• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

...und mir ist (um gleich wieder arrogant zu werden ;) ) die Zeit zu schade, die ich brauchen würde, den Blödsinn hier :spinner: richtigzustellen!
Nur ein Satz dazu: in so eine organisierte Gruppenfahrt gehört grundsätzlich KEIN Gastfahrer - Punkt.



Was ich vor allem loswerden will (als kleines Feedback aus der Marathongruppe): das war ziemlich perfekt :) :jumping: - da bleibt nur wenig Spielraum für Verbesserungen ;)!!!

DANKE ans WETTER :daumen:
DANKE an alle MITFAHRER :daumen:
DANKE an die ORGANISATION :daumen:
DANKE ans TEAM :daumen:

FAZIT: DAS WAR GROSSES KINO :love:

DANKE, daß ich dabeisein durfte!

LG, Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Was ich vor allem loswerden will (als kleines Feedback aus der Marathongruppe): das war ziemlich perfekt :) :jumping: - da bleibt nur wenig Spielraum für Verbesserungen ;)!!!

DANKE ans WETTER :daumen:
DANKE an alle MITFAHRER :daumen:
DANKE an die ORGANISATION :daumen:
DANKE ans TEAM :daumen:

Dem ist auch von meiner Seite wenig hinzuzufügen, außer dass ich sehr froh bin, dass ALLE heil angekommen sind (wer mich kennt, weiß warum). Leider hatte ich einen schwarzen Tag und null Saft in den Beinen, sonst hätte ich mich auch besser um die Nachzügler gekümmert. Die Gruppenregruppierung in Beerfelden hat das ganze ja auch etwas entschärft.

Ich freue mich schon darauf, alle nächstes Jahr wiederzusehen.

Beste Grüße,
Florian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

...und mir ist (um gleich wieder arrogant zu werden ;) ) die Zeit zu schade, die ich brauchen würde, den Blödsinn hier über mir :spinner: richtigzustellen!
Nur ein Satz dazu: in so eine organisierte Gruppenfahrt gehört grundsätzlich KEIN Gastfahrer - Punkt. LG, Hauke

...So dies waren meine „Erlebnisse“ von einer ansonsten sehr schönen Radtour, die leider von unsportlichem und schlechtem, fast schon arroganten Benehmen kurzzeitig betrübt war.

Bevor das hier unkontrolliert in unangenehme und verletzende Wortgefechte ausartet, möchte ich gleich etwas Schärfe herausnehmen.

Wir machen solche Fahrten alle als Hobby in unserer Freizeit und in dieser Art vielleicht auch zum ersten mal. Es kommen viele Freizeit-Radfahrer zusammen, die sich untereinander nicht kennen, aber trotzdem in der Gruppe einen schönen Tag erleben wollen. Daher ist es nur zu verständlich, dass sich der eine oder andere in eine ungeeignete Gruppe verirrt. Auch die Guides machen das in ihrer Freizeit, sind alle keine Profi-Guides und es ist nunmal nicht einfach, die Geschwindigkeiten über so lange Strecken für alle Teilnehmer, die sich untereinander nicht kennen und sich unterschiedlich einschätzen, zu 100% nach Plan einzuhalten. Manchmal klappt's, manchmal nicht. Und wenn der eine oder andere Tour-Guide in den Augen von Gästen etwas rüde reagiert, ist das in meinen Augen auch verständlich. Die Guides müssen sich schon so mehr als alle anderen Mitfahrer beim Fahren konzentrieren, sich anstrengen und dabei den Überblick behalten. Das bedeutet eben auch Stress (wie gesagt, niemand macht das professionell!) und da kann die ein oder andere Bemerkung eines Gastes gegenüber falsch verstanden werden.

Und, ich selbst käme z. B. nicht auf die Idee, in einer vorbeifahrenden Gruppe einer organisierten Tour einfach mitzufahren, die schließlich für die Tour zahlt und sich den Umstand macht, sich dafür frühzeitig anzumelden. Schließlich haben wiederum andere viel Zeit in ihrer Freizeit dafür aufgebracht, so etwas überhaupt zu organisieren. Ein Nichteinreihen von in dem Moment Außenstehenden ist daher eigentlich selbstverständlich und - mit Verlaub - ein Einreihen gehört sich dann einfach nicht.

Also, wenn sich im nächsten Jahr weniger Fahrer überschätzen und sich im Zweifel besser hinten eingruppieren, wird das Problem des Zerreißens der Gruppe weniger stark ausgeprägt sein.

Grüße
Roland
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Bevor das hier unkontrolliert in unangenehme und verletzende Wortgefechte ausartet, möchte ich gleich etwas Schärfe herausnehmen.

Danke! :daumen:

Ich denke, wir alle sind für Kritik offen, solange sie sachlich und fair ist. Persönliche Anfeindungen sollten hier nicht öffentlich ausgetragen werden. Sicherlich wird das Feedback in die nächste Veranstaltung eingehen und uns helfen, es noch besser zu machen
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Eine absolut gelungene Veranstaltung, die einfach nur Spaß gemacht hat. Dank an Peter und den Rest der Organisation für das Engagement und die Vorbereitung, sowie an die Guides, die bestens gerüstet waren und alles im Griff hatten.

Nach der Fahrt im letzten Jahr habe ich auf eine Erweiterung auf die Marathondistanz hingewiesen (der Wunsch wurde sogar erhört), dieses Jahr halte ich mich zurück und warte ab was 2010 so kommt. ;-)

Gruß
Udo
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Danke! :daumen:

Ich denke, wir alle sind für Kritik offen, solange sie sachlich und fair ist. Persönliche Anfeindungen sollten hier nicht öffentlich ausgetragen werden. Sicherlich wird das Feedback in die nächste Veranstaltung eingehen und uns helfen, es noch besser zu machen

Das ist ja klar und selbstverständlich!

Damit es keine Missverständnisse gibt - "KARLl123" hat NICHT an unserer Varanstaltung teilgenommen!!!

LG, Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

@ Dirk alias Willi Windkante

Nochmals ausdrücklichen Dank an Dich!
Ich fand es persönlich perfekt, dass Du ab Beerfelden die 165/26er Gruppen neu gemischt hast. So konnten die unterschiedlichen Leistungsniveaus ausgeglichen und möglicher Unmut vermieden werden.

Viele Grüße aus Wald-Michelbach
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Nach längerem Suchen habe ich nun endlich dieses Forum gefunden und möchte nun meinen ersten und auch letzten Beitrag hinein schreiben.

Am Sonntag haben ich das bisher unsportlichste und schlechteste Benehmen von Sportlern untereinander kennenlernen dürfen. Dafür muss ich aber wohl die ganze Begebenheit hier beschreiben.

Das ist echt das Allerletzte! Jeder kennt den Spruch:
Wer keine Ahnung hat, einfach mal die F..... halten

Aber ich sehe es gerade wie Hauke...wenn ich jetzt anfange, auf diesen Beitrag zu reagieren, bin ich morgen wahrscheinlich nicht fertig.


Deshalb: :daumen:Gestern war ein Grandioser Sonntag:daumen:

Ich bin fix und alle (immer noch). Am Ende wurden es wieder 225 km mit zwei Blitzer-Sprints am Ende (warum macht man eigentlich immer so einen Mist:ka:), nur die Blitzer haben nicht auf uns reagiert:rolleyes:

Wünsche allen eine schöne Woche und vielleicht bis Samstag
Gr:D:Dtz
Benni
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo allerseits,

Ich hoffe, daß jemand von dieser wunderbar Verbandsfahrt, die wir alle Glück gehabt haben unter der Sonne zu fahren haben, gut eingereicht ist. Die Kritiken, entweder positiv oder negativ sind immer konstruktiv, aber taktvoll und höfflich ist immer besser... Jemand kann alles sagen, aber mit ein weniger Ironie und ohne knallhart die Personen zu zitieren, passt es immer besser !! Danke Roland.

Vielen Dank an alle nette Mitfahrer, an alle wunderbäre Helfern, an die Organisation, an Peter und alle andere Leute die diese Runde möglich gemacht haben. Spezial Dank für Florian, Martin und Corinna, die mit Erfolg unsere schöne Gruppe geführt haben. Meinerseits, bin ich kein erfahrende Führer(Kedi hat es gut bemerkt :p), deswegen wollte ich am liebsten, wie letztes Jahr, hinten fahren um die Personen in Schwierigkeiten hinten zu helfen ... Aber die Umstände haben daraus anders gemacht, und haben ohne Erstaunen gezeigt, daß ich nicht fähig war, diese Lage zu verwalten, die von der Tatsache schwer gemacht ist, weil die Gruppen aus unterschiedlicher Niveaus Mitfahrer zusammengestellt sind. Der Vorschlag von Dirk, die 2 Gruppen ebenso Geschwindigkeit Beerfelden zu reorganisieren, hat mir sehr interessant zu sein geschienen, selbst wenn ich mich für diese Situation ziemlich schuldig fühle. Dennoch sogar mit dem Streß, hat mich viel Spass gemacht. Schade, daß Tamara uns kein wunderleckere Muffins gekocht hat, aber für das fühle mich noch ein weniger schuldig.(;op) Nächstes Jahr, fahre ich nicht als Guide oder hinten.

Merci !!!

Eine Frage müsste noch geklärt werden:
Hat Jerome nun Rotwein geschwitzt, als er die Anstiege immer mit dem großen Blatt gefahren ist :p :D ?

@Kedi : Du hat alles gut gesehen !! Mein Coach hat mir gesagt, zwei Fläche Rotwein zu trinken, dann kette rechts und single speed die 165 kilometern zu fahren, so habe ich das gemacht !! :D
Naja, manchmal muss man Kraft trainieren, und manchmal Trittfrequenz, gestern war es Kraft für mich. Ich wünsche Dir viel Spass und viel Erfolg beim Radfahren.

Ich wünsche allerseits eine schöne Woche und eine schöne Radsaison und bis nächstes Jahr.

Mit freundliche und sportliche Grüsse,

Jérôme.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Meinerseits, bin ich kein erfahrende Führer(Kedi hat es gut bemerkt :p), deswegen wollte ich am liebsten, wie letztes Jahr, hinten fahren um die Personen in Schwierigkeiten hinten zu helfen ... Aber die Umstände haben daraus anders gemacht, und haben ohne Erstaunen gezeigt, daß ich nicht fähig war, diese Lage zu verwalten, die von der Tatsache schwer gemacht ist, weil die Gruppen aus unterschiedlicher Niveaus Mitfahrer zusammengestellt sind.
Mit freundliche und sportliche Grüsse, Jérôme.

Kein Problem, Jerome. Du und die anderen Guides haben den Umständen entsprechend aus immer richtig gehandelt. Wir hatten bis zur Trennung in 165/26 - und + einen Schnitt von 26,3. Also alles im grünen Bereich, Ihr habt im Tal und am Berg die Geschwindigkeit aus meiner Sicht auch gut konstant im erforderlichen Bereich gehalten. Wenn die Gruppe zu inhomogen ist, könnt Ihr nichts mehr machen - und Ihr habt ja oben auf dem Berg gewartet. Auch, wenn wir uns von der zweiten 26er Gruppen überholen lassen mussten. In so einem Fall ist jeder machtlos...:confused:

Grüße
Roland
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Leider muss ich meinem Vorsatz nur einen Beitrag hier zu schreiben brechen.
Um noch mal auf die Situation an eurer Verpflegungsstelle zurück zu kommen. Eigentlich könnte man in meiner Situation erwarten, dass man einen Dank ausgesprochen bekommt, dass man einen, egal wegen was, zurück gelassenen Mitfahrer, wieder zu seiner Gruppe gebracht hat. Er hätte mit seiner eigenen Wegbeschreibung niemals dahin gefunden. Das ist gutes Benehmen.
Außerdem kann man dann erwarten und das ist sportliches Verhalten, dass man angeboten bekommt, sich ein Stück Banane und einen Becher Tee zu nehmen (und sagt mir bitte nicht, das die Stücke abgezählt waren). Des Weiteren wäre es die sportlichere Variante gewesen, zu sagen, wir sind hier eingeschlossener Verband, aber Du kannst dich diese 20km gerne ganz hinten, an die Gruppe dranhängen, aber nicht wie ihr es dann gemacht habt, mich nur halb zu überholen, so dass ich keine Chance hatte mich ans Ende fallen zu lassen.

Offensichtlich gibt es, wenn man die Reaktionen auf meinen ersten Beitrag verfolgt, zu wenige Roland und Jérôme und zu viele Benni in eurer Gruppe.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Leute!

Meine Fotos sind online :love:.

Am Start
3543268890_1153fe37c4.jpg


Wie befestigt man(n) die Startnummer?
3542459795_e98106fc1b.jpg


Geschlossener Verband
3542458023_60c9401a94.jpg


Mittagspause (ein voller Erfolg)
3543263522_b8dba812e4.jpg


Fröhlicher Guide Torsten (gleich haben wir es geschafft!)
3543260520_6dfe2d2d2e.jpg



Schön war's !!!
Corinna
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

... dank an alle aus der 115/24 truppe, die mich wegen meiner extrem quietschenden bremsen nicht mit steinen beworfen haben :)
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Karl und alle anderen,

ich möchte versuchen, das Thema zu erden, die wesentlichen Statements sind ausgetauscht. Karl ist enttäuscht ob des Verhaltens, das er erfahren hat. Das kann man verstehen, aber die Welt ist nicht untergegangen. Soviel muss ich allerdings klarstellen:

Jedem Teilnehmer der Fahrt, besonders in der Marathongruppe, war klar, dass die Gruppe nicht beliebig lange warten würde, wenn er nach hinten rausfällt. Mir ist das selbst passiert und die nächste Gruppe hat mich gut nach hause gebracht. Ich war allerdings darauf eingestellt, dass ich im ungünstigsten Fall auch selbst meinen Weg hätte zurück finden können.

Von daher wäre es hilfreich, lieber Karl, wenn du dich mit meiner (in keiner Weise autorisierten) Entschuldigung zufrieden geben könntest, dass du vielleicht nicht das offene Ohr gefunden hast, das du dir gewünscht hast und wir damit die Diskussion beenden.

Ansonsten ist, bis auf Kleinigkeiten, die Meinung einhellig, dass das Ganze eine Superveranstaltung war.

Schönen Abend

Klaus
 
Die Verbandsfahrt 2009 mit der Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen,

ich habe schon viel Lob (Danke dafür!), Anregungen (werden natürlich aufgenommen), Kritik (auch die wird diskutiert) gelesen und das ganze wird dann mit Sicherheit in eine Verbandsfahrt 2010 münden!

Auch während der Verbandsfahrt hatte ich meinen Foto mit, den ich zuerst in der Trikottasche ließ da ich mich voll auf die Marschtabelle konzentriert hatte. Erst später wurde ich etwas entspannter und habe noch ein paar Impressionen für die Nachwelt erfasst.

Der Schnitte der Gruppe 165/24/2 lag an der letzten Verpflegungsstelle genau bei 24,1, der Modautalexpress und die flachen letzten Kilometer haben ihn dann noch bis auf 25,0 ins Ziel hochgezogen.

Nun aber zu den wichtigen Dingen: Bilder, denn die sagen mehr als tausend Worte!

Uwe gibt klare Anweisungen
3543322822_d0d72ccb43.jpg


Nein, das ist nicht der Schwarzwald!
3543331660_02844baf36.jpg


Zwischenmahlzeit
3543336470_72c2180592.jpg


Mobile Dopingstation
3543337672_2f37c44248.jpg


Der Guide am Galgen - aber nicht wegen schlechter Leistung!
3542529851_e70bd8f6bf.jpg


Das hätte auch im Urlaub sein können -
zum Glück haben uns glühende Oberschenkel und strömender Schweiß daran erinnert was wir nicht zum Spaß da waren ;-)
3542536213_e442c1242c_b.jpg


Die Freuden des Rennradfahrens
3542543203_5fc554494e.jpg


Es fehlen die Worte - einfach grandios (woran das Wetter nicht ganz unbeteiligt war ;-)
3542545951_9b6e4238b4_b.jpg


Erwischt - mal gut das ich nicht von der Polizei bin ;-)
3543355080_4f13cff3d3.jpg


Da fliegen sie an uns vorbei -
Gruppe 115/24/1 mit Simone und Wolfgang und Gastguide Corinna
3542547513_752f18f1f2.jpg


Auch Peter schaut vorbei was wir so treiben
3542548461_90f34a279a.jpg


Reifen flicken unter den wachsamen Blicken der Guides
3542550211_3fd0a07eac.jpg


Wo bleiben sie denn?
3542550853_d98cfff5df.jpg


Weto fliegt mit seiner 165/28/1-Gruppe an uns vorbei
3543361822_0303072ef5.jpg


Sah bedrohlicher aus als es zum Glück war
3542554079_9d189de83e.jpg


Ausgleich des Mineralienverlustes - zum Glück war keiner mit dem Auto da ;-)
3542556307_63e8746279.jpg


See you in 2010!
3543366414_7e5fcafa55.jpg


Alle Bilder hier oder hier als Diashow.

Vielleicht sieht man den ein oder anderen mal zu einer Samstagsausfahrt.

Bis spätestens in einem Jahr.

Grüße,

Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Auch wenn es für mich 'mal wieder ein längerer Tag war, hat es sich voll und ganz gelohnt. Den Stress hatten schließlich andere, ich durfte dagegen mit alten bekannten und neuen Freunden durch den Odenwald rennradeln:daumen: Mit dem Wetter hatte wir dann auch Glück, denn das Unwetter, das ich im Spessart durchfahren habe, hätte ich nicht auf dem Rad erleben wollen.

Kaum zu Hause und auch heute war ich dann froh zu lesen, dass es den meisten Teilnehmern wohl gefallen hat. So auch gestern dass Feedback beim Bier (Wasser) danach. Über Kritik (konstruktive natürlich lieber) bin ich dann auch immer dankbar. Ein Forum wie dieses lebt meiner Meinung nach vom Diskutieren und nicht vom Fressehalten. Es gibt immer was zu Verbessern. Eine kleine Liste stelle ich gerade zusammen, über die wir dann in Ruhe reden können.
Unsportlich war das Verhalten der Marathon-Gruppe nicht. Anders geht es bei einer Fahrt im Verband nicht, wenn die Veranstaltung zeitlich nicht aus dem Rahmen fallen soll. Es waren noch genug langsamere Gruppen und ein Begleitfahrzeug unterwegs, um zurückgelassene aufzusammeln. Da hilft nur sprinten oder besser stehen bleiben.

Nächstes Jahr, fahre ich nicht als Guide oder hinten.

Hoffentlich nicht. Mit Privatuntericht bei Hauke in Sachen Trittfrequenz und bei Florian in Gleichmäßigkeit wirst Du zum Profi;)

Freue mich auf ein Wiedersehen (gerne auch mit Beerfelder Nußzopf von der Bäckerei, die immer offen hat)
Torsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Vielen, vielen Dank!

Nach einem anstrengenden ganz "normalen" Arbeitstag,
mit einem Tag Abstand,
möchte ich momentan zusammenfassen:

Das war unglaublich
schön,
anstrengend,
faszinierend,
vielfältig,
bereichernd,
einfach nur klasse!

Ohne Ausnahme hat mir dieser Tag unglaublich viel Spaß gemacht!

Soviele glückliche Gesichter auf einem Haufen habe ich selten in meinem Leben gesehen!

Und genau deswegen mache ich das - machen wir das, oder? !

Danke für das viele Lob!

Ich gebe es gerne weiter - es waren so viele beteiligt!

Eine kleine Bemerkung am Rande:
Das, was hier an "bad vibrations" hereingebracht wurde, hat nichts mit unserer Veranstaltung zu tun.
Wir werden trotzdem auch daraus lernen und im nächsten Jahr noch deutlicher vorher klarstellen, was es bedeutet, in einem Verband zu fahren.
Alles weitere werden wir intern besprechen!



Aber jetzt erstmal zum erfreulichen Abschluß der diesjährigen VerbandsRTF:

Hiermit ergeht die wiederholte Einladung zur
Helferfete
am 23.05.09 ab 18:00 Uhr
an der VCD Radrennbahn.
(draußen, wenn´s Wetter schön ist,
drinnen, wenn´s nicht so schön ist)

Für Speis und Trank ist gesorgt.

Bitte bringt euren Anhang mit!
Es sollen alle belohnt werden!


Bitte gebt mir per Notiz im Forum, per PN oder Mail bis Mittwoch (20.5.) Bescheid, ob ihr kommt, damit ich das einigermaßen planen kann.

Ich freue mich auf euch alle,
ich knutsche euch
und wünsche eine angenehme Nachtruhe!

Bis später...
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Mein ganze besonderes Lob geht an die schnelle 26 :D Ich glaube wir haben im laufe dieses Tages ein richtig homogenes, flottes Team geformt :daumen::daumen:

Man wollte gar nicht mehr aufhören :rolleyes:

Nach dem Zwischenstopp auf der Radrennbahn und 2 Tassen Cafe bin ich dann weiter nach
Hause geradelt :D . Die Fahrt hat richtig viel Spaß gemacht :p !!!




@Kedi : Du hat alles gut gesehen !! Mein Coach hat mir gesagt, zwei Fläche Rotwein zu trinken, dann kette rechts und single speed die 165 kilometern zu fahren, so habe ich das gemacht !! :D

Nenn mir noch bitte den Namen deines Coachs und des Rotweins. Nächstes Jahr fahr ich dann auch so :D .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten