• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo ihr Schnarchnasen,

ist es tödlich wenn der Bremszug ein wenig unter Spannung steht????

Oder kann man ohne ängste fahren?
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

na, der bremszug sollte immer ein "wenig" unter spannung stehen;)

so lange sich das laufrad frei drehen kann sehe ich kein problem, bis auf die schlechtere dosierbarkeit!
ich weiss jetzt nicht wie die campa teile zupacken, aber ein klein wenig dosierbarkeit solltest du der bremse schon noch lassen!

ich bin ja auch ein gewichtfestischist aber den bremszug auf ein minininininmass zu kürzen hätte ich jetzt nicht gemacht:D
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo ihr Schnarchnasen,

ist es tödlich wenn der Bremszug ein wenig unter Spannung steht????

Oder kann man ohne ängste fahren?


warum kaufst du dir nicht einfach einen neuen und längst den ordentlich ab?? ausserdem hast du an deinem anderen rad ja nun keinen bremszug mehr wenn ich das recht verstanden habe!!!
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

na, der bremszug sollte immer ein "wenig" unter spannung stehen;)

so lange sich das laufrad frei drehen kann sehe ich kein problem, bis auf die schlechtere dosierbarkeit!
ich weiss jetzt nicht wie die campa teile zupacken, aber ein klein wenig dosierbarkeit solltest du der bremse schon noch lassen!

ich bin ja auch ein gewichtfestischist aber den bremszug auf ein minininininmass zu kürzen hätte ich jetzt nicht gemacht:D
Das Laufrad dreht sich frei und Bremsen kann man auch noch sehr ordentlich,nur der Zug spannt mehr wie vorher.
In der Links/rechts Lenkbewegung macht er keine Probleme.
warum kaufst du dir nicht einfach einen neuen und längst den ordentlich ab?? ausserdem hast du an deinem anderen rad ja nun keinen bremszug mehr wenn ich das recht verstanden habe!!!

Da ich nicht so der Handwerker bin habe ich es auf diese weise versucht.
Wenn ich einen neuen Zug plus Hülle verlege muss ich die linke Seite des Lenkerbandes abmachen und darauf habe ich keine Lust.Nur im Notfall würde ich es in Angriff nehmen.

Nein,an beiden Rädern sind noch alle Teile dran,auch der Zug.

Ich habe nur den Vorbau gedreht und 3 cm an Höhe dazu gewonnen.Dadurch ist der Zug unter Spannung gekommen.
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hat das drehen also doch tatsächlich 3cm gebracht? passt jetzt deine sitzposition?

hmm, ich denke das macht nix mit dem zug!
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hat das drehen also doch tatsächlich 3cm gebracht? passt jetzt deine sitzposition?

hmm, ich denke das macht nix mit dem zug!

Die Sache sieht zwar nicht mehr so toll wie vorher aus dafür habe ich einiges an Höhe gewonnen,das ist es mir wert.


Der Lenker am Bulls war satte 7 cm höher als bei der Roten Göttin:D


Bin weg,Nacht.
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich sags zwar ungern, aber die sitzposition ist wichtiger als die optik!

es ist jetzt aber immer noch vier cm niedriger als das bulls, kann es sein das der rahmen einen tick zu klein für dich ist?
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Die Sache sieht zwar nicht mehr so toll wie vorher aus dafür habe ich einiges an Höhe gewonnen,das ist es mir wert.


Der Lenker am Bulls war satte 7 cm höher als bei der Roten Göttin:D


Bin weg,Nacht.


Oh je, nachdem er bei der Furka-Grimsel-Nufenen-Gotthard Tour gnadenlos alle 3 Wertungstrikots abgeräumt hat bringt er nun auch noch die "Rote Göttin" ins Spiel. Jungs wir können einpacken. Gata del Bärgziecke macht jetzt komplett ernst:D;):aetsch:
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich hoffe ihr habt ihm die nicht kampflos überlassen!
ich konnte ihn am col des mosses noch brachial aussprinten:D
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich hoffe ihr habt ihm die nicht kampflos überlassen!
ich konnte ihn am col des mosses noch brachial aussprinten:D

nein funky, da hätten selbst deine "legs of terror" nichts ausrichten können. durch konsequente zermürbungstaktik hat er es geschafft uns drei komplett auseinander zu fahren!!!:D
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

das ist hart, also im winter müssen 3000km ga1 her:D
und dann bergsprints mit lofeu und knecht das die schwarte kracht;)
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

das ist hart, also im winter müssen 3000km ga1 her:D
und dann bergsprints mit lofeu und knecht das die schwarte kracht;)

das ist aber die unterste mindestgrenze. sonst geht da gar nix:D. als lockere ga1 runde würde ich dann die "Three-Cottages-Tour" empfehlen. :aetsch:
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich sags zwar ungern, aber die sitzposition ist wichtiger als die optik!

es ist jetzt aber immer noch vier cm niedriger als das bulls, kann es sein das der rahmen einen tick zu klein für dich ist?

Die Frage ist ob der Rahmen vom Bulls ne Spur zu groß ist oder vom Cannondale ne Spur zu klein.

Das Cannondale ist auf jedenfall ein 54er.


Ich habe mir schon einen Plan gemacht wie ich euch am Grimsel die Ohren langziehe:D genauso wie am Gotthard als ich HL tief in die Augen schaute und ich die Kurve von innen nahm.

Bin jetzt wirklich weg.
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ich habe mir schon einen Plan gemacht wie ich euch am Grimsel die Ohren langziehe:D genauso wie am Gotthard als ich HL tief in die Augen schaute und ich die Kurve von innen nahm.

Bin jetzt wirklich weg.

dein blick lässt mich heute noch schlecht schlafen :eek:

es war aber doch eine zielgerade.....:aetsch::duck:
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich gehe jetzt die nachtcreme auftragen und lege mich auf die matte.

gute nacht ihr alle


und immer schön den teller leer essen, damit das wetter besser wird.
 
Zurück