• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Man munkelt er verdiene ein Mehrfaches von Ackermann.

Sowas ist DIr doch immer ein Dorn im Auge. :D

Ich kann jetzt zwar nur von mir sprechen.Ich gönne Ackermann und anderen durchaus ihre Gehälter. Es ist mir aber schon ein Dorn im Auge,wenn das zu meinen Lasten geht.Wenn oben dadurch immer mehr verdient wird weil unten die Löhne immer mehr gedrückt werden,oder oder die Aktien von Unternehmen immer mehr steigen je mehr Leute unten rausgeschmissen werden. Im Grundgesetz heist es Eigentum verpflichtet.Davon haben viele Manager aber scheinbar noch nie was gehört.

Anzeige

Re: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Willst Du mir erzählen,Ihr währt früher alle in Sack und Asche rumgelaufen?Auch wenn es bei Euch nicht unsere Modelabels gab,seid Ihr doch auch in die Disco gegangen oder habt Sport gemacht.Zwar alles im Rahmen Eurer Möglichkeiten,aber dass ihr keine Selbstdarstellung betrieben habt,glaube ich Dir nicht.Ausserdem,wo ist eigentlich die Grenze?Wo hört das gepflegte Äussere auf und wo fängt die Selbstdarstellung an?Das letzte Land wo es wohl keine Selbstdarstellung gab,war China wo alle im Mao Einheitslook rumliefen.Für mich nicht erstrebenswert.

Sport im Osten, da gabs auch nur Einheitslook.:eyes: Und wer was Besseres hatte, der hatte es aus dem Westen. Die Neider waren ihm sicher und die Unzufriedenheit hatte den Fuß in der Tür.
Am FKK-Strand hat man sich dann von diesen Lasten befreit und alle waren gleich. Naja, fast gleich. :dope:
Und in der Disco ... man, jetzt fang nicht an darauf neidisch zu sein. :eek:

Glücklich waren die Ossis trotzdem, denn sie mussten nicht soviele Entscheidungen treffen, die dem Menschen das Leben scheinbar schwer machen.

Nachden der Westerwelle diesen Thread gelesen hat wird er schon dafür sorgen, dass kein Harz4 Empfänger sich ne Assos Hose leisten kann :D

3005423.jpg

Man achte GENAU auf die Hose! :eyes:

Denke nicht, daß der GUIDO etwas gegen`nen hübschen Hartzi , in`ner knackigen Radhose, hätte! :D

Ich kann jetzt zwar nur von mir sprechen.Ich gönne Ackermann und anderen durchaus ihre Gehälter. Es ist mir aber schon ein Dorn im Auge,wenn das zu meinen Lasten geht.Wenn oben dadurch immer mehr verdient wird weil unten die Löhne immer mehr gedrückt werden,oder oder die Aktien von Unternehmen immer mehr steigen je mehr Leute unten rausgeschmissen werden. Im Grundgesetz heist es Eigentum verpflichtet.Davon haben viele Manager aber scheinbar noch nie was gehört.

Nur weil Du Leute entlässt verdienst Du noch lange nicht besser, das wird DIr jeder Unternehmer/Manager bestätigen.
Wozu stellt man sonst überhaupt Leute ein?
Aktien steigen auch wenn man Leute einstellt, das deutet auf eine gute Auftragslage hin.

Die allermeisten Menschen würden anstelle der Manager kaum mehr Verantwortungsbewusstsein an den Tag legen.

Willst Du mir erzählen,Ihr währt früher alle in Sack und Asche rumgelaufen?Auch wenn es bei Euch nicht unsere Modelabels gab,seid Ihr doch auch in die Disco gegangen oder habt Sport gemacht.Zwar alles im Rahmen Eurer Möglichkeiten,aber dass ihr keine Selbstdarstellung betrieben habt,glaube ich Dir nicht.Ausserdem,wo ist eigentlich die Grenze?Wo hört das gepflegte Äussere auf und wo fängt die Selbstdarstellung an?Das letzte Land wo es wohl keine Selbstdarstellung gab,war China wo alle im Mao Einheitslook rumliefen.Für mich nicht erstrebenswert.

Da spricht mal wieder einer, der Null Ahnung von der DDR hat! :aetsch: Die guten Klamotten, die in der DDR hergestellt wurden, gingen alle gegen harte Devisen zu euch rüber und der Müll blieb hier! Ein paar Sachen blieben hier und wurden zu saftigen Preisen in der Ladenkette "exquisit" verkauft.
Individueller Sport war grundsätzlilch verpönt. Sport diente immer nur der Stärkung des Körpers um die Errungenschaften des Sozialismus gegen den Klassenfeind verteidigen zu können! Wenn man in ner Halle trainieren wollte oder bestimmte Sportgeräte brauchte, dann ging das nur über die GST, wo man dann natürlich Mitglied sein musste!
Was ich mit Selbstdarstellung meine und was ich darüber denke, sage ich hier lieber nicht! :dope:

Du hast doch keine Ahnung . Der Ackermann nimmt dir nix weg. Zu Lasten gehst du nur dem Sozialsystem mit deiner Einstellung.....

Wir unterbreiten den Unternehmen Vorschläge aufgrund einer Unternehmensanalyse, was das Unternehmen dann damit macht ist seine Sache.
Arbeitnehmer die nicht effizient im Unternehmen sind sollte man die Chance einräumen sich dort einzubringen wo sie nötiger sind.
Auch hier wird oft Ressourcenverschwendung betrieben.

Wenn Beispiele aus einem Arbeitsalltag für dich Angabe sind, tut es mir leid.

Ackermann durfte ich bei einem Symposium über Finanzierungsinstrumente kennenlernen, also auch beruflich, seinene Begleiter fand ich ebenfalls sehr beeindruckend, aber der Name Jain wird Dir nichts sagen.

Vermutet? ;) Es ist Fakt. Der bestbezahltste war ein Hedgefondsmanager mit Achtung 2.500.000.000 Dollar. Für den Rest hier 2,5 Milliarden :D

Du hast doch keine Ahnung . Der Ackermann nimmt dir nix weg. Zu Lasten gehst du nur dem Sozialsystem mit deiner Einstellung.....

Das Ackermann kein Ehrenmann sondern ein Dieb ist,ist wohl Fakt.Ist halt vor Gericht mit mit nem blauen Auge weggekommen.Genauso wie Hartz.Den einzigen der Eingebuchtet wurde ist Volkerts.
In das Sozialsystem,dass ich Deiner Meinung nach belaste,habe ich schon 35J eingezahlt.Und möchte es auch gerne wieder tun.Aber Dank der tollen Manager und der Globalisierung,sind die Arbeitsplätze jetzt in Osteuropa oder China.Das beste daran ist,dass ich mit meinen Steuergeldern auch noch dafür bezahlen darf.Die Osteuropäischen Staaten bekommen Hilfen aus Brüssel und können so unsere Arbeitsplätze plattmachen indem sie die Steuerlast für ihre Unternehmen ganz kleinhalten.Umwelt und Sozialstandarts gibt es da auch nicht.Toll.

Zum Thema "Sportliche DDR": Ich habe hier einen braunen Trainingsanzug der "ASV" ("Armeesportvereinigung Vorwärts"), in dem ich die erste Ausfahrt auf meinem 167er Diamant unternehmen werde, sollte ich es irgendwann fertiggestellt haben.

GST = Gesellschaft für Sport und Technik = sozialistische Massenorganisation zur Förderung der Wehrbereitschaft der Bevölkerung

Und bei Euch war Individualsport wirklich total unüblich? Rennräder z.b. gab es doch bei Euch. Die Diamant Rahmen sollen doch nicht schlecht gewesen sein. Gejogt ist bei Euch auch keiner? Nichts,nada? Wurde bei Euch tatsächlich nur der Kader Sport gefördert?

Und bei Euch war Individualsport wirklich total unüblich? Rennräder z.b. gab es doch bei Euch. Die Diamant Rahmen sollen doch nicht schlecht gewesen sein. Gejogt ist bei Euch auch keiner? Nichts,nada? Wurde bei Euch tatsächlich nur der Kader Sport gefördert?

Der Vergleich zwischen heute und den 80ern hinkt vielleicht etwas. Vor 25 Jahren war doch Sport ohnehin nicht besonders populär, wenn man das mit heute vergleicht...
Klar gab es Rennräder bei uns. Allerdings musste man erstmal eins ergattern!! Wenn man in einer (politisch) organisierten Sportgruppe mitmachte, dann wurde so ein Sportgerät natürlich bevorzugt zugeteilt.
Joggen?? Das kannten wir garnicht! Kein Mensch lief hier nur so zum Spaß durch die Gegend.
Nochmal: Individualismus ist im Sozialismus nicht gefragt. Es geht um die Diktatur de Proletariats und dabei interessiert der Einzelne nen Dreck! Speziell du und andere Sympatisanten der Linken sollten hier noch mal genau aufmerken. Der Sozialismus fragt nicht nach den Befindlichkeiten des Einzelnen! :eek:

Der Vergleich zwischen heute und den 80ern hinkt vielleicht etwas. Vor 25 Jahren war doch Sport ohnehin nicht besonders populär, wenn man das mit heute vergleicht...
Klar gab es Rennräder bei uns. Allerdings musste man erstmal eins ergattern!! Wenn man in einer (politisch) organisierten Sportgruppe mitmachte, dann wurde so ein Sportgerät natürlich bevorzugt zugeteilt.
Joggen?? Das kannten wir garnicht! Kein Mensch lief hier nur so zum Spaß durch die Gegend.
Nochmal: Individualismus ist im Sozialismus nicht gefragt. Es geht um die Diktatur de Proletariats und dabei interessiert der Einzelne nen Dreck! Speziell du und andere Sympatisanten der Linken sollten hier noch mal genau aufmerken. Der Sozialismus fragt nicht nach den Befindlichkeiten des Einzelnen! :eek:

Also das Sport vor 25 Jahren nicht populär gewesen sei,stimmt so nicht.Es gab hier vieleicht nicht die Massen an Joggern wie heute,und Radrennsport steckte in DE noch in den Kinderschuhen.Aber so wie Du es siehst war es hier bei weitem nicht.
Warum sollte es nicht gelingen einen Demokratischen Sozialismus zu machen? Ich sehe da keinen Wiederspruch. Nur weil das in der Vergangenheit nicht funktioniert hat,muss das doch nicht immer so sein.

Warum sollte es nicht gelingen einen Demokratischen Sozialismus zu machen? Ich sehe da keinen Wiederspruch. Nur weil das in der Vergangenheit nicht funktioniert hat,muss das doch nicht immer so sein.

:eek: :lol: Das fragst DUUU mich!? Was meinst du, was die Reformbewegung in der DDR vor 20 Jahren wollte? Reformen, die Demokratie, Meinungsfreiheit, Reisefreiheit, usw. bringen.
Aber uns wurde euer ganzes Gesellschafts- und Wertesystem übergestülpt. :D Denk malö drüber nach warum!

:eek: :lol: Das fragst DUUU mich!? Was meinst du, was die Reformbewegung in der DDR vor 20 Jahren wollte? Reformen, die Demokratie, Meinungsfreiheit, Reisefreiheit, usw. bringen.
Aber uns wurde euer ganzes Gesellschafts- und Wertesystem übergestülpt. :D Denk malö drüber nach warum!

ir ging das ganze damals viel zu schnell.Und das Euch irgendwas"übergestülpt" wurde,liegt doch daran,dass ihr es zugelassen habt. Ich sehe jetzt noch die Leute Helmut Kohl zujubeln und nach der DM schreien. Die DM war doch für die meisten das wichtigste-leider.
Wie auch immer,es muss eben weiter an einem Demokratischen Sozialismus gearbeitet werden. Irgendwann ist die Zeit vieleicht reif dafür.

Wir unterbreiten den Unternehmen Vorschläge aufgrund einer Unternehmensanalyse, was das Unternehmen dann damit macht ist seine Sache.
Arbeitnehmer die nicht effizient im Unternehmen sind sollte man die Chance einräumen sich dort einzubringen wo sie nötiger sind.
Auch hier wird oft Ressourcenverschwendung betrieben.

Wenn Beispiele aus einem Arbeitsalltag für dich Angabe sind, tut es mir leid.

Ackermann durfte ich bei einem Symposium über Finanzierungsinstrumente kennenlernen, also auch beruflich, seinene Begleiter fand ich ebenfalls sehr beeindruckend, aber der Name Jain wird Dir nichts sagen.

Jaja, Unternehmensberater oder auch Controller genannt. Das sind die Sorte Menschen, die in ein Unternehmen gehen, keine Ahnung von den Prozessen und Abläufen dort haben und sich erdreisten, den Chefs eine Empfehlung zu geben. Wie gesagt, sie kennen nichts, wie und was da hergestellt wird und warum das dort so ist. Sie sehen Zahlen, Zahlen, Zahlen und bilden sich aufgrund dessen eine Meinung und geben diese dem Chef kund. Aber zum Glück gibts auch Unternehmenschefs, die Mc Kinsey und Co eine Abfuhr erteilen, weil es wirklich zu offensichtlich ist, was gemacht werden soll. Und Zugeben musst Du, meistens werden Leute entlassen statt eingestellt, das ist der Sinn der sog. "Kosteneinsparung".
Einen schönen Tag noch...

...

also erstmal ist es kaum möglich sowas zu finanzieren und wie sachsenpaule ähh sorry sachsentour (kleiner joke) es schon erklärt hat, ist es eh ne gesellschaftsform in der wohl kaum ein deutscher (mit Verstand) leben möchte

warum ist euch das übergestülpt worden ???? ganz klar, ihr wart total pleite, und hattet so gut wie nichts was man hätte zu geld machen können.

warum ist euch das übergestülpt worden ???? ganz klar, ihr wart total pleite, und hattet so gut wie nichts was man hätte zu geld machen können.

Wen man nichts hat, muss man sich was einfallen lassen und aus Sche...wurde alles gemacht, der Einfallsreichtum kannste keine Grenzen. Im Kapitalismus wird alles nur ausgetauscht, von Reparieren spricht hier keiner, so wie im früheren Osten. Was sich die Leute haben einfallen lassen, um ein bisschen Luxus zu haben, das kennt keiner aus dem Westen. Ich kenne Leute, die haben aus dem Kunstfasern, die die DDR herstellte, Surfbretter gebaut. Es gehörte zum guten Ton, dass man sich das Skateboard selber baute. Die Autos wurden getunt und verspoilert mit Sachen, da würde sich heute keiner die Finger schmutzig machen. Eine der besten Tugenden der menschen aus dem osten war es, nicht alles mit dem verdammten Geld aufzurechnen. Das ist ein Übel aus dem kapitalismus. Hier dreht sich alles nur ums Geld.

Zurück