• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

Klasse Idee:rolleyes:
Werde bei Gelegenheit darauf zurückgreifen, aber nur bei Gelegenheit;)

Diese Tour ist ja bislang scheinbar clean:D

Vielleicht auch deshalb die für mich langweiligste:eyes:

Back to Tour: Wirds ein Einbruch von Contador rauf zum Ventoux geben? Er ist ja dieses Jahr schon mal eingebrochen. Darauf hofft auch Andy.

Back to Tour: Wirds ein Einbruch von Contador rauf zum Ventoux geben? Er ist ja dieses Jahr schon mal eingebrochen. Darauf hofft auch Andy.

Moin!
Die Etappe nach Le grand Bornand erscheint mir weit gefährlicher. Direkt vorm EZF eine so kurze und extreme Etappe, wenn da Schleck, Nibali und Sastre als etwas schwächere Zeitfahrer voll angreifen, kann man das wichtige Essen schonmal vergessen...;)
A propos Essen: die Tour ist definitiv noch nicht gegessen!:D
Christian

Andy Schleck muss auch drauf hoffen, dass die anderen "Favoriten" ebenfalls noch versuchen, Contador anzugreifen. Wenn Contador der Stärkste ist, muss er es bei jeder Attacke zeigen und man hat es wenigstens versucht. Wenn die anderen es nicht wagen, und nur auf Plazierungen fahren, dann wird Contador mit Astana leichtes Spiel bei der Verteidigung haben.
Die Taktik von Saxo Bank fand ich gestern mal wieder klasse. Zuerst Voigte geballert bis nix mehr ging und dann war Cancelara genau richtig zur Stelle aus der Ausreissergruppe und hat auch noch mal das Tempo gemacht.

Moin!
Die Etappe nach Le grand Bornand erscheint mir weit gefährlicher. Direkt vorm EZF eine so kurze und extreme Etappe, wenn da Schleck, Nibali und Sastre als etwas schwächere Zeitfahrer voll angreifen, kann man das wichtige Essen schonmal vergessen...;)
A propos Essen: die Tour ist definitiv noch nicht gegessen!:D
Christian

Vielleicht spielt das auch Wiggins in die Hände. Astana muss reagieren und er "muss" schauen, dass er vielleicht daraus einen Vorteil ziehen und beim EZF einen richtigen Hammer rausholen kann.

Stimmt das fällt mir jetzt erst auf: Fäbu war gestern echt geil, hat gebissen bis zum Ende.

Na also komm, da gibts doch den einen 40-jährigen der mitfährt. Von demher ist Lance doch noch im besten Alter.

Ha! Das ich nicht lache! Hier glauben ja tatsächlich noch welche, dass LA, der schon bei einem Kat. 1 Anstieg in der Mitte der Tour gelitten hat ohne Ende, am Samstag bei einer HC-Kat. Ankunft gegen den momentan besten Bergfahrer eine Schnitte hat? Ich lach mich schlapp! :lol:

Schonmal die Zeiten von Contador und Armstrong beim EZF verglichen? Der gute alte Lance fährt eine spitzen Tour und kann auch wirklich noch was, aber 1,5 Min fährt er NIEMALS gegen den Ausnahmeathleten Contador raus.

Und selbst wenn, das holt Alberto auf alle Fälle in den abartigen Anstiegen wieder raus. Wenn er was kann, dann klettern und das auf HÖCHSTEM Niveau! ;)

Außerdem mal ehrlich: Hätte LA nicht solche Führungsfähigkeiten und ein solch besessenes Streben nach Perfektion (in Planung und Material), hätte sein Team nie so gut für ihn gearbeitet und 7 Toursiege wären eher Wunsch als Realität gewesen. Die Tdf gewinnst du nicht als Einzelfahrer, deswegen hoffe ich, dass AC nun wirklich voll und ganz unterstützt wird.

Befriedigt es dich eigentlich wenn du 10mal pro Tag verkündest dass (deiner Meinung nach) jeder Profiradsportfan die Dopingproblematik ignoriert? Oder hast du irgendeinen höheren Auftrag?
:confused:
alle paar Tage, und das sollte auch für kerzengrade Berufsradsportfetischisten aushaltbar sein.

edit: da hast ja wieder schnell mal gelöscht, .... höhere Eingebung?

was soll den bitte an einer Ig profiradsport so schlecht sein? wenn mir der profiradsport so unglaublich auf den sack gehen würde dann käme ich nicht auf die idee rennrad zu fahren und meine freie zeit in einem radsport forum zu verbringen.

die wünsche der hier beteiligten user -das thema doping (sofern nicht sachbezogen zur aktuellen etappe) in einen anderen thread zu verlagern- nicht zu respektieren finde ich unverschämt.

was soll den bitte an einer Ig profiradsport so schlecht sein?
Ich sehe darin nichts Schlechtes! :rolleyes:

wenn mir der profiradsport so unglaublich auf den sack gehen würde dann käme ich nicht auf die idee rennrad zu fahren und meine freie zeit in einem radsport forum zu verbringen.
Seltsamer Versuch, den Rennradfahrenden und Forumsusern eine positive Haltung zum Berufsradsport vorschreiben zu wollen.

Ich bitte um eine kleine aber feine pluralistische Korrektur:

Danke

Pfeffer und Salz

Ansonsten können die Dopingapologeten doch gerne eine geschlossene IG gründen, um mit Scheuklappen zu kuscheln.
Achso, das gibt's schon :rolleyes:

Das Ihr aber auch immer wieder Worte benutzen müsst, die ich nachschlagen muß! Bei Euch muß man ja schon fast ein paar Sylvester Theoslogie studiert haben, um am Ball bleiben zu können.
Das könnt Ihr einem einfachen Matrosen nicht zumuten:mad:
Ich glaub´ich geh´mal wieder schwimmen und tauchen, um speziellen Sachen auf den Grund zu gehen:D

Seltsamer Versuch, den Rennradfahrenden und Forumsusern eine positive Haltung zum Berufsradsport vorschreiben zu wollen.

ich will niemandem etwas vorschreiben. ich schrieb nur dass ICH nicht auf die idee käme. als radsportler habe ich einfach per schon eine positive haltung zum profiradsport.
wenn du dich damit nicht identifizieren kannst und dich dafür nicht interessierst ist es vielleicht dann noch das richtige forum aber sicher der falsche thread!
hier geht es um die tour der france. ein aktuell stattfindendes profirennen. :)

oder bist du nur hier um es interessierten madig zu machen? das würde mich enttäuschen. ;)

ich will niemandem etwas vorschreiben. ich schrieb nur dass ICH nicht auf die idee käme. als radsportler habe ich einfach per schon eine positive haltung zum profiradsport.
wenn du dich damit nicht identifizieren kannst und dich dafür nicht interessierst ist es vielleicht dann noch das richtige forum aber sicher der falsche thread!
hier geht es um die tour der france. ein aktuell stattfindendes profirennen. :)

oder bist du nur hier um es interessierten madig zu machen? das würde mich enttäuschen. ;)

Dieser Logik zur Folge, wärest Du auch Formel 1 Fan ??
Wie jeder Autofahrer?
Im Übrigen nennt sich dieses Forum "Rennrad-News" und nicht etwa "Radrenn-News"! Comprende!?;)

wenn mir der profiradsport so unglaublich auf den sack gehen würde dann käme ich nicht auf die idee rennrad zu fahren und meine freie zeit in einem radsport forum zu verbringen.
Das kannst Du eigentlich gar nicht wissen, solange Profiradsport Dir nicht so unglaublich auf den Sack geht.
Melde Dich bitte mit solchen Behauptungen erst zurück, wenn Du sie auch beweisen kannst. :)

die wünsche der hier beteiligten user -das thema doping (sofern nicht sachbezogen zur aktuellen etappe) in einen anderen thread zu verlagern- nicht zu respektieren finde ich unverschämt.
Das Leben ist kein Wunschkonzert. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis vermeldet werden kann: Die Tour de France ist dopingfrei!
Bis es so weit ist, wird es hier der Ort sein und bleiben, sich dazu zu äußern und zu positionieren.

Wer Doping duldet, ignoriert oder verharmlost wird sich weiterhin damit auseinander zu setzen haben, dass nicht der Beste gewinnt, sondern der Skrupelloseste. Das ist aber dann kein Sport, sondern Circus Maximus.

Es wird doch keiner wirklich meinen, dass es hingenommen werden kann, wenn einen TdF-Thread zur dopingbefreiten Zone erklärt wird?!

Zurück