir die straßenradlose Zeit schon irgendwie hinter uns. Und wer weiß, vielleicht kommt ja noch jemand dazu.

Viele Grüße
Franz

Servus miteinander,

@Doris: Also echt, Doris, das wäre doch nicht nötig gewesen: Leidensgenossin in Sachen Knie zu werden! Ich hoffe und wünsche dir, dass die Blessuren bald verheilen. Meinem Knie geht's doch schon wieder besser.

@Karin: Am 11.12. kann ich definitiv nicht am ToH teilnehmen. An dem Abend lädt nämlich mein Chef zu seinem Hochzeitsempfang ein. Anwesenheit quasi oberste Pflicht! Und rausbrezeln muss ich mich dafür auch noch! Da würde ich doch lieber auf ein unkompliziertes, nettes, gemütliches ToH gehen. Aber mei, was macht man nicht alles für ein gutes Betriebsklima...

@ an alle Schmutzradler morgen: viel Spaß beim Gondeln, ich wünsche euch, dass das Wetter noch durchhält. Ich probiere dagegen anstatt einer Geländetour morgen vielleicht eine behutsame Indoor-Runde.

Schönen Abend allerseits
Gerdi

Guten Morgen allerseits,

es ist zwar schade, daß heute niemand mitkommt, doch andererseits eröffnet mir dieser Umstand die Möglichkeit, eine schöne Schmutztour von Herrsching zum Jexhof und zurück auszukunden. Das ist jetzt nicht das sportliche Event schlechthin, aber ein schöner Ausflug, der vielleicht dem einen oder anderen von euch ebenfalls gefallen könnte.

Schönen Sonntag einstweilen
Franz

Guten Morgen allerseits,

es ist zwar schade, daß heute niemand mitkommt, doch andererseits eröffnet mir dieser Umstand die Möglichkeit, eine schöne Schmutztour von Herrsching zum Jexhof und zurück auszukunden. Das ist jetzt nicht das sportliche Event schlechthin, aber ein schöner Ausflug, der vielleicht dem einen oder anderen von euch ebenfalls gefallen könnte.

Schönen Sonntag einstweilen
Franz

Oh mann, hätte ich des früher gewusst.:o Nachdem Ich heute nicht mit dem RR unterwegs war und mir dachte du fährst eh irgendwo anders hin, hab ich gar nimma hier reingeschaut.

Und jetzt kommts: Meine erste MTB-Tour ging durch denn Rothschwaiger-Wald nach Grafrath und über Mauern und den JEXHOF!!!! nach FFB zurück. Hab mich bestimmt ne Std beim Jexhof im Wald rumgetrieben. Zu doof:lol:

Jetzt geh ich erst mal nen Glühwein trinken ;) PROST

Hi Brandy,

ey, das ist schade. Um wieviel Uhr warst du denn beim Jexhof? Bei mir war's so gegen Viertel nach Eins. Wir, Frau Panchon und ich, haben uns dort einen Kaffee und einen sehr leckeren Kuchen gegönnt, bevor wir wieder zurückgeradelt sind. Irgendwann in diesem Winter, das haben wir uns heute vorgenommen, sagen wir einen Gemeinsamen Sonntagsausflug von Herrsching zum Jexhof an, wobei man da ein paar wunderschöne Schlenkerer einbauen kann.

Und ich geh jetzt mal unter die Dusche...

@alle: Schönen Nikolaus-Nachmittag und -Abend noch
Franz

Naja, ich bin erst um eins losgefahren, werd so gegen 2 Uhr dort gewesen sein. Bei der Tour im Winter bin ich auf jeden Fall am start ;) Ist ja gwasi ein Heimspiel...

Wünsche dir auch noch einen schönen Abend und allen anderen natürlich auch!

Hm, gut, dann hätten wir uns sowieso verpaßt, denn um Zwei wären wir schon wieder in Wessling.

Aber wie war eigentlich die erste Ausfahrt mit dem neuen MTB? Wenn ich daran denke, wie mein Radl und ich vorhin ausgeschaut haben, dann hast du es heute vermutlich so richtig eingesaut. ;)

Servus
Franz

oh jaaaa, eingesaut triffts wohl am besten ;) Ist aber mittlerweile wieder abgespritzt und sauber:D

Fazit: Richtig geil!!!!! Hat echt riesig Spaß gemacht und ich freu mich richtig auf die nächste Ausfahrt:jumping:

Hallo Sonntagsradler,

Irgendwann in diesem Winter, das haben wir uns heute vorgenommen, sagen wir einen Gemeinsamen Sonntagsausflug von Herrsching zum Jexhof an, wobei man da ein paar wunderschöne Schlenkerer einbauen kann.
[...]
Franz

dann gebe ich mir Mühe, dass ich dann auf jeden Fall dabei bin.

Wenn man nämlich dann vom Jexhof weiter in Richtung Zellhof fährt, dann an der Kirche nach Schöngeising rein, hindurch Richtung Buchenau. Dann geht es irgendwann rechts in Feld und an der Amper entlang. Hinter dem Kloster in FFB gibt es dann die erste Treppe. Oben dann parallel zur Bahn und in Richtung Trimmdich-Pfad. Dort dann eine Runde gedreht. Mit Treppe, Laufhindernissen, etc.

Du siehst Franz, da ist jede Menge Potential.

Ciao,
Sven

@Doris: Also echt, Doris, das wäre doch nicht nötig gewesen: Leidensgenossin in Sachen Knie zu werden! Ich hoffe und wünsche dir, dass die Blessuren b

ald verheilen. Meinem Knie geht's doch schon wieder besser.

Hi Gerdi,

mittlerweile geht's schon wieder. Bin heute gut 10km gelaufen und anschließend noch eine Stunde in die Muckibude und hatte keinerlei Kniebeschwerden. Dafür habe ich mir dann gleich in der Umkleide an einer Türkante vom Spint sauber das Hirn angeschlagen.. Tja, die Beule ist deutlich sichtbar....:D Hoffe, die Gehirnzellen sind alle noch da....:aufreg:

Schön, dass es Dir auch wieder besser geht.

Eine schöne Woche.

Viele Grüße,

Doris

@YaGonna: Das Potential sehe ich, zweifelsohne, doch allein wo bleibt die Ansage? :D

@solea008: Doris, was machst du denn die ganze Zeit? Ne, ne, ich glaub, du kommst jetzt wirklich mal nach Starnberg auf einen Kaffee, denn so kann's ja nicht weitergehen...

@brandyffb: :daumen: Dann schau'n wir mal, daß es demnächst in der Prärie deiner Gegend zum sonntäglichen Schmutzradln geht.

Oh, ich hab einen Hunger jetzt. 'ne halbe Stunde dauert's aber noch...

Guten Appetit
Franz

Servus allerseits,

erst mal gute Besserung für alle Blessuren (@Doris+Gerdi)!

Bei mir hat es dieses Wochenende nur für 1 Stunde Rolle vorhin gereicht. Dafür muss ich nichts putzen... Ausser dem Fussboden wegen der Tropfen!

Ich habe eher an meiner "Abfahrtsform" gearbeitet (mit Schäufele - für die Franken-kundigen - und Lebkuchen).

Schönen Abend und guten Wochenstart für Euch alle!

Viele Grüße,
Horst

Zurück