• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Nein, eigentlich nicht. Lediglich auf dem Rückweg von Etterschlag, war es in den Waldstücken etwas schattiger. :cool: Da hatte ich aber auch schon meine Zusatzärmel angezogen. :p Ansonsten war das Wetter super für oben/unten kurz/kurz.
smilie_op_007.gif

Vielleicht kannst mir ja mal Gelegenheit verraten wo, man diese Zusatzheizung bekommt

Last Call: heute ToH

Liebe Radlerinnen und Radler,
nicht vergessen, dass wir uns heute Abend um 19.30 Uhr im Café Blue an der Ecke Impler-/Lindwurmstraße zum gemütlichen Beisammensein treffen.
Mittlerweile sind wir übrigens ein nettes Grüppchen aus 18 Personen geworden.

Wer noch beim ToH vorbeischauen möchte, ist herzlich willkommen: Anmeldungen nehme ich gern entgegen.

Bis heute Abend, viele Grüße
Gerdi

Und nicht vergessen...

Liebe Sonntagsradlerinnen und -radler,

für den Fall, daß uns der Herbst den kommenden Sonntag regenfrei hält, gibt's nun die Einladung zum...

Herbstausflug nach Peißenberg

Wann: Sonntag, der 1. November 2009 um 10 Uhr

Wo: Parkplatz der Gaststätte Aidenried (direkt am Ammersee auf der Straße zwischen Herrsching und Fischen)

Wohin: Von Aidenried nach Peißenberg und zurück - auf meist anderen Wegen. Ob der Ausflug auf den Hohen Peißenberg oder nur drum herum führt, entscheidet das Grupetto vor Ort nach Lust und Laune.

Länge: Ich weiß es nicht genau, vermute aber so ca. 80 bis 90km. So ganz genau will ich's im Moment aber auch gar nicht wissen, denn ein bissi Frei-Schnauze-Fahren und nicht alles bis aufs i-Tüpferl festlegen ist doch auch mal ganz nett, zumal's ja eh eine der herbstlichen Jahreszeit angemessene eher gemütliche Runde werden soll.

Höhenmeter: Die, die am Ende rauskommen.

Schnitt: Ja, wir werden einen haben.*

Pause: Eher nicht, denn um diese Jahreszeit könnte man dabei auskühlen. Kurze Pausen für Rigel und Wasser gibt's natürlich schon,

Wer radelt mit:
Bambam81 (80%)
Climbingdutchman
Fitus
Tourmalet61
YaGonna (vielleicht)
Panchon

Na, wie schaut's aus? Wer weiß, wie oft wir das noch machen können? Ja, und falls jemand mit der S-Bahn nach Herrsching kommen möchte, können wir sehr gerne gemeinsam nach Aidenried radln.

Viele Grüße
Franz

* zit. Ralph_S

Mal so in die Runde gefragt:

Gibt es evtl. Interesse, am Samstag oder auch am Sonntag für ein paar Stünderl aufs Rad zu steigen? Bevorzugt im Münchner Süden, je nach Kältegrad so ca. 80+km (bin da nicht festgelegt).

Hat jemand Lust und Zeit?

Viele Grüße,

Doris

Hallo Doris,

hm, es ist natürlich ein wenig spät jetzt, aber wenn's eine Möglichkeit gäbe, deine Lust auf eine Sonntagstour im Münchner Süden und die Ansage für die Fahrt nach Peißenberg miteinander zu verwursteln, dann wäre ich dafür, das tatsächlich zu tun. Allerdings nur dann, wenn die Sonntagsradler, die bisher mit nach Peißenberg radln möchten, ebenfalls fürs Verwursteln wären. Den Münchner Süden hatte ich ja bis vor zwei Tagen auch noch im Kopf...

Vielleicht ist es aber am einfachsten, wenn wir das nachher beim Essen ausklamüsern.

Bis nachher
Franz

ich persönlich würde lieber beim Start am Ammersee bleiben. Wenn Ihr Euch aber anders entscheidet, dann habe ich damit auch keinen Stress. Mache dann halt ggf. selber was...

Bis später, freue mich,
Horst

Hallo Horst,

ich hab ja gesagt, daß ich die Tour nach Peißenberg nur dann ändere, wenn alle bisher interessierten Sonntagsradler einverstanden sind. Insofern ist die Frage, die ich oben gestellt hab, hiermit bereits beantwortet, und die Unsicherheit, die ich damit vielleicht verursacht habe, beseitigt, denn es bleibt nun bei 10 Uhr in Aidenried.

Alles andere heute abend
Franz

Und um das hier nochmal ein wenig aus dem Schatten der vergangenen Beiträge in den Vordergrund der Gegenwart zu schieben...

Servus miteinander,

mal vorsichtig angefragt: wer hätte denn eventuell Lust auf einen Nachmittag, an dem's um die Wartung des Rennradls, das Schrauben und Einstellen von Schaltung, Bremsen und ähnlichen Dingen sowie auch um's Kaffeetrinken geht? Wir bräuchten einen halbwegs großen Raum, ein wenig Werkzeug, ein paar Schalt- und Bremszüge, vielleicht ein paar andere Teile, ein Stück guter Seife oder Handwaschpaste, eine Kaffemaschine samt Munition, Kaffeegeschirr, vielleicht den einen oder anderen Kuchen sowie ein oder zwei Gemeinsame Sonntagsradler oder -radlerinnen, die ein wenig erklären und zeigen.

Diese Idee gab's breits mal im letzten Jahr, doch sie wurde dann leider nicht umgesetzt.

Viele Grüße
Franz

Bisherige Interessenten in der Reihenfolge der Meldung
bambam81
Panthera
yagonna
Tourmalet61 (als potentieller Lehrkörper)
42des
climbingdutchman
namib_digger (als besuchender Kellner in Begleitung eines 'Monsters")
solea008
DanRacer
KarinHofer

Ich denke, ich hab einen geeigneten Ort gefunden, aber ich muß ich erst noch besichtigen - vermutlich am Wochenende 7./8. November. Dem Ort gilt vorläufig mein Hauptaugenmerk, doch sobald der Ort geklärt ist, geht's dann um die Inhalte und darum, wer eventuell welches Werkzeug mitbringen kann. Ich denke, wir brauchen beispielsweise mehrere Montageständer, vielleicht auch den einen oder anderen Zentrierständer. Alles andere Werkzeug sollte nicht besonders schwierig aufzutreiben sein.

Viele Grüße
Franz

Guten Morgen miteinander,

da war ich gestern aber überrascht, als ich ins Auto gestiegen bin und festgestellt hab, daß es halb zwei war. Für einen Moment war ich da sogar fast :confused:, denn daß so viele von uns gestern so lange zusammengessen sind, war mir überhaupt nicht klar, wohl weil der Abend recht kurzweilig war. ;)

Das war gestern nicht nur unser bisher größtes, sondern auch eines der schönsten ToHs. Danke für die ganze Arbeit, die du da hineingesteckt hast, liebe Gerdi. Schau'n wir mal, ob wir vor dem Jahresende vielleicht nochmal sowas auf die Beine stellen können.

@YaGonna: Danke für die Fotos, Sven.

Schönes Wochenende
Franz

Guten Morgen miteinander,

da war ich gestern aber überrascht, als ich ins Auto gestiegen bin und festgestellt hab, daß es halb zwei war.

und ich war erst überrascht, als der Wecker heute früh um 6 geklingelt hat und die Nacht schon um war :eek:!

War nett, mal einige neue Gesichter zu den Namen im Forum kennenzulernen. Vielleicht sehe ich den/die eine(n) oder andere(n) mal wieder auf dem Rad.

Dem Dank an Gerdi fürs Organisieren und Sven für die Fotos schliesse ich mich gerne an!

Viele Grüsse,
Horst

Ja war echt super nett bei euch, schade daß ich so früh wieder weiter musste wäre noch gern länger geblieben!

Wowh, dass es gestern so spät wird, hätte ich auch nicht gedacht. Ein gutes Zeichen. Danke auch an den "Fotografen":daumen:

Da ich Gott sei Dank nicht zu den Menschen gehöre, die sich am Samstag um 6:00 Uhr den Wecker stellen (:spinner:), habe ich es entsprechend ruhig angehen lassen. Als aber dann die Sonne rauskam, habe ich mir doch den Renner geschnappt und eine schöne Runde in der Wolfratshausener/ Starnberger Gegend gedreht. Wunderschön, kaum Leute unterwegs, aber nach 3 Stunden war's dann schon ganz schön schattig... brrrr! :heul:

Morgen soll es ja a bisserl wärmer werden. Toi, toi, toi:daumen:

Grüße,

Doris

gemäß der gestrigen Debatte sowie der heutigen, meiner Glaskugel entnommenen Wetterprognose bleibt's morgen in dem für uns entscheidenden Zeitfenster regenfrei und so treffen wir uns also wie erhofft zum

Wo: Parkplatz der Gaststätte Aidenried (direkt am Ammersee auf der Straße zwischen Herrsching und Fischen)

Wohin: Von Aidenried nach Peißenberg und zurück - auf meist anderen Wegen. Ob der Ausflug auf den Hohen Peißenberg oder nur drum herum führt, entscheidet das Grupetto vor Ort nach Lust und Laune.

Länge: Ich weiß es nicht genau, vermute aber so ca. 80 bis 90km. So ganz genau will ich's im Moment aber auch gar nicht wissen, denn ein bissi Frei-Schnauze-Fahren und nicht alles bis aufs i-Tüpferl festlegen ist doch auch mal ganz nett, zumal's ja eh eine der herbstlichen Jahreszeit angemessene eher gemütliche Runde werden soll.

Pause: Eher nicht, denn um diese Jahreszeit könnte man dabei auskühlen. Kurze Pausen für Rigel und Wasser gibt's natürlich schon,

Wer radelt mit:
Bambam81 (80%, aber die hat ja gsagt, sie kommt)
Climbingdutchman
Fitus
namib_digger (mit guten Chancen hoffentlich)
Pedalio (nun leider doch nicht)
solea008 (mit leichten Chancen, aber hoffentlich trotzdem)
Tourmalet61
YaGonna (vielleicht, aber der kommt auch)
Panchon

Wer kommt denn nun alles nach Herrsching? Und wann? Treffpunkt des Herrsching-Grupettos ist wie immer an der Bank auf dem Grünstreifen gegenüber des S-Bahnhofs. Aber wer wann da ist, das ist hier die Frage.

Viele Grüße
Franz

* zit. Ralph_S

[...]
Panchon

Hallo, ich bin die kleine unten rechts versteckte Absage.
Sven hat mich geschickt, dass ich euch sagen, dass er
zu hause ein krankes Kind und kranke Frau hat. Daher
denke ich, dass er leider nicht mitradeln kann.

Ciao,
die kleine
Absage
unten rechts.

gemäß der gestrigen Debatte sowie der heutigen, meiner Glaskugel entnommenen Wetterprognose bleibt's morgen in dem für uns entscheidenden Zeitfenster regenfrei und so treffen wir uns also wie erhofft zum

Wer radelt mit:
Bambam81 (80%, aber die hat ja gsagt, sie kommt)
Climbingdutchman
Fitus
namib_digger (mit guten Chancen hoffentlich)
Pedalio (nun leider doch nicht)
solea008 (mit leichten Chancen, aber hoffentlich trotzdem)
Tourmalet61
Panchon

Wer kommt denn nun alles nach Herrsching? Und wann? Treffpunkt des Herrsching-Grupettos ist wie immer an der Bank auf dem Grünstreifen gegenüber des S-Bahnhofs. Aber wer wann da ist, das ist hier die Frage.

Viele Grüße
Franz

* zit. Ralph_S

Hallo Franz und alle Radler Morgen,

ich komme direkt mit dem Auto (kein Umweg über S-Bahn ;)) nach Aidenried zum Parkplatz. Radl gepackt, warme Sachen liegen bereit :p.

Bis Morgen,

René

@am morgigen Sonntag Radelnde!
Ich komme auch ohne Umweg direkt von daheim mit dem Radl. Das ist jetzt sicher :) Aidenried werde ich finden, den Parkplatz auch - d.h ich fahre nicht über Herrsching.
Franz - wir sehen uns also am Aidenrieder P. Ich weiss noch nicht, ob ich ein Rucksäcklein mitnehme, sollte ich würde ich ggf auch eine DVD mitbringen....
Bis morgen!

@ToHler: danke Euch für den Spitzenabend, Eigentlich mag ich niemanden hervorheben - muss es aber tun: Gerdi, danke für Deine Organisation und dass Du Dich um die Gäste gekümmert hast :-)

Zurück