• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

Hallo,

ich hätte Interesse, demnächst mal bei Euch mitzufahren, FALLS meine bei bike-components.de bestellten Sachen denn auch wirklich ankommen sollten (hab dazu grade hier das entsprechende Thema gelesen :)).
Habt ihr feste Termine oder verabredet ihr Euch spontan?

Viele Grüße, Philip.

Kennt jemand von euch einen Händler rum um Oldenburg/Ammerland, bei dem ich meine Erstinspektion durchführen lassen könnte? Also jemand, der gut ist und auch Inspektionen an Rädern macht, die nicht bei ihm gekauft wurden.

Danke! :D

Das macht gegen einen gewissen :D Obulus jeder Händler;).

Was macht denn diese Inspektion sooo besonders?

g.

Hallo,

ich hätte Interesse, demnächst mal bei Euch mitzufahren, FALLS meine bei bike-components.de bestellten Sachen denn auch wirklich ankommen sollten (hab dazu grade hier das entsprechende Thema gelesen :)).
Habt ihr feste Termine oder verabredet ihr Euch spontan?

Viele Grüße, Philip.

Hi,

zu den Oldenburgern hier im Forum findest du über:

www.oldenburgerrennradfreunde.de

Da stehen auch Ort und Zeiten.

g.

Dankeschön!

Ich hoffe dann mal, dass die Ware bald ankommt, denn in meinen alten Schuhen sterben mir mittlerweile nach maximal einer Stunde die Füße ab.

Ich heiße, wie gesagt Philip, bin ca. 2,03 groß und fahre ein Stadler Dynamics RSL Pro, werde mich dann aber nochmal vorstellen..;)

So, das war mal ein netter Ritt heute.
Und es hat gar nicht geregnet, lieber Teutone! :aetsch:
Hättste ruhig mitkommen können. ;)

Das wäre auch ne Nummer nach Deiner Vorstellung gewesen...

Bis nächstes Mal.....

Tja, als Wetterfrosch tauge ich wohl tatsächlich nicht wirklich. Aber musste zudem auch zeitig wieder zurück sein, von daher war's für mich ganz okay mit der kurzen Runde. Sehen uns dann morgen bei Rakelmann.. :D

muss mir da mal was überlegen. mit wasser und nem snickers hätt ich nich abreissen lassen vermute ich. und nikotinpflaster ;)

hab aber am trittfrequenzschnitt nur von 88 auf 87 verloren, damit kann ich gut leben.

AW: Trikot-Anprobetermin

Hi,

der Anprobetermin für das neue Trikot ist am Mittwoch, 29.07.09 um 19:30 Uhr bei Dr. Zoidberg (Klarname folgt in der Verteilermail).

Zur Anprobe sind in allen Größen da: langes und kurzes Trikot, lange und kurze Hose sowie die Tri-Suits. Für Ausstattungs-Details wird es Muster geben.

Mutti packt ein 25l-Fass Bier dazu, ein paar Würstchen werden sich sicher auch noch finden:feier:.

Wer am neuen Trikot interessiert ist, aber den Termin nicht wahrnehmen kann, wende sich bitte an Oldenbürger oder mich. Wir machen dann individuelle Anprobetermine - dann aber ohne Bier und Würstchen:D.

g.

@grey: Kann leider am 29.07. aus beruflichen Gründen nicht zur Anprobe kommen:(. Wäre aber an einem Satz kurz und einem Satz lang interessiert. Wann und wo kann ich die denn mal anprobieren:confused:? Oder einer der anderen stellt sich als Referenzgröße zur Verfügung, wäre mir auch recht, wenns in etwa von den Maßen passt: 188cm groß und 88kg leicht:D.
Grüße
Matthias

So moin,

bin wieder im Lande;). Nur als Erinnerung:

Nächsten Mittwoch um 19:30 Uhr findet bei DrZoidberg die Trikot-Anprobe für das neue Trikot statt. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen und aufgerufen, sich in das neue Lycra einzupassen:D.

Wer's dahin nicht schafft, bitte an Oldenbürger oder mich wegen eines Ausweichtermins wenden.

g.

Hy, wollte mal fragen, ob es auch Anfänger hier aus OL gibt ???

Bin ganz frisch dabei und werde wohl mit den anderen nicht lange mithalten.

Vielleicht gibt es ja paar Anfänger die auch gemeinsam fahren würden.

MfG Goldi ;)

Moin Goldi und willkommen im Forum...

Hy, wollte mal fragen, ob es auch Anfänger hier aus OL gibt ???

Nein, in Oldenburg gibt es keine Anfänger:D.

Nee, Quatsch.

"Anfänger" ist ja relativ. In OL gibt es mW drei Radsportgruppen, die sich für Anfänger auf der Straße eignen. Ich würde mal leistungsmäßig aufsteigend nennen:

-SV Ofenderdiek
-"Rakelmann-Truppe" in Osternburg
-Oldenburger Rennrad-/(Radsport-)freunde

Nummer 1 und 3 findest du via Google.

Bei den Ofenerdiekern müsstest du mit deiner aktuellen Hardware, also dem GT, noch klarkommen. Bei den anderen beiden Gruppen dürfte es mit einem MTB - auch mit Straßenbereifung - für Anfänger schon zu anspruchsvoll sein.

[...]
Vielleicht gibt es ja paar Anfänger die auch gemeinsam fahren würden.

Ich glaube nicht, dass es sowas gibt:rolleyes:

g.

@ greyscale :

Danke für die Willkommens Grüsse...;)

Also ich habe mir gestern bei Buhl Bikes mein Traum in rot geholt,

ein Specialized Allez. Bild in meinen Fotos oder in meiner Vorstellung. :)

Und habe nun die Woche Urlaub und werde esmal versuchen ein bißchen einzufahren.

Nach der Woche werde ich malbei den Rennradfreunden mal auf einen Samstag Nachmittag vorbei

schauen, wenn es zuviel wird, dann kann ich ja immer noch umdrehen,

aber werde dann mal mein bestes geben. ;)

Wäre ja echt zu schade, wenn man alleine fahren müsste...

@Goldi
Bin im März dieses Jahres angefangen und hatte damals auch hier angefragt. Da ich nicht direkt aus OL komme (Edewecht), ist es für mich etwas blöd erstmal nach OL zu fahren, um dann zum "Sammelpunkt" zu kommen. Deshalb bin ich bisher immer nur alleine gefahren. :(
Wohnst du direkt in OL?

@fidelito: Kannst ja auch mal hier antesten, ob man da auch so mit dazustoßen kann, Trainingszeiten auf der Homepage, glaube aber, die haben auch noch andere Termine.

Gruß,

Markus

@Goldi
Bin im März dieses Jahres angefangen und hatte damals auch hier angefragt. Da ich nicht direkt aus OL komme (Edewecht), ist es für mich etwas blöd erstmal nach OL zu fahren, um dann zum "Sammelpunkt" zu kommen. Deshalb bin ich bisher immer nur alleine gefahren. :(
Wohnst du direkt in OL?

Hy fidelito86, komme genau aus OL Ofernerdiek, aber für ne gute runde steig

ich auch gerne in auto und komm ein stück entgegen. ;)

Bin aber die woche über in Ahaus und werde meinen Renner hier mal bißchen

ausfahren & bißchen üben. Aber danach können wir gerne mal ein Termin

raushauen, vielleicht gibt es ja noch irgendwelche, wenn nicht, können

wir auch gerne zu 2 ne runde drehen...:):):)

Hallo Team;)!

Die Muster-Trikotsätze sind gerade von Oldenbürger bei mir vorbeigebracht worden. Der Schnitt fällt normal aus, also nicht italienisch.

Die Qualität gefällt Oldenbürger und mir sehr gut. Der lange (Thermo-)Satz macht einen wirklich guten Eindruck und ist deutlich besser geschnitten als beim alten langen Trikot.

Alles weitere, auch den aktuellen Stand in den Sponsoren-Gesprächen dann am Mittwoch um 19:30 Uhr beim Anprobetermin bei Dr. Zoidberg.

g.

@ Goldi-OL und Fidelito:

also, wenn Ihr Bock habt, noch jemanden für eure Anfängertruppe/Trainingsgruppe zu rekrutieren, ich würd mitmachen, aus dem einfachen Grund, dass ich die Termine der OL-RR-Freunde nicht wahrnehmen kann, denn zu den Zeiten arbeite ich in der Woche noch und den Samstag brauch ich meist zum Einkaufen und Sonntags wird ja nur nach Absprache gefahren (wo immer die auch stattfindet...?!? Lässt sich auch auf mehrmaliges Nachfragen hier nicht rausfinden) und auf bloßen Verdacht Sonntags zum Unibad zu jampeln ist mir einfach zu blöd...

Wenn also von eurer Seite Interesse besteht, sollten wir es vielleicht mal versuchen.

Hab übrigens auchn Specialized von Buhl, beste Rad von allen wo gibt:D

Zurück