• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

He Gata nicht am Feiern??????

Nö,mein Geburtstag bedeutet mir nicht so viel.
Nächstes Jahr wird das dann nachgeholt.

Wenn ich einlade dann sollen alle meine Leute kommen die mir ganz lieb sind.
Dann muss man plötzlich den und den einladen und irgendwann wird es zuviel.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Nö,mein Geburtstag bedeutet mir nicht so viel.
Nächstes Jahr wird das dann nachgeholt.

Wenn ich einlade dann sollen alle meine Leute kommen die mir ganz lieb sind.
Dann muss man plötzlich den und den einladen und irgendwann wird es zuviel.

Ja hast recht mache ich auch nie anders nur den harten Kern sonst muss man ein Stadion mieten um alle unterzubringen.

guten morgen

noch niemand dagewesen?

@red @s`hannes: was machen wir nun? fahren wir morgen früh oder nicht.......hmmmm?
ich selbst bin auch noch unentschlossen.

guten morgen

noch niemand dagewesen?

@red @s`hannes: was machen wir nun? fahren wir morgen früh oder nicht.......hmmmm?

Guten Morgen Hl und fit und munter?

Prognose für den Grimselpass
Am Samstag leicht bewölkt mit langen sonnigen Abschnitten und nur harmlosen Wolken. Temperaturen am Morgen -5 und am Nachmittag bis 5 Grad. Am Sonntag viel Sonne, vereinzelt ein paar harmlose Wolken bei Fruehtemperaturen von -2 und Nachmittagswerten um 10 Grad. Am Montag wechselnd bewölkt mit längeren sonnigen Abschnitten bei rund 12 Grad, am Dienstag leicht bewölkt mit langen sonnigen Abschnitten und nur harmlosen Wolken Temperaturen tagsüber bis etwa 13 Grad steigend.

Guten Morgen Hl und fit und munter?

Prognose für den Grimselpass
Am Samstag leicht bewölkt mit langen sonnigen Abschnitten und nur harmlosen Wolken. Temperaturen am Morgen -5 und am Nachmittag bis 5 Grad. Am Sonntag viel Sonne, vereinzelt ein paar harmlose Wolken bei Fruehtemperaturen von -2 und Nachmittagswerten um 10 Grad. Am Montag wechselnd bewölkt mit längeren sonnigen Abschnitten bei rund 12 Grad, am Dienstag leicht bewölkt mit langen sonnigen Abschnitten und nur harmlosen Wolken Temperaturen tagsüber bis etwa 13 Grad steigend.

morgen benny

ich bin munter, nur mein faltcomputer spinnt etwas.
und selbst, im urlaub so früh schon am computer?

hast du keine wärmeren aussichten zu bieten :aetsch:

morgen benny

ich bin munter, nur mein faltcomputer spinnt etwas.
und selbst, im urlaub so früh schon am computer?

hast du keine wärmeren aussichten zu bieten :aetsch:

Ja hab arbeit nach Hause gebracht bekommen was unbedingt fertig gemacht werden muss! Und da ich das Zeug begonnen habe mach ich es auch fertig weil so verquer denken wie ich kann eh keiner!

Is das hier besser?? Ich glaube nicht! das einzige wo er sich ganz sicher ist ist mit der Temperatur!

Aber nehmt doch schneeketten mit dann kommt ihr auf jeden fall hoch!:aetsch::aetsch:

Anhänge

• diagramm_067500.png
    diagramm_067500.png
    9,5 KB · Aufrufe: 58

ach, schnee macht mir als schwarzwälder keine angst.
da kommst ich mit den renner gut durch. hab das letzten winter oft genug gemacht.
das einzige sind die langen abfahrten die mir sorgenfalten auf die stirn treiben.

ach, schnee macht mir als schwarzwälder keine angst.
da kommst ich mit den renner gut durch. hab das letzten winter oft genug gemacht.
das einzige sind die langen abfahrten die mir sorgenfalten auf die stirn treiben.

Könnte Jura mit Col de chasseral und solchen dingen in den Raum werfen hier das wetter für dort und die Tour!

Anhänge

• diagramm_067500.png
    diagramm_067500.png
    9,6 KB · Aufrufe: 52
  • Höhenprofil von Etappe 2.gif Tramelan 91km 2460hm.jpg
    Höhenprofil von Etappe 2.gif Tramelan 91km 2460hm.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 60

ja, gut, aber so eine tour kann ich auch hier bei mir fahren.
ich will richtig hoch hinaus, mit langen ansteigen und toller bergkulisse...das ist es was ich will. alles andere hab ich hier auch.

so ich bin wieder weg, muss nach freiburg.

bis später.

ja, gut, aber so eine tour kann ich auch hier bei mir fahren.
ich will richtig hoch hinaus, mit langen ansteigen und toller bergkulisse...das ist es was ich will. alles andere hab ich hier auch.

so ich bin wieder weg, muss nach freiburg.

bis später.

ja is gut viel spass und einen schönen Tag noch!

Hallo zusammen,

so ein Mist. Jetzt hab ich meine heutigen Pflichtaufgaben erfüllz und wollte mich auf den Renner setzen, da fängt es an zu regnen.:mad:

Dann werde ich halt erst mittagessen und später noch ein wenig fahren. Wenn es den geht.

Also die Aussichten für morgen sind ja nicht so rosig. Wir müssen ja nicht auf Gedei und Verderb dorthin fahren. Sind ja keine Nordlichter, die nur einmal im Jahr die Chance haben.

Einen abfrieren sollten wir uns nämlich auch keinen, wenn wir uns da was einfangen können wir die nächste Zeit den Renner in die Ecke stellen.

Ich würde dann lieber hier in der Gegend umherfahren und die noch milden Temperaturen ausnutzen. Die Prognose ist ja nicht sooo schlecht für Freiburg.

Wenn ihr zwei aber fahrt, kann ich euch unmöglich alleine lassen. Wer soll den sonst die Bremse machen;):D

Ja, krasser Sprung vom Hochsommer zum Herbst:eyes:
Wünsch Euch für morgen viel Glück:)

Oder Ihr fahrt einfach zur Eurobike!!!

guten morgen

noch niemand dagewesen?

Hi,

wenn du so fragst, tendiere ich z.Z. eher für "nicht fahren".
Wenn ich mir überlege das heute bis auf 1.500m Schnee fällt und Andermatt und Gletsch eben genau auf dieser Höhe liegen.
Dann kann es morgen nicht der Bringer sein, bei den Temperaturen irgendwo verschwitzt runter zu fahren.
Die Straßen sind morgen sicher noch nass vom Schnee und wenn irgendwo oben kein Durchkommen wegen Schnee ist, so wäre dies der Supergau.

Was meint ihr?

Gruß S'hannes

PS: Zudem gehe ich jetzt zum Frisör und lass mir einen Sommerschnitt machen :cool:

Hi,

wenn du so fragst, tendiere ich z.Z. eher für "nicht fahren".
Wenn ich mir überlege das heute bis auf 1.500m Schnee fällt und Andermatt und Gletsch eben genau auf dieser Höhe liegen.
Dann kann es morgen nicht der Bringer sein, bei den Temperaturen irgendwo verschwitzt runter zu fahren.
Die Straßen sind morgen sicher noch nass vom Schnee und wenn irgendwo oben kein Durchkommen wegen Schnee ist, so wäre dies der Supergau.

Was meint ihr?

Gruß S'hannes

PS: Zudem gehe ich jetzt zum Frisör und lass mir einen Sommerschnitt machen :cool:

hallo s`hannes

du als unser erfahrenster alpinist kannst es am besten einschätzen und darum schliese ich mich deiner entscheidung an.

aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

@red: jetzt musst du noch deine meinung kundtun.

servus leute:)

endlich wochenende:jumping:

aber recht mieses wetter heute, wird wohl nix mit fahren...

dann gibts halt nen mittagsschläfchen;)

hallo s`hannes

du als unser erfahrenster alpinist kannst es am besten einschätzen und darum schliese ich mich deiner entscheidung an.

aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

@red: jetzt musst du noch deine meinung kundtun.

hab euch grade eine pn geschrieben.

ist sicher das vernünftigste die tour zu verschieben und ein alternativprogramm zu fahren.

immerhin haben wir ja schon eine 4 pässe tour im heft stehen:love:. werde mir gleich nochmal die bilderle anschauen. :)

Mahlzeit,
du bist mir der richtige.

Fängt nach 4 wochen Urlaub am Donnerstag an zu arbeiten und Freitag mittag hockt er schon wieder in der Koje.

Mittagsschlaf brauchst du auch noch,was hast du denn heute getrieben?

.... aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

...

Auf keinen Fall, was auch noch im September ne gute Alternative wäre, Klausenpass und Pragelsattel.
Der Eine ist wie der Stohren an seinem schlimmsten Kilometer nur viiiiel läääänger :D

Hö hö, zum Glück bin ich gestern noch ne kleine Runde gefahren.
Aber ist schon krass, heute früh noch im T-shirt drausen und nun nur noch Regen:mad:

Zurück