• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Die vorderen Muffen, Gabel, Hinterbau sind wohl Mattgold lackiert.
Die Schriftzüge scheinen mir eher glänzend Gelbgold, und an den ausfallenden haben sie sich noch bisschen mit Airbrush "verkünstelt".
Jedenfalls finde ich es sehr exquisit, und trifft durchwegs meinen Geschmack.

Die Gabel müsste es aber einzeln verchromt geben.

@chris_sta: Hallo Chris,

weißt du zufällig, wie weit es von Aufkirchen nach Aufhausen ist? Stimmt 2 km in etwa? Weißt du vielleicht außerdem, ob's zwischen diesen beiden Orten einen gescheiten Wanderweg gibt?

Danke schon mal vorab.

Viele Grüße
Franz

Hallo Campionissimo,

das mit der Gabel prüfe ich bei Gelegenheit. Der Ulle hatte damals keine verchromte, denn ich hatte extra gefraft.

Ja, ist ein geniales Radl. Sowas gibt's heute viel zu selten.

Viele Grüße
Franz

Dein Master X-Light wird, so viel ich weis, in dieser Saison Serienmässig mit einer verchromten Stahlgabel ausgeliefert;)

Ladengeschäft in München

Was ist denn in München eine gute Adresse für Bike Components:
Campa, Tiso, Bekleidung, ....

Bisher habe ich immer bestellt, aber wenn's mal schnell gehen muss, wäre ein Händler um die Ecke super. Oder einfach mal zum Kucken gehen :D

Ladengeschäft in München

Was ist denn in München eine gute Adresse für Bike Components:
Campa, Tiso, Bekleidung, ....

Bisher habe ich immer bestellt, aber wenn's mal schnell gehen muss, wäre ein Händler um die Ecke super. Oder einfach mal zum Kucken gehen :D

Mein Wohnzimmer, meine geliebten Leichtbauteile gehen wohl nur über den Versand: ingenieurtec und xx-light-bikes.
Bekleidung (ausser Schuhe) bestelle ich zu 98%, da es mit Assos hier nicht so rosig aussieht.

Hallo Frank,

in München haben wir einen dieser güngstigen Versender, bei dem du schon mal fündig wirst, was Campa betrifft. Ich meine den Bike Palast. Ein wenig Assos gibt's da auch, aber mehr Assos gibt's bei Radsport Sigi Renz (die Links suche ich jetzt nicht alle heraus). Mehr Klamotten gibt's, soweit ich weiß, bei Radsport Altmann (da soll's Campa-Klamotten geben, aber war ich aber schon ewig nicht mehr), bei Radsport Ullman gibt's auch was zum Anziehen (Campa, Colnago und anderes) und dann natürlich auch bei Bikeline (Campys Leib- und Magenhändler). Wo's speziell Tiso gibt, weiß ich nicht, wird's da aber öfters geben.

Viele Grüße
Franz

P.S. Hab ich Feine Fahrräder vergessen? Und auch Swim & Bike, falls du mal 'ne Badehose, mit der du auch laufen und radln kannst, brauchst. Ein neuer Rad- & Tria-Laden, dessen Besitzer ich schätze ist in der Grünwalder Straße (32?) und heißt Speed Company.

P.P.S. Assos gibt's auch noch in meiner Gegend, nämlich in Wielenbach bei Sport Conrad.

Guten Morgen! Klar meine ich es ernst ;)!

Teilnehmer bisher:
Panthera (wenns Radl bis dahin wieder :eyes:geht)
Bitfire
Panchon
Campy (nur ganz eventuell, evtl. mit Anreise aus München)
Tourmalet61

Grüsse,
Horst

Hallo Horst,

ich überleg noch, ob ich die Anreise auf mich nehmen soll... :floet: Lust hätt ich ja schon!
Wobei nimm mich einfach mal mit drauf und ich meld mich morgen nochmals...

Schönen Abend
Karin

Coooool :cool:

@Namib-Digger: noch 25 Tage bis zum Urlaub :)

Schade, dass Tourmalet61 nicht kann. Aber wir sind für den 30.7. immerhin weiterhin zu viert :)

@Panchon: Hast Du eine Idee für einen Ort? Kennst Du die Wawi in Grosshesselohe?

Viele Grüße,

Ina

Hallooo Ina,

ich auch! :wink2: Bei mir würde es am 30. ebenfalls klappen! Also wären wir damit 5 (na vielleicht kriegen wir die 10 noch voll nur diesmal von der anderen Seite - es werden mehr statt weniger... ;))

Schönen Abend
Karin

Hallo Horst,

ich überleg noch, ob ich die Anreise auf mich nehmen soll... :floet: Lust hätt ich ja schon!
Wobei nimm mich einfach mal mit drauf und ich meld mich morgen nochmals...

Schönen Abend
Karin

Hallo Karin,

wär schön, wenn Du dabei wärst! Ich hab auch extra eine Tour zusammengestellt, wo sich die Höhenmeter wirklich in Grenzen halten. Und das Wetter wird wohl bestens.

Bis Sonntag,
Horst

Guten Morgen liebe Sonntagsradler,

aktualisierte Ansage zur Fahrt durch die Stauden:

Sonntag, 26.7.
Treffpunkt: 10 Uhr, Sportzentrum Kaufering

Länge: knapp ÜHU

Bisher sind dabei:

Panthera
Bitfire
Panchon
Campy
Wörth (kleines ?)
KarinHofer
Pedalio
Tourmalet61

Viele Grüsse,
Horst

hi franz,
von aufkirchen oben bei der post, einfach nur gerade ausrunter da kommst dann nach aufhausen, wo da n ortschild is weiss ich gar nicht (evtl in der kurve?), ich glaub wo die kleine kapelle ist fängt dann aufhausen an, is recht überschaubar, gibts nur den geh- und radelweg (auf einer seite) sind keine 2 km schätze bissi mehr als 1 km, wo willst den hinwandern?

Guten Morgen liebe Sonntagsradler,

aktualisierte Ansage zur Fahrt durch die Stauden:

Sonntag, 26.7.
Treffpunkt: 10 Uhr, Sportzentrum Kaufering

Länge: knapp ÜHU
Viele Grüsse,
Horst

Hallo Horst,
wenn im Windschatten noch einen Platz frei ist (kann auch Stehplatz sein, is wurscht), dann bin am Sonntag auch gerne dabei... :)

Gruß,
josé

@chris_sta: Danke Chris.

[OFFTOPIC="on"]
Hintergrund der Fragerei ist, daß ich seit bald zwanzig Jahren immer so um den Geburtstag von Oskar Maria Graf (am 22. Juli, also vorgestern) mit ein paar Freunden eine Wanderung auf den Spuren, die Graf in meinem Lieblingsbuch "Das Leben meiner Mutter" gelegt hat, mache. In diesem Jahr wollen wir von Starnberg mit dem Dampfer nach Berg, von dort zum oberen Ortsteil an der ehemaligen Grafschen Bäckerei vorbei nach Aufkirchen, wo auf dem Friedhof Oskars Mutter Resl (geborene Heimrath oder Bäckermutter von Berg, wie auf dem Grabstein zu lesen ist) begraben ist. Nach einem kurzen Friedhofsbesuch soll's dann weitergehen nach Aufhausen zur Kapelle, die nach dem Buch wohl ein Heimrath aus Dank darüber gebaut hat, daß er - das weiß ich jetzt nicht mehr genau - entweder im Dreißigjährigen Krieg von den Schweden oder etliche Jahrzehnte später von den Österreichern, die in der Folge des Spanischen Erbfolgekriegs Bayern besetzt hatten, verschont wurde. Danach wollen wir versuchen, den Hof der Heimraths, wo die Resl Graf (Heimrath) geboren wurde und aufgewachsen ist, zu suchen. Soweit ich weiß, gibt's den Hof noch.

Zum Abschluß geht's dann wieder zurück nach Aufkirchen in die dortige Wirschaft, die ebenfalls öfters in "Das Leben meiner Mutter" erwähnt wurde. Das Buch nehmen wir ganz sicher mit und, wenn's paßt, lesen wir uns vielleicht ein paar Seiten gegenseitig vor. Das kann ich übrigens sehr empfehlen, denn dann macht das Lesen und auch das Hören dieses Buches mit der genialen Sprache gleich nochmal soviel Spaß.
[OFFTOPIC="off"]

Viele Grüße
Franz

Anhänge

• DSC00814.jpg
    DSC00814.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00832.jpg
    DSC00832.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 72

Hallooo Ina,

ich auch! :wink2: Bei mir würde es am 30. ebenfalls klappen! Also wären wir damit 5 (na vielleicht kriegen wir die 10 noch voll nur diesmal von der anderen Seite - es werden mehr statt weniger... ;))

Schönen Abend
Karin

Prima,

bisher steht also der 30.7. als Termin für ein ToH in der WaWi, falls niemand einen besseren Vorschlag hat.

Viele Grüße,

Ina

Zurück