• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad "No-Go"s

AW: Rennrad "No-Go"s

Woher kommt eigentlich der Quatsch das Leutz die eitel sind keine Kondition oder Spass haben?
Würde mal sagen Leutz die auf jedes noch so feine Detail achten gerade sehr Stark sind, und besonders viel Spaß haben, da Sie sich besonders mit der Materie Radsport beschäftigen sprich Trainingsplan, Ernährung, Material usw, oder spricht da wieder der deutsche Neidhammel. Hätten wohl einige Kasperlesfahrer gerne das Sie einen der den Radsport sehr bewusst betreibt abziehen, allerdings lehrt die Realität was anderes.

Eitelkeit und Detailverliebtheit sind weder hinreichend noch notwendig um ein starker Fahrer zu sein. Niemand wird wegen Ventilkappen oder Sockenfarbe in einem Rennen auch nur ein Platz gutmachen oder verlieren.

Du verstehst hier etwas falsch. Ich versuche, das klar zu stellen:
Ich bin auch ein wenig eitel und habe Trainingspläne, achte auf die Ernährung und (soweit es der finanzielle Rahmen gestattet) auf das Material.
Hingegen "verstoße" ich aber trotzdem gegen diverse Regeln, die sich so mancher ausdenkt.

Es geht auch nicht darum, dass es nicht erlaubt ist, auf sich SELBST zu schauen, und für SICH zu definieren, was man schön findet und was eben nicht.

Der Streitpunkt liegt wo anders: Wenn sich jemand über ANDERE "lustig macht", oder gar aufregt, dass dieses den "Dreeecode des Rennradfahrens" nicht beachten, dann stößt mir (und wohl auch anderen) unangenehm auf.
Das fängt bei einem missbilligenden Lächeln wegen Schutzblechen oder Katzenaugen schon an ... wo es endet, muss ich nicht beschreiben! :aufreg:

Zwischen diesen beiden Ansichten ist ein kleiner, aber signifikanter Unterschied! ;)

Es wird immer über Leute gelästert werden,wenn diese sich geschmacklos aniehen. Ob im Sport oder auf der Strasse. Wenn ich auf der Strass jemanden sehe der sein T-Shirt in die Kurze Hose stopft,und dazu graue Socken in Sandalen trägt verdrehe ich auch die Augen. Die Deitschen haben eben im Gegensatz zu z.b. den Italienern Geschmack nicht eben gepachtet. Ich finde es eben immer wichtig auf sein äusseres zu achten,nicht nur im Sport. Dazu gehört aber auch nicht mit ner riesen Bierwampe und langem Vollbart,was ich auch öfter sehe,auf dem High-End RR zu sitzen. Ich käme mir dabei total bescheuert vor,und würde nur noch nachts fahren wenn mich keiner sieht.

Es wird immer über Leute gelästert werden,wenn diese sich geschmacklos aniehen. Ob im Sport oder auf der Strasse. Wenn ich auf der Strass jemanden sehe der sein T-Shirt in die Kurze Hose stopft,und dazu graue Socken in Sandalen trägt verdrehe ich auch die Augen. Die Deitschen haben eben im Gegensatz zu z.b. den Italienern Geschmack nicht eben gepachtet. Ich finde es eben immer wichtig auf sein äusseres zu achten,nicht nur im Sport. Dazu gehört aber auch nicht mit ner riesen Bierwampe und langem Vollbart,was ich auch öfter sehe,auf dem High-End RR zu sitzen. Ich käme mir dabei total bescheuert vor,und würde nur noch nachts fahren wenn mich keiner sieht.
:daumen:

Schon mal dran gedacht, nach Italien auszuwandern?

Schon mal dran gedacht, nach Italien auszuwandern?

Der hat denen gerade noch gefeht:D

Also wenn ich in Italien bin(in Vaiono bei Tante) sehe ich mindestens genauso viele mit Socken in Sandalen wie hier!
Und das die Italiener für den guten Geschmack herhalten müssen, schmeichelt Ihnen, ist aber sehr übertrieben und verallgemeinert.

Was sagen eigentlich eure Mädels, Frauen, Lebenspartnerinnen
... dazu wenn ihr so grausam gekleidet auf'n Bock rumgurkt:ka:

Was sagen eigentlich eure Mädels, Frauen, Lebenspartnerinnen
... dazu wenn ihr so grausam gekleidet auf'n Bock rumgurkt:ka:

Tja, deswegen bin ich ordentlich angezogen und nehme ab, damit meine Wampe nicht mehr so schlimm aussieht. :D

Aber wie andere aussehen und welche Ventilkappen sie nutzen, das ist meiner Frau doch egal. :D

Darf ich auch mal??

Erstmal zu meinen RR knigge verstössen

- MTB Handshuhe
- SPD Pedale und MTP schuhe
- Lockeres trickot
- schwarze socken
- vorne gelbe Ventilkappe, die hintere hab ich verloren
- Billige Radhose
- Lichthalterung an Lenkstange und Sattelstütze, da ich oft am frühen Abend unterwegs bin.

dann wäre da noch:
- Gelbes RR, weisses Trickot, Roter Helm, Graue Schuhe!!!!!

Aber ich muss dazu noch sagen, ich fühl mich wohl so wies ist, und da ich noch nicht solange RR- fahre, umfasst meine Garderobe eher MTB material ;-)

Als kurzes Zwischenresümee muss ich aber schon sagen, dass es hier extremen Redebedarf gibt und das nicht mal eben irgend ein Thema ist. Ich denke, hier gehts auch ins Individuelle und über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten.

Frage mich nur, wer diese dämlichen Knigge`s verfasst, wenn sich sowieso keine Sau dran hält. Ich meine, ich brauche das nicht und sicherlich die meisten hier auch nicht. Was komisch ausschaut und was nicht muss jeder für sich entscheiden! :dope:

Sehe aber zB auch öfter Radler ohne Helm aufm RR - kann auch jeder entscheiden, aber ich finds leichtsinnig! Zumal zum normalen Radlerbild ein Helm dazu gehört. Ist ja nicht mehr so, dass man da dämlich angeguckt wird.

Dazu gehört aber auch nicht mit ner riesen Bierwampe und langem Vollbart,was ich auch öfter sehe,auf dem High-End RR zu sitzen.

Naja wer nicht mit seiner Bierwampe aufm RR sitzt wird sie auch nie los oder?

Ansonsten fährt bei mir in der Gegend oft ein Typ mit langen Weissen haaren und Vollbart herum ... ziemlich cool, und ziemlich gut, den kriegt man einfach nicht ...

...
- vorne gelbe Ventilkappe, die hintere hab ich verloren
...

Bei all den Ventilkappendiskussionen, sowas habe ich noch gar nicht bedacht. Mischbekappung :eek:

Ist das jetzt der Ober-Frevel, Kulturshock schlechthin oder gar der geniale Kompromiss :confused:

Dann würde ich demnächst eine schwarze und eine weiße Socke anziehen, eine Seite spd-Pedale usw... Ist ausbaufähig ;)

So etwas nennt man wohl zurecht Kasperlesgestalten. Coppi würde sich im Grab umdrehen... so ein eleganter Sport und ihr!? Grausam :kotz:

Meine No-Gos:

• Zur 10km entfernten RTF mit dem Auto fahren, damit man dort die 100er statt der 80er-Runde fahren kann
  • dito zum Jedermann-Zeitfahren, dann dort die Rolle auspacken und halbe Stunde warmrollen
  • zu Mallorca "Malle" sagen
  • und da jedes Jahr hin, wenn's hierzulande längst warm genug zum Radfahren ist (also eigentlich immer :)) - bei der Rückkehr dann über das schlechte Wetter dort maulen
  • Weisse Radhosen - weil's Trend ist
  • Bei Abfahrten immer 'ne flatterige Windjacke an, weil man's so in der "Tour" gelesen hat, auch bei 30° und Sonnenschein
  • entsprechend Helm auch z.B. am Timmelsjoch bei 34° bergauf nicht absetzen, mit drittem Kettenblatt und geschätzten 4 km/h - man könnte schließlich umkippen :D
  • Kurz vorm Pass Rad aus dem Auto laden, dann die letzten Meter hochfahren und sich dabei filmen lassen (klingt jetzt etwas speziell, habe ich aber am Stilfser Joch beobachten dürfen)
Alles andere ist mir eigentlich egal :p

Zurück