• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Zeitschriftenabo

Habt Ihr eine Radsportzeitschrift abonniert?

• Nein, habe keine Abo...

Stimmen: 68 45,6%
  • Ja, Tour...

Stimmen: 49 32,9%
  • Ja, Rennrad...

Stimmen: 7 4,7%
  • Ja, Roadbike

Stimmen: 32 21,5%
  • Ja, keine von den oben genannten...

Stimmen: 10 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    149

beckstown

bremer a. d.
Moin,

ich habe seit drei Jahren ein Tour-Abo, überlege aber mittlerweile, ob ich die Zeitschrift nicht langsam mal wechseln sollte. Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich. Habt Ihr ein Abo und wenn ja, welches?

Grüße
beckstown

AW: Welches Zeitschriftenabo

hab ein jahresabo von roadbike letztes jahr zu weihnachten bekommen.
werde aber vermutlich das abo verlängern.

Ich habe Tour und Roadbike abonniert.
Am Anfang fand ich die Zeitschriften recht informativ, aber nach einem Jahr wiederholt sich doch alles. Trotzdem werde ich die Zeitschriften weiterlesen, haupsächlich als leichte Unterhaltunglektüre auf Reisen. Eigentlich interessieren mich nur die Reisebericht und Brägel ist immer ganz lustig.

@ Alle Abonenten

Was mich interessieren würde:

Meine Radzeitschriften kauf ich mir ganz normal auf der Tanke!

Der Erscheinungstag der folgenden Ausgabe ist jeweils auf der letzten Seite im aktuellen Heft vermerkt und das paßt auch meistens! :)

Habe (schon öfters) gehört, daß ABO-Kunden ihre Ausgabe IMMER mehrere Tage früher bekommen?!

Stimmt das und wenn ja, wieviele Tage früher als der gemeine Tankstellenkäufer! :o

Vielen Dank im vorraus,

Holger :wink2:

@ Alle Abonenten

Was mich interessieren würde:

Meine Radzeitschriften kauf ich mir ganz normal auf der Tanke!

Der Erscheinungstag der folgenden Ausgabe ist jeweils auf der letzten Seite im aktuellen Heft vermerkt und das paßt auch meistens! :)

Habe (schon öfters) gehört, daß ABO-Kunden ihre Ausgabe IMMER mehrere Tage früher bekommen?!

Stimmt das und wenn ja, wieviele Tage früher als der gemeine Tankstellenkäufer! :o

Vielen Dank im vorraus,

Holger :wink2:

Ja stimmt. Aber ist doch glaub ich bei jedem Abo so.

Ich habe le Cycle abonniert. Ist ganz gut geschrieben und tue noch was für meine Französischkenntnisse.

ich hatte meine procycling auch gestern im briefkasten.
aber ich find die wird auch immer dünner.oder täuscht das?:(

ich habe das glück die zeitschriften (tour, pro cycling, road bike) kostenlos auf arbeit lesen zu können :-)

dementsprechend brauche ich kein abo u. kaufen muß ich die zeitschriften auch nicht.

ich kann die zeitschriften aber auch NUR auf arbeit lesen... zum glück gibt's dafür die mittagspause:-)

Ich habe Tour und Procycling (wieso fehlt die in der Umfrage) abonniert. Die Tour lese ich nur da ich mich nebenberuflich bedingt über Rennradtechnik und neue Modelle informieren muss, ansonsten finde ich das Blatt zum :kotz:
Die Berichterstattung im Profibereich grenzt an Bild-Niveau.

Die Procycling finde ich Super!

@holgi hart:

Wenn ich mich recht erinnere bekommt man die drei Tage bevor man sie woanders bekommt. Mir gehts darum aber nicht. Hätt ich sie nicht abonniert, würde ich es vergessen sie zu holen und mich dann drüber ärgern :D

Du kannst auch ruhig kleiner schreiben, wir sehen das schon :)

Ich lese zwar regelmässig die Roadbike,aber da man die in jeder Ecke kaufen kann,würde ich nie eine Zeitschrifft abonieren.Da reizen mich auch die Abo Geschenke nicht.

Zurück