• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Moin!

Der Edge 705 ist heute mit der Post angekommen, die City Navigator Europe NT 2010 auf DVD auch. Nun steht auf der Rückseite der DVD Verpackung die Liste der kompatiblen Geräte und der Edge ist nicht dabei. Lt. Garmin Homepage wird die Karte aber auch vom Edge erkannt, allerdings kann ich die Artikelnummer von der Homepage nicht auf der Verpackung entdecken.

Gibt es da vielleicht mehrere Versionen, kann ich nicht richtig lesen oder ist doch alles ganz anders?

Michael

Hallo Ihr,
leider habe ich das gleiche Problem wie einige von Euch. 705 und Vista funzen nicht wirklich.
Über den 305 (vom Freund) konnte ich aber die Einheiten im Trainingscenter sehen.
Beim Abmelden, gab es die aus Windows bekannte Meldung: "Problembericht senden...."
Hilft hier wirklich nur ein Tausch des Gerätes?

Heute habe ich auf meinem alten Rechner (XP) alles ohne Probleme installieren können.
Gruß

Hallo zusammen!
Mal ne Frage zur Navigation: Wie kann ich verhindern, daß der Edge mich dauernd in Waldwege reinschickt (is mit dem RR nicht so doll!)? Die Option "nichtbefestigte Wege vermeiden" hab ich schon aktiviert. Benutze eine OSM Karte.

Hey,
du kannst die Gesamtkilometer finden unter:

Einstellungen - Profile und Bereiche - Fahrradprofil

Dort findest du alles was du brauchst.

Gruß Roger

zu 2.) Wohl kaum! Soweit ich das sehe, ist die Karte an ein Gerät gebunden, nicht an Mapsource!

Mhhh, das wirft bei mir eine Frage auf:

Ich nutze ein älteres Garmin Gerät (Street Pilot III) und habe nun vor mir einen eTrex Vista HCx zuzulegen. Natürlich mit aktuellem Kartenmaterial.

Nach der Aussage oben muß ich das Kartenmaterial dann zwei Mal kaufen ?

Die "Prozedur" habe ich mir mit Erschrecken durchgelesen.
Da gibt man eine Menge persönliche Daten preis inkl. Kreditkartennummer.
Ich habe schlagartig keinen Bock mehr auf Garmin.

Also Bankdaten werden nur abgefragt, wenn man Artikel direkt bei Garmin kauft! Ansonsten werden in der persönlichen Anmeldung Anschriftdaten etc in jedem Fall erforderlich, genauso wie die Registrierung des Garmingerätes, auf welchem die Karten laufen sollen.
Sind deine Karten und Geräte nicht registriert wird sicher durch Garmin keine erneute Freischaltung erfolgen!

Seit 01.12. gibts eine neue Firmware für den Edge, V3.10. Einfach Gerät an Webupdater hängen und aktualisieren.....oder warten, bis andere bestätigt haben, dass die Version fehlerfrei funktioniert ;)

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich das Edge 705. Bin auch zufrieden auch wenn ich bisher nur ein bruchteil der funktionen genutzt habe.

Zu dem Edge705 habe ich mir den Citynavigator2010 gekauft.

Ich bin heute ein mit dem Edge gefahren ohne die Routingfunktion, da das Edge die gefahrene Strecke aufzeichnet habe ich mir diese im Trainingscenter angeguckt. Nun würde ich allerdings gerne diese Strecke im Citynavigator bearbeiten. Ist das möglich???

Danke für eure Hilfe.

Ich bin heute ein mit dem Edge gefahren ohne die Routingfunktion, da das Edge die gefahrene Strecke aufzeichnet habe ich mir diese im Trainingscenter angeguckt. Nun würde ich allerdings gerne diese Strecke im Citynavigator bearbeiten. Ist das möglich???

Ja, Exportiere die gefahrene Strecke im TC (rechte Maustaste im Listeneitrag rechts), dann konvertiere die TCX-Datei mit TCX-Konverter in eine GPX. Diese dann in MapSource öffnen.

Bitteschön!

Der alte Sack :D

Zurück