• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ich würde eine Variante ohne Anglizismen bevorzugen. Z.B. "RRN-Team Bayern".

Klingt gut - aber auch nach einem Werbenamen für RR-news, das es ja nicht sein sollte. Alternativ würde mir auch der Namen der IG gefallen: "RR-Team Liberalitas Bavarica". Da steckt ja eine gute Idee hinter.

Klingt gut - aber auch nach einem Werbenamen für RR-news, das es ja nicht sein sollte.

Das sehe ich nicht so. RR-news ist nunmal die Plattform über die wir kommunizieren und über die wir uns größtenteils kennengelernt haben. Außerdem ist RR-news auch primär nichtkommerziell. Somit sehe ich es nicht als Werbung, sondern als Gemeinsamkeit der Teammitglieder.

Das soll aber nicht bedeuten, dass ich das RRN zwingend im Namen möchte.

Alternativ würde mir auch der Namen der IG gefallen: "RR-Team Liberalitas Bavarica". Da steckt ja eine gute Idee hinter.

Auch nicht schlecht.

Klingt gut - aber auch nach einem Werbenamen für RR-news, das es ja nicht sein sollte. Alternativ würde mir auch der Namen der IG gefallen: "RR-Team Liberalitas Bavarica". Da steckt ja eine gute Idee hinter.
Find ich gut. Allerdings ohne RR, also "Team Liberalitas Bavarica". Schließlich assoziiert der Italiener im Allgemeinen mit der Abkürzung "RR" bestimmt was anderes als Rennrad ;)

Vielleicht "RRN-Team München-Franken".

RRN-Radler oder RRN-Biker ist mir auch eingefallen - dazu gehören ja wohl die Meisten

"bayrische Saubande" fand ich witzig und irgendwie auch passend wenn ich mir den Thread und das WP-Getöse so durchles :floet:

oder:
Bayerns Gaudibiker

oder wenns für den Dolo seriöser sein soll:
Bayernbiker

Macht auf jeden Fall Spass und nebenbei verliert man den Respekt vor den Teilen :D und im Frühjahr steht ne Fünf davor :dope:

Und ich leih dir am Ötzi kein Hinterrad, wenns dir dein pippidünnes Plastikschaltwerk in die Speichen gemört hat.

Ach so, geht ja gar net, weil ich eh so weit vor dir bin, dass ich das gar nicht mitkrieg...

:lol:

Der Eintrag in Wikipedia stammt bestimmt von kleinspezi:

Liberalitas Bavarica (aa Liberalitas Bavariae) hoasst da obaste Leitsotz vo Bayern. Des is lateinisch und moant drei Socha: De Freiheit vo Bayern, de bayerische Freigebigkeit und ois dritts de freiheitliche Gsinnung vo de Bayern.[1]

Liberalitas Bavarica stäht vor oim fir Wejtoffnheit, Toleranz und Großherzigkeit, fir des Lem und lem lossn. Am 1733 bautn Portal vo da Pollinger Stiftskirchn "St. Salvator" stähd aa "Liberalitas Bavarica" ois Dank fir de Freigebigkeit, de den Kirchnbau ermeglicht hod.

Stopp Stopp Stopp... Ohne meinen den Senf vom Hanswürstle wird hier gar nix entschieden!

Evtl. ganz einfach und pragmatisch: Team Bayern (damit wären Franken und Oberbayern zufrieden, obwohl Franken ja nicht wirklich zu Bayern gehört :p)

Dann wäre wohl am logischsten: Team Bayern (+Franken)

naja die 5 Franken sind jetzt bei 40 Leuten auch keiner besonderen Erwähnung wert ;)

Frechheit! WENN dann heißt das "Team Franken und die Münchner Lutscher". Und Töff, du alter HOFer, wenn du noch einmal deine fränkischen Wurzeln verleugnest! GRRRRRRRRRRRRRR!!! Ausrufezeichen, böser Blick!!!

Ich wollte gerade "Bayrische Saubande" in den Raum werfen... :rolleyes:

OK, dumme Idee ... :o

Dafür!

Also ich bin für "Die Überspitzen":D

Dafür!

hört sich stark nach einem derivat von gaycyclist an. komische freunde, die der dark horse da hat. :D

Dagecher! (und jetzt hab ich angst)

also bayern + franken + allgäuer + .... = macht hintenraus bayfrallsüsie :D

Dafür!

Vielleicht "RRN-Team München-Franken".

Dafür!

Also ich wäre ja für irgendwas mit "Bavaria"

Voll geil! "Patrona Bavariae". Und beim Start wird gesungen. 40 Mann. Des kriegn mer mehrstimmig hin.

So. Mein offizieller Vorschlag: "Würschtlexpress (+ a paar Münchner)" und die Idee mit den Gaudibikern fand ich auch recht gut.

Oder (auch wenn ich noch nie auf einem Fummelabend war): "Team Fummelbiker"

Ich bin für "Liberalitas bavarica" also ohne Team.

wie... das wusstest du nicht? Wo kommst du denn her...

Vielleicht sollten wir noch einen Aufnahmetest für das Bayern-Team ausarbeiten. ;)

wie... das wusstest du nicht? Wo kommst du denn her...

Vielleicht sollten wir noch einen Aufnahmetest für das Bayern-Team ausarbeiten. ;)

Bayern-Team?

Wie schaut denn der Test dann aus?

Geboren in Alt-Bayern?
Alt-Bayerischer Dialekt?

Da fliegen wohl die meisten der Radler und Schreiberlinge hier raus und der Roland und noch zwei drei andere sind ein ganz kleines Team...

Oder reicht der Wohnort "München" und der Besitz einer Lederhose fürs Oktoberfest als Bayern-Nachweis aus?

na, das war eher ein Scherz, wäre ja doch irgendwie nicht sehr liberal von "Liberalitas bavarica" Aufnahmebedingungen zu haben, oder? ;)

Zurück