• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC-Radler unter uns

Welches BMC fahrt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    165
AW: BMC-Radler unter uns

So, wie versprochen mein Hobel. Nach ner eingewöhnungsphase wird der Vorbau natürlich noch in nen -10° getauscht!

Hatte ich auf Seite 5 schon mal gepostet. Hatte meinen Rahmen nachgewogen und es waren genau 1170 Gramm bei nem 57er Rahmen.

Hier meine BMC Collection ;)

Hab eine ProMachine SLC01, ein Streetfire SSX (wird demnächst getauscht in eine TeamMachine), ein TeamElite 02 (Eigenbau), ein TeamElite 01 Carbon (Prototyp, hab ich seit 3 Jahren), ein Fourstroke FS01, ein CrossMachine CX01 (carbon, das Alu wurde geklaut) und ein TT01 steht auch noch rum.

Hier gibts noch mehr: http://fotos.mtb-news.de/sets/view/2428

-Aison

Das haut mich jetzt aber von den Socken! :eek:
Ich träume noch von meinem ersten BMC und der hat schon 7 im Haus stehen!

Was für Personen muss man kennen, um günstig an solche Teile zu kommen?^^ :D

Was für Personen muss man kennen, um günstig an solche Teile zu kommen?^^ :D

Das teuerste ist nicht mir, nur ausgeliehen. Zudem fahre ich Strassen und teilweise auch MTB Rennen. Unsere Amateurmannschaft kriegt die Dinger relativ günstig. Zudem verkauft sie mein Händler zu fairen Preisen (Radsport Thalmann Schenkon bei Sursee).

Moin moin an alle,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal ne Frage zu einem geplanten Kauf.

Ich fahre seit ca. 1,5 Jahren und möchte mir nun ein neues Rad zulegen ( bisher Focus Variado als Einsteigerrad ).

Eigentlich sollte es ein Stevens SLC2 sein. Nun habe ich einige Händler abgeklappert und mich in ein BMC SL01 Roadracer schwarz-weiss verliebt. Modell 08,komplette Ultegra-Ausstattung. Das Rad ist neu und wie gesagt vom Fachhändler. Preis € 1.700,00 ( ich glaube empf. NP bei € 2.399,00 ). So weit - so gut...

Allerdings habe ich gehört, dass es bei diesem Rahmen möglicherweise zu Problemen bei der Verbindung Alu-Rahmen zum Carbon Hinterbau kommen kann, dass möglicherweise keine anderen Sattelstützen passen usw. ...Bitte klärt mich mal auf...ich will natürlich auch keinen Fehler machen...

Ich freue mich üner sämtliche Infos zum Rad, Qualität, eure Zufriedenheit und und und

Vorab schon einmal vielen Dank

VG
Andre

Ist es das hier?

Das gute Stück hat jetzt ca. 6000 km auf der Uhr . Alles Top!
Die 2009 Serie hat BMC Carbon Streampost Sattelstütze die lässt sich nicht tauschen!

moinsen - ja genau das ist es. eben nur in schwarz-weiss...wie bist du denn damit zufrieden???

Ich oute mich auch mal als SLT01-fahrerin (bilder unter "Fotos"). Fahre das Rad seit Oktober 2008 und bin soweit zu frieden. Im Vergleich zu meinem Alu-Rad ist das BMC ein wenig komfortabler. Die Übergänge an den Muffen sind sehr gut verarbeitet. Knarzen/quietschen usw. tut auch nichts. Steif ist der Rahmen wie sau. Allerdings könnte der Lack an den Muffen besser sein, habe schon kleinere Lackabplatzungen speziell am Tretlagerbereich und auch am Hinterbau (Spannachsaufnahme) entdeckt.

Vielen Dank erst einmal. Gehe nachher nochmal zum Händler. Will mich und das Rad noch einmal genau vermessen lassen und dann wollen wir mal sehen, ob wir zusammen passen...:-)) Achso - die Ausstattung ist sogar Ultegra SL. Laufräder Fulcrum Racing 3. Ich werde noch mal schauen, 1-2 Nächte drüber schlafen und dann ...
Achso - der Preis von 1.700,- sollte doch eigentlich für dieses Rad i.O. sein - was meint ihr???

VG
André

Vielen Dank erst einmal. Gehe nachher nochmal zum Händler. Will mich und das Rad noch einmal genau vermessen lassen und dann wollen wir mal sehen, ob wir zusammen passen...:-)) Achso - die Ausstattung ist sogar Ultegra SL. Laufräder Fulcrum Racing 3. Ich werde noch mal schauen, 1-2 Nächte drüber schlafen und dann ...
Achso - der Preis von 1.700,- sollte doch eigentlich für dieses Rad i.O. sein - was meint ihr???

VG
André

Ein SLT01 mit Ultegra SL für 1700 Eu. Ist das ein Neurad?? Die Fulcrum sind gar nicht mal so schlecht, sehen gut aus und der Freilauf macht ordentlich Lärm (für den ders mag).

Wenn ja, dann wenns passt, schlag zu. Das Rahmen-Kit kostet alleine schon UVP 3200,00 €. Für mein SLT01-Rahmenkit hab ich schon alleine 1600 hingeblättert. Ultegra SL kam dann incl. zusammenbau auch nochmal so an die 600.

Genau - ich meinte das SL01.

War gestern noch mal beim Händler. Habe mich komplett vermessen lassen, das Rad entsprechend angepasst und bin mal ne Proberunde gefahren...ich muss sagen-war super. Komme jetzt mit allem drum und dran ( Pedalen, Computer,Flaschenhalter, Fizik-Sattel- habe ich noch rausgekitzelt- usw. auf 1.900,00 . Allerdings habe ich anstatt der Fulcrum 3 Laufräder mir Easton Vista SL ( sind für mich etwas steifer -sicher auch n paar Gramm schwerer, aber hatte darauf das bessere Gefühl ) getauscht. Das Baby wird jetzt noch komplett montiert und morgen kann ich es abholen- freu mich...:-))

Vg
Andre

Anmerkung zur Umfrage: Ich glaube, daß die meißten von den z.Z. 21 Leuten unter "Ich träume noch! :O)" sich niemals eim BMC holen würden, also auch gar nicht davon träumen. :o ;)

So kann man sich irren: Unter der Umfrage habe ich damals noch "Ich träume noch!" angegeben. Gestern wurde zumindest schon einmal der Rahmen bestellt. Ich hoffe spästenst nächsten Sommer BMC-mäßig unterwegs zu sein ! :)

Leider sind ja nicht allzu viele Bilder von den BMC-Bikes hier :( und ich kann auch "nur" mein HT hier rein stellen). Ist aber das beste HT was ich in meinen 15Jahren aktiv gefahren bin :D und gefallen tut es mir auch noch.
Beim RR würde ich gerne das in der Phonak-Lackierung nehmen aber da werde ich noch einige Zeit träumen.
gruß
easy

ps. schöne RR habt Ihr hier :love:

So, seit heute Mittag ist es soweit: Auch ich kann jetzt ein BMC Rad mein Eigen nennen :)!
P1070923.JPG

Klar war seit dem das Wetter besch....eiden, aber eine kurze Runde war schon drin. Ist einfach eine Wucht :D

Zurück