Hallo,
stehe grad vor dieser Kaufentscheidung.
Das die Citecs klasse sind, kann ich bestätigen, fuhr 5 Jahre die Classic-Serie ohne irgendwelche Probleme, sind wirklich super-steif.
Die EA90 Aero würden aber besser zu meinem neuem Bike passen.
Und da ist das Problem: Das Auge sagt Easton (und der Geldbeutel auch, ca. 120€ billiger), der Verstand Citec (gute Erfahrungen gesammelt, nur gute Kritiken in sämtlichen Bike-Foren).
Über die EA90 Aero oder generell Easton-LRS habe ich mehrfach gelesen, daß die Steifigkeit zu wünschen übrig lässt, im Wiegetritt schleift die Felge an der Bremse.
Hat jemand diesbezüglich gleiche Erfahrungen gesammelt mit den EA90 ???
Und entsprechen die angegebenen Gewichte (Citec 3000 S Aero 14/16 Speichen: 1490g // Easton EA90 Aero: 1545g) der Warheit, bzw. hat die jemand von Euch gewogen ???
Bin 68kg schwer, zur Zeit jedenfalls
Für Tipps oder Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar...
PS: Sorry, aber ich habe kein Interesse an Campa oder Shimano
stehe grad vor dieser Kaufentscheidung.
Das die Citecs klasse sind, kann ich bestätigen, fuhr 5 Jahre die Classic-Serie ohne irgendwelche Probleme, sind wirklich super-steif.
Die EA90 Aero würden aber besser zu meinem neuem Bike passen.
Und da ist das Problem: Das Auge sagt Easton (und der Geldbeutel auch, ca. 120€ billiger), der Verstand Citec (gute Erfahrungen gesammelt, nur gute Kritiken in sämtlichen Bike-Foren).
Über die EA90 Aero oder generell Easton-LRS habe ich mehrfach gelesen, daß die Steifigkeit zu wünschen übrig lässt, im Wiegetritt schleift die Felge an der Bremse.
Hat jemand diesbezüglich gleiche Erfahrungen gesammelt mit den EA90 ???
Und entsprechen die angegebenen Gewichte (Citec 3000 S Aero 14/16 Speichen: 1490g // Easton EA90 Aero: 1545g) der Warheit, bzw. hat die jemand von Euch gewogen ???
Bin 68kg schwer, zur Zeit jedenfalls

Für Tipps oder Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar...
PS: Sorry, aber ich habe kein Interesse an Campa oder Shimano