• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit oder ohne Socken?

MZXPTLK

Mitglied
Rennradfahren mit oder ohne Socken?
Bestimmt wurde das Thema schon 10000 mal diskutiert.
Trotzdem: Wie sind euere Erfahrungen gerade bei längeren Strecken?
:) LG MZXPTLK

AW: Mit oder ohne Socken?

Ist das nicht unangenehm, mit verschwitzten Füßen in den Schuhen?
Also, ich könnte mir nicht vorstellen ohne zu fahren.
Habs zwar schon paar mal gesagt, aber ich schwöre auf Knöchelsocken.
So hast du auch ne Profikannte, einfach weiter unten und es sieht auch besser aus.:D;)

Natürlich mit. Es gibt für mich keinen plausiblen Grund ohne zu fahren. Gewicht? Nie und nimmer! Luftwiederstand? Fällt höchstens bei selbstgestrickten Norwegersocken, die ständig nach unten rutschen auf. Style? Nur unter Umständen. Wenn man z.B. so verführerische Beine hat, die unbedingt in voller Pracht gezeigt werden müssen und zwar bis zu den Knöcheln.
Nein, mal ganz im Ernst. Ich habs ein einziges Mal versucht. Hab mir dabei die Füsschen aufgescheuert und ne Blase gefahren. War nicht toll. Seither nur noch mit.
Aber wenn ich mit fahre, dann meist in schwarzen Socken.
Nur um die Style-Polizei wieder aufs Tablo zu holen :-)

Ich ertrage Schuhe per se nicht ohne Socken... bin daher auch im Sommer nicht in Sandalen oder anderen offenen Schuhen anzutreffen.
Ausnahme sind FlipFlops, die gehen auch ohne ;-)

An warmen Tagen gibt es nichts schöneres, als ohne Socken RR zu fahren.
Dafür habe ich aber ein extra paar Radschuhe, welches ich nur für diesen Zweck verwende.

.... nein ich bin keine Frau:D

Das wäre auch mein Hauptargument...Oder alle 2 Tage die Schuhe in die Waschmaschine zum Desinfizeiren. Ist aber auf die Dauer weder für Schuhe noch für Maschine gesund...

Allerdings die hier: http://www.bike24.net/images/products/p043618.jpg bitte nur ohne Socken :eek:
socken-747325.jpg

passend zum andern sinnlos Fred :D

Zurück