• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite

AW: Vuelta Superlite

Hi
was heißt klimpern auf was muß ich mich einstellen mein satz soll montag spätestens dienstag hier sein habe mich jetzt doch für den schwarzen 20/20 entschieden
gruß

Heiko - alles cool.
Das Klimpern ist nicht schlimm und wenn dann nur bei 12/16 Speichen UND wie man hier liest mit dem Bügel des Spanners.

Hi
was heißt klimpern auf was muß ich mich einstellen mein satz soll montag spätestens dienstag hier sein habe mich jetzt doch für den schwarzen 20/20 entschieden
gruß

Du musst Dich auf gar nichts einstellen, hab selber zwei Sätze 20er und da klimpert nichts, auch nicht an den Schnellspannern.

Hab übrigens gemerkt, dass sich im Laufe der Zeit die (Shimano-)Kassette doch ziemlich in den Freilaufkörper frisst, hat jemand ähnliche Erfahrungen oder habe ich einfach zuviel Wumms in den Beinen? :cool:

Gruß,

Markus

Hallo
danke bin wieder was erleichtert !!!
Bin mal gespannt wie es dann nachher aussieht hört man eigentlich einen unterschied zwischen den Vueltas und normalen laufrädern

mh okk :)
Klimpern tuts bei dir nicht oder?

Doch, leider sehr! Ich zitiere mich mal selbst:

Sagt mal Leute, bei jedem Schlagloch klingeln meine Speichen vorn, als hätte ich nen 10er Schlüssel in der Waschmaschine vergessen.
Habe die Speichen schon bis zum Erbrechen nachgespannt. Ist das bei euch auch so? Stabil ist das Rad ja, aber ein leicht ungutes Gefühl fährt so immer mit.

Hi
aber das hört sich ja dann net so gut an dachte eigentlich in richtung Hohlkammer und so das heißt also sie hören sich einfach billig an
gruß

naja Heiko wenn sie sich billig anhören nimmts Du sie für die Eisdiele da steht das Rad eh und gut zum posen sind die allemal :)

Hab mir die Vueltas nun glatt noch mal in weiß geholt..

Anhänge

• IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 422

stimmt sieht gut aus, bis auf die hör, ne ich lass es heute, schickes rad markus

Also ich finde meines um Welten schöner !!:aetsch:

Anhänge

• 100_1377.jpg
    100_1377.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 396

Hi meine Laufräder sind gestern gekommen habe sie sofort Montiert
Bin echt begeistert hier mal en Bild

Hallo,

wo bekommt man in Deutschland Ersatzteile für die Vuelta Superlite (z.B. Speichen, Nippel, Lager, etc.)

Ich konkret brauche Ersatznippel für meine 20/20.
Unter der Hersteller-Homepage habe ich nichts gefunden.
Gibt es Alternativen? Welche Größe geht?

Wer weiß was, wer kann mir helfen?
(Ich glaube x-celerate hat schon mal die Speichennippel getauscht.)

Grüße

Zurück