• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Via Nirone

maxximilian

fool on the hill
Hallo! Ich habe mir für/zu Weihnachten einen Bianchi Via Nirone Rahmen mit einer Shimano 105 gekauft(ich weiß, eig. muss da ne Campa ran aber ich find bei der Campa die Daumenhebel nich so toll.). Jetzt meine Frage zum Zubehör, ich möchte auch ertsmal alles relativ günstig ausstatten und dann nach und nach aufrüsten. Ich dachte mir als Lenker, einen Deda(Deda Mara), sowie Vorbau und Sattelstütze auch von Deda. Was meint ihr? Das Radl is in Celeste, wie fändet ihr dazu die roten Conti GP 4000, auf Schwarzen Mavic Aksium? Ich meine es wäre ein schöner Kontrast der ja beim Team Barloworld auch angewendet wird. Aber gut, sagt ihr mal bitte was dazu.
Max:)

AW: Bianchi Via Nirone

Das Rot scheint eher dem Sponsor geschuldet zu sein. Eine "klassische" Farbwahl Celeste/ Silber/ Gelb find ich zeitloser, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Ich glaub auch, daß andere bianchifahrende Teams da zumindest farblich mehr Glück mit den Sponsoren hatten. Liquigas zB (für mich das schönste Rad im Forum, Punkt)

Das wäre mein Tip: einfach "Bianchi" im Fotoalbum in die Suche eingeben und inspirieren lassen. Oder noch einfacher, aber möglicherweise feig und langeweilig: Zum Celeste nur noch neutrale Farben (Schwarz, weiß, Silber, grau...)

Edit: Der via nirone ist ja eh schon celeste-silber-weiß-schwarz, oder? Dann brauchts keine weiteren Farben mehr.

Danke, für die Kommentare, Kritiken und Vorschläge. Ich denke auch ihr habt Recht. Ich werde auf jeden Fall schwarze Contis nehmen, ist einfach Zeitloser. Dazu Deda, oder falls ich kanpp bei Kasse sein sollte(bin Schüler), werde ich vorerst Ritchey Anbauteile nehmen.

Ja ok, danke. Das stimmt, vor allem wenn ich eins sehe: eine Deda Sattelstütze, und ich möchte meinen sie ist billigst, kostet 30€, da kriegt man wenn man im I-Net sucht schon was halbwegs ansehliches von Ritchey. Und ich möchte meinen man kriegt auch leichteres. Es ist nur eins, ich habe von Deda einen Lenker gesehn, der am Obergriff diese Aero Form hat, und das gefällt mir halt sehr gut, von Richtey gibts nichts in der Preisklasse (50€). Und ich finds nich schön wenn man so ein "Mischmasch" macht, mit Ritchey und Deda....

Oh danke, das wusst ich nich. Gut dann, gibts ja schonmal nen grund mehr Ritchey zu verbauen, nur ich fände einfach wenn ich schon keine campa am Italo Rahmen habe, dann wenigstens Anbauteile, naja ma sehen, werde euch auf dem laufenden halten.

Oh danke, das wusst ich nich. Gut dann, gibts ja schonmal nen grund mehr Ritchey zu verbauen, nur ich fände einfach wenn ich schon keine campa am Italo Rahmen habe, dann wenigstens Anbauteile, naja ma sehen, werde euch auf dem laufenden halten.

Team Lampre fährt auch Ritchey Komponenten durch die Gegend ;)

Team Lampre fährt auch Ritchey Komponenten durch die Gegend ;)

Die werden ja auch dafür bezahlt, als Hobbylette kann man sich zum Glück aussuchen was man will und da muss es nicht zwingend 0815-Ritchey sein.

Das fahren wahrlich genug Leute und das schadet der Vielfalt und dem Angebot wenn alles das Zeug kaufen.

Die werden ja auch dafür bezahlt, als Hobbylette kann man sich zum Glück aussuchen was man will und da muss es nicht zwingend 0815-Ritchey sein.

Das fahren wahrlich genug Leute und das schadet der Vielfalt und dem Angebot wenn alles das Zeug kaufen.

Naja, Nachfrage und Angebot regeln nun mal den Preis ;)

Zurück