• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite

AW: Vuelta Superlite

..ohne Aufkleber gibt´s keinen Dreck oder Kleberreste:dope:

Weiss jemand von Euch wo man Felgenaufkleber bekommt? Und da meine ich nicht welche im "Zipp" Stil, sondern einfach coole Designs.
Als Beispiel kann ich da die Rock Racing Lightweight's nennen, nicht das Design, aber selbe Idee.

Hat da wer eine Idee?

Einer bei uns in der Gruppe hat mal komplett das Felgenband bei der Montage vergessen, und es ist 50 Km gutgegangen.. :)

Lol. Wie geht das denn?

Weiss jemand von Euch wo man Felgenaufkleber bekommt? Und da meine ich nicht welche im "Zipp" Stil, sondern einfach coole Designs.
Als Beispiel kann ich da die Rock Racing Lightweight's nennen, nicht das Design, aber selbe Idee.

Hat da wer eine Idee?

Würde mich auch interessieren. Wäre ne coole Idee.

Meine Vueltas sind aktuell umgezogen, und zwar auf mein GT ZR 1.0

Web_DSCI0013.jpg

Lol. Wie geht das denn?

Besser noch: Beim ersten Platten unterwegs hat er's noch nicht gemerkt, sondern munter allein den Schlauch gewechselt. Erst als es dann nach 20 Km wieder zischte, hab ich ihm beim werkeln mal über die Schulter geschaut und ihn drauf aufmerksam gemacht, dass er was vergessen hätte.. :) Falls er mitliest: Kein Ding, kann ja jedem mal passieren! :D

Also ich habe mir mal selber meine Aufkleber designed bei den Vueltas.
Arbeite mit einem Foliendienstleister zusammen, da habe ich die gemacht.
Das gut ist, die sind nicht auf weißen Trägerfolien, was dann diese hässlichen Dreckränder wegfallen lässt.

hallo Leute,

habe in den letzten Tagen unwahrscheinliche Knack und Klimpergeräusche an meinem Hinterrad.
es handelt sich um die 20 Speichen Version.
ist mittlerweile so laut das ich gar kein Bock mehr habe zu fahren.
Öl habe ich auch schon an den Kreuzungen und an den Nippeln versucht leider ohne Erfolg!
Was kann ich noch machen???

hallo Leute,

habe in den letzten Tagen unwahrscheinliche Knack und Klimpergeräusche an meinem Hinterrad.
es handelt sich um die 20 Speichen Version.
ist mittlerweile so laut das ich gar kein Bock mehr habe zu fahren.
Öl habe ich auch schon an den Kreuzungen und an den Nippeln versucht leider ohne Erfolg!

Schon mal die Speichen nachspannen lassen?

Du musst Dich auf gar nichts einstellen, hab selber zwei Sätze 20er und da klimpert nichts, auch nicht an den Schnellspannern.

Hab übrigens gemerkt, dass sich im Laufe der Zeit die (Shimano-)Kassette doch ziemlich in den Freilaufkörper frisst, hat jemand ähnliche Erfahrungen oder habe ich einfach zuviel Wumms in den Beinen? :cool:

Gruß,

Markus

@Alle
zum Klimpern- bei mir waren es auch die kleinen Bügel an der Schnellspannermutter.Kriegt man aber ganz leicht mit einer kleinen Zange ab und spart 5-10g.

@ Markus-wir haben scheinbar zuviel Wumms!
bei mir ist es genauso.
Die Ritzel gingen kaum ab.Haben sich richtig in den Freilauf gefressen.Mit einem Gummihammer konnte ich sie lösen.

@Alle Die ihren Freilauf zu leise finden-Freilauf abschrauben,innen trocken wischen und jeweils einen Tropfen an die Sperrklinken.Es hört sich nach dem Zusammenbau etwas lauter/satter an.Arbeitsaufwand keine fünf Minuten.
An Campa kommt es aber nicht ran...
Ich habe jetzt 4400km mit den Superlite's runter und einmal eine 8 drin gehabt wegen Kopfstein.
Ansonsten vorn links ein Schleifgeräusch aus der Nabe gehabt.Aufdrehen und neue Schmierung+wieder zudrehen hat Abhilfe geleistet.

und Superlite heißt nicht Superleicht sondern Superlicht(tolle Erscheinung) ;)

Viele Grüße
Schnie

wer das Bild größer sehen möchte,einmal auf das Bild klicken bitte;)

@Alle
zum Klimpern- bei mir waren es auch die kleinen Bügel an der Schnellspannermutter.Kriegt man aber ganz leicht mit einer kleinen Zange ab und spart 5-10g.

Gilt aber glaub ich nur für die 12/16er, die Spanner der 20er haben zumindest bei mir keine Bügel. Aber meine klimpern auch nicht.. :)

Edit / OT: Hab auf Deinen Fotos noch gar nicht die zu Deimem Rad passenden Klamotten gesichtet, ich hoffe doch, Du hast sie schon??: http://www.pirate.biz/catalog/product_info.php?cPath=32&products_id=373

Grenz mal etwas ein, immer, oder nur beim Rollen, nur oder auch beim Treten? Bei mir hatte sich mal die Kassette etwas gelöst und einige Ritzel haben dann etwas rumgeklackert. Und knarzen tun meine Vueltas, wenn ich die Schnellspanner nicht fest genug angezogen habe.

Könnte mir wer eben einen Gefallen tun?
Die Vueltas kurz ausmessen?

Ich brauche folgende Daten:
Felgenwandhöhe ohne die Bremsfläche
Außerdurchmesser der Felge
und Innendurchmesser der Felge

Ich bin gerade im Büro und habs Rad nicht da.

Hab zwar die Maße nicht da, interessiere mich aber für dein Labeldesign. Was soll denn dann draufstehen? Rennrad-news.de? :-)

Habe eins vor Wochen gemacht da Stand nur Vuelta Superlite in so einer "hnadwritten" Font. Wollte gleich rumbastelt und so nen "Blockschriftdesign" machen. Habe Bock heute damit zum Verein zu kommen :D

Ja hatte ich auch schon angedacht, aber bin noch auf der Suche nach was anderem.
Das American Classic 420AERO Design ist super zb.

Gerade waren doch noch so viele Online mit den Fragen :)
Kommt schon, ich muss noch plotten lassen und aufkleben :)

Kannste mir nicht DRÖSSIGER drucken? Das würde ich noch auf die freien Flächen kleben. Das würde mich freuen :-)!!!

Die Sonne lässt mich auch gerade nicht effektiv arbeiten.
Ich werde nun eben nach Hause und die Felgen vermessen.... sprechen uns gleich ;)

Zurück