• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad "No-Go"s

An solchen Anstiegen braucht man vielleicht dann keine Compact-Kurbel, aber vielleicht paar km weiter, wo es wieder steil wird? Du hast ja auch das kleine Blatt dran, wenn du gerade auf der Ebene fährst, oder montierst du dieses schnell ab und dann wieder ran, wenn dieses benötigt wird? Außerdem muss man vernünftige TF beibehalten, wenn man einen Anstieg schnell rauffahren will, sonst bräuchte man in den meisten Gegenden nicht mal einen Umwerfer, mit 53/25 lässt sich fast alles rauffahren, was nicht zu der Kategorie Pass gehört, ob es dann schnell geht, schön aussieht oder ganz und gar gesund ist, ist eine andere Frage, vor der Eisdiele sieht das dann später bestimmt genial aus.
was willst du mir damit sagen? Ich hab eine Lactoseunverträglichkeit also ist nix mit Eis!
... und genau deswegen hab ich drei RR, um eben für jedes Terain gerüstet zu sein. Die Rede war ja von einem Anstieg der, wie du ja selbst sagst, nicht gerade einen hohen Anspruch stellt.
Und welche Technik nun bevorzugt wird, sprich Ulle oder Lance Style, ist ja wohl wieder ein eigenes Thema. Ausserdem kurbel ich eine recht konstante 80er TF.

AW: Rennrad "No-Go"s

g. Wenn es dann zum nächsten Frühjahr ein RR gibt, dann wird dieses mindestens Kompakt, vielleicht auch Dreifachkurbel bekommen - eben weil ich mich nicht einschränken möchte.

Ob die Superhelden das als "no go" bezeichnen, oder die Möchtegern-Superhelden dann mit 50er Trittfrequenz die Anstiege hochstampfen, ist mir herzlich egal.

:aetsch:

ich sag mir immer "sobald radfahren anfängt spaß zu machen mach ich was falsch"
ganz wörtlich muss man das natürlich nicht nehmen(iskla) aber einige hier können das und da bin ich mir mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sicher zu 100% nachvollziehen :dope:

Wieder mal so ein Sch... Thread.

Geht mir mächtig auf'n Geist. Genau wie die Threads ala "zeigt her her eure Triarösser", "Eure Rennräder" oder "Was kauft ihr euch als nächstes" und die ganzen anderen Schwanzverlängerungs-Themen.

Erlaubt ist, was gefällt und was einem persönlich was bringt.

Und wenn jemand meint, er muß 'nen Bonanzarad-Sattel auf seinen Renner schrauben ist das auch in Ordnung.

ICH hab auf alle Fälle besseres zu tun wenn ich unterwegs bin, als darauf zu achten, wie die Räder der anderen auschauen.

Sry, das mußt ich mal loswerden.

Ich find's auch total abwegig und dreist sich in einem RR Forum über Material zu unterhalten oder Rennräder anderer RR Begeisterter anzuschauen, oder gar Kritik oder Verebsserungsvorschläge oder vll. auch mal ein Lob einzuholen. Gehört hier einfach nicht hin und stört! :rolleyes: :confused:

Ich find's auch total abwegig und dreist sich in einem RR Forum über Material zu unterhalten oder Rennräder anderer RR Begeisterter anzuschauen, oder gar Kritik oder Verebsserungsvorschläge oder vll. auch mal ein Lob einzuholen. Gehört hier einfach nicht hin und stört! :rolleyes: :confused:

So siehst es halt Du. Ich sehe es anders. Bilder kann man ins Fotoalbum einstellen, wozu braucht's dann Threads like "zeigt her her eure Triarösser", "Eure Rennräder" usw.?
Wohl nur um etwas zu posen. Sry, sehe ich halt so.

Und Threads wie dieser hier, "no go's" bei RR, dämlicher geht's nicht. Sind wir hier auf'm Laufsteg oder im GTI oder Manta-Tuning Board oder nicht etwa doch beim Radfahren???

Ich gewinne halt immer mehr den Eindruck, daß hier einige mehr Wert auf das Styling ihres Rades legen, als auf Zweckmäßigkeit und Training.

So, jetzt dürfen die, die sich angesprochen fühlen, gerne den Knüppel auspacken. :aetsch:

Wo kommen wir den da hin! Am Schluß unterhlten wir uns in einem Radsportforum noch über Rennräder tsss...

@ van Impe

Wozu ist denn deiner Meinung nach ein Forum gemacht?
Ein Forum in dem nichts gepostet wird wäre ja mal was neues... :rolleyes:
Finde die Treads in denen irgendwelche Wichtigtuher schreiben das sie nicht damit leben können von einem MTBler überholt zu werden viel schlimmer! Die braucht nämlich wirklich keiner.
Wenn du es aber nicht ertragen kannst das es in einem Forum auch Treads gibt die dir nicht gefallen (womöglich durch Neid) solltest du dir überlegen das Forum zu verlassen!? :eyes:
Im Internet steht nunmal viel Mist und wenn einem der nicht gefällt dann schaut man ihn sich einfach nicht an. Aber dann könnte man ja nicht meckern...;)

Sry, sehe ich halt so.:D

Also ich versteh den ganzen Aufriss hier irgendwie auch nicht.

Ich habe (um mal nur ein paar eurer No-Go's hier aufzuzählen) Ventilkappen, Kompaktkurbel, hinten ein Rettungsritzel (27er), Minipumpe am Flaschenhalter, schwarze Socken (ich hab nicht mal 'ne andere Farbe) und demnächst wird sogar zumindest mal zeitweise (und lediglich als Provokation) dieses schöne, eigentlich scherzhaft gemeinte Geburtstagsgeschenk an meinem Lenker zu sehen sein:

Fahrradhupe_4022.jpg

Ich muss mich nur noch nach einem Zwischenstück umsehen. An meinen dicken Corratec-Lenker passt die Tröte nicht einfach so.

Ach, da fällt mir noch ein: Mein Rad ist ein Vorjahresmodell, mein Trikot 'ne Nummer zu groß. Na und? Ich überhole trotzdem hin und wieder den ein oder anderen.

Genau so sinnlos, wie "Carbon statt Kondition".

Was ich damit sagen möchte: Ich kann mich nur all denen anschließen, die Leute lächerlich finden, sie sich zu sehr auf "Stil" konzentrieren!
Klar mag ich's, wenn schön aussieht und zusammenpasst (hab extra Helm, Schuhe und Trikot passend zum Rad gekauft), aber man kann's auch übertreiben ... :eek:

Ich muss mich nur noch nach einem Zwischenstück umsehen. An meinen dicken Corratec-Lenker passt die Tröte nicht einfach so.

Bohr einfach ein Loch durch den Lenker und steck ne Schraube durch! :daumen:

Ich halte diese "No-Go"s eig eher als Regel für mich Persönlich. Was andere auf und aus ihren Rädern machen ist mir doch sehr egal solange ich es nicht hautnah ertragen muss. :D
Habe neulich erst beim Rennen einen U19 Fahrer gesehen der bei jeder runde mit dem Quitschdino am Lenker gehupt hat! :eek: Fand ich sehr geil!!!

Habe neulich erst beim Rennen einen U19 Fahrer gesehen der bei jeder runde mit dem Quitschdino am Lenker gehupt hat! :eek: Fand ich sehr geil!!!

So ist's mit meiner Hupe gedacht. Die ist vor allem tierisch laut.
Damit kann ich dann endlich mal die ganzen "da gehört aber eine Klingel dran"-Meckerer erschrecken! ;)

Wieder mal so ein Sch... Thread.

Geht mir mächtig auf'n Geist. Genau wie die Threads ala "zeigt her her eure Triarösser", "Eure Rennräder" oder "Was kauft ihr euch als nächstes" und die ganzen anderen Schwanzverlängerungs-Themen.

Erlaubt ist, was gefällt und was einem persönlich was bringt.

Und wenn jemand meint, er muß 'nen Bonanzarad-Sattel auf seinen Renner schrauben ist das auch in Ordnung.

ICH hab auf alle Fälle besseres zu tun wenn ich unterwegs bin, als darauf zu achten, wie die Räder der anderen auschauen.

Sry, das mußt ich mal loswerden.

Jo.

Was`n das hier für`n Mist? Ventilkappen, Profitrikots, schwarze Socken! Komische Welt ist das geworden. Es gibt interessantere Themen rund um den Radsport. Wen interessiert, was andere auf dem Rad tragen oder ihr Rad trägt.

Ts,Ts, Ts...

@ van Impe

Wozu ist denn deiner Meinung nach ein Forum gemacht?

Es geht nicht drum, für was ein Forum da ist, es geht um die Qualität der Threads und Posts und niemand kann mir vorschreiben, was ich für gut und für schlecht halte.
Genauso wie mir diemand vorschreiben kann, ob ich meine Meinung zu dieser Art von Themen äußere oder nicht.

......
Finde die Treads in denen irgendwelche Wichtigtuher schreiben das sie nicht damit leben können von einem MTBler überholt zu werden viel schlimmer! Die braucht nämlich wirklich keiner.

Sehe ich genauso, da geh ich absolut konform mit Deiner Meinung. Sowas ist geradezu lächerlich

Wenn du es aber nicht ertragen kannst das es in einem Forum auch Treads gibt die dir nicht gefallen (womöglich durch Neid) solltest du dir überlegen das Forum zu verlassen!?

Ich kann das sogar sehr gut ertragen, ;) nur lasse ich mir, wie oben erwähnt nicht vorschreiben, ob ich meine Meinung dazu äußere oder nicht.
Das Forum verlassen? Nö, einer muß doch hier sein um zu stänkern oder?:rolleyes:

Im Internet steht nunmal viel Mist und wenn einem der nicht gefällt dann schaut man ihn sich einfach nicht an. Aber dann könnte man ja nicht meckern...;)

Eben, dann könnt Ihr nicht Schwanzverlängerung spielen und ich nicht meckern.:)

So long

Woher kommt eigentlich der Quatsch das Leutz die eitel sind keine Kondition oder Spass haben?
Würde mal sagen Leutz die auf jedes noch so feine Detail achten gerade sehr Stark sind, und besonders viel Spaß haben, da Sie sich besonders mit der Materie Radsport beschäftigen sprich Trainingsplan, Ernährung, Material usw, oder spricht da wieder der deutsche Neidhammel. Hätten wohl einige Kasperlesfahrer gerne das Sie einen der den Radsport sehr bewusst betreibt abziehen, allerdings lehrt die Realität was anderes.

Woher kommt eigentlich der Quatsch das Leutz die eitel sind keine Kondition oder Spass haben?
Würde mal sagen Leutz die auf jedes noch so feine Detail achten gerade sehr Stark sind, und besonders viel Spaß haben, da Sie sich besonders mit der Materie Radsport beschäftigen sprich Trainingsplan, Ernährung, Material usw, oder spricht da wieder der deutsche Neidhammel. Hätten wohl einige Kasperlesfahrer gerne das Sie einen der den Radsport sehr bewusst betreibt abziehen, allerdings lehrt die Realität was anderes.

ob man nun ins eine oder ins andere Extrem generalisiert, ist doch eigentlich Wurst.

Du verstehst hier etwas falsch. Ich versuche, das klar zu stellen:
Ich bin auch ein wenig eitel und habe Trainingspläne, achte auf die Ernährung und (soweit es der finanzielle Rahmen gestattet) auf das Material.
Hingegen "verstoße" ich aber trotzdem gegen diverse Regeln, die sich so mancher ausdenkt.

Es geht auch nicht darum, dass es nicht erlaubt ist, auf sich SELBST zu schauen, und für SICH zu definieren, was man schön findet und was eben nicht.

Der Streitpunkt liegt wo anders: Wenn sich jemand über ANDERE "lustig macht", oder gar aufregt, dass dieses den "Dreeecode des Rennradfahrens" nicht beachten, dann stößt mir (und wohl auch anderen) unangenehm auf.
Das fängt bei einem missbilligenden Lächeln wegen Schutzblechen oder Katzenaugen schon an ... wo es endet, muss ich nicht beschreiben! :aufreg:

Zwischen diesen beiden Ansichten ist ein kleiner, aber signifikanter Unterschied! ;)

Zurück