• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

Also bin die Tour Heute gefahren und waren überraschenderweise nur 35 km:confused:, hätte nicht gedacht, dass es so wenig km sind, aber trotzdem hab ich gemerkt, dass es gut war, dass wir Heute nicht zusammen gefahren bin, denn war heute sehr langsam, da wäre ich dir bestimmt nicht hinterher gekommen (zumindest nicht heute):D

Wundert mich, dass es nur 35 km sind :confused: , liegt aber vielleicht daran, dass du von zu Hause (Unteraffenbach) gestartet bist. Die 35 km haben es aber auch in sich: Es geht ja nur rauf und runter.

Ich bin gestern mit der Gruppe in den Spessart über die Hohl, runter Breunsberg, Daxberg, Kahlgrund bis Michelbach und zurück Richtung Mühlheim gefahren. Insgesamt waren es ca. 90 km und ca. 3 Std., auf jeden Fall haben die ein Höllentempo drauf gehabt :eek: . Jetzt bin ich erst mal platt. Heute ist Ruhetag angesagt trotz Sonnenschein :eyes: .
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

ca. 90 km und ca. 3 Std
:eek:Was hast denn Du für einen krassen Trainingsplan wenn Du schon Anfang April solche Dinger drehst? Wenn Du das Potential bis zur JTT weiterentwickelst, wirst Du ja auf der Treppe ganz oben stehen .....
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

:eek:Was hast denn Du für einen krassen Trainingsplan wenn Du schon Anfang April solche Dinger drehst? Wenn Du das Potential bis zur JTT weiterentwickelst, wirst Du ja auf der Treppe ganz oben stehen .....


Ich hatte/habe keinen Trainingsplan. Ich fahre immer außerhalb des Plans nach Lust und Laune.

Die JTT hat sich bei mir ausgewickelt. Ich habe den Startplatz schweren Herzens abgegeben :heul:, weil ich kein Bock hatte, wieder da unten alleine zu fahren. Bin geknickt und traurig, aber Lebbe geht weiter :p .
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

Wundert mich, dass es nur 35 km sind :confused: , liegt aber vielleicht daran, dass du von zu Hause (Unteraffenbach) gestartet bist. Die 35 km haben es aber auch in sich: Es geht ja nur rauf und runter.

Ich bin gestern mit der Gruppe in den Spessart über die Hohl, runter Breunsberg, Daxberg, Kahlgrund bis Michelbach und zurück Richtung Mühlheim gefahren. Insgesamt waren es ca. 90 km und ca. 3 Std., auf jeden Fall haben die ein Höllentempo drauf gehabt :eek: . Jetzt bin ich erst mal platt. Heute ist Ruhetag angesagt trotz Sonnenschein :eyes: .
Ordentliches Tempo, Respekt! Da seid ihr ja ein Teil von meiner Strecke gefahren, nur dass Hohl, Breunsberg, Daxberg ne komische Streckenführung ist, da seid ihr nämlich einmal fast im Kreis gefahren:D
Und im Kahlgrund gehts wirklich nur rauf und runter.
Wenn du Lust und Zeit hast können wir eventuell morgen mal fahren.
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

ja servus ... wäre auch bei ner tour dabei ...

meine vorraussetzungen: nicht zu bergig am anfang ... bei 3 bergen der kategorie johannesberg ist schluss bei mir ... habe noch zuviel masse da hoch zu schleppen ... also alles was in den bereich 60-80 km reingeht wäre interessant für mich ...

hätte zeit: montags und donnerstags ab 16.30h, freitags ab 13h - 18.30h und samstags ... da gerne schon recht früh ... denn der frühe vogel fängt den wurm und schaut um 15.30h gerne fussbi ...

meldest euch hier ... :D
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

ja servus ... wäre auch bei ner tour dabei ...

meine vorraussetzungen: nicht zu bergig am anfang ... bei 3 bergen der kategorie johannesberg ist schluss bei mir ... habe noch zuviel masse da hoch zu schleppen ... also alles was in den bereich 60-80 km reingeht wäre interessant für mich ...

hätte zeit: montags und donnerstags ab 16.30h, freitags ab 13h - 18.30h und samstags ... da gerne schon recht früh ... denn der frühe vogel fängt den wurm und schaut um 15.30h gerne fussbi ...

meldest euch hier ... :D

Klar gerne und Samstag hab ich normalerweise auch selten Zeit, denn da ist auch bei mir Fußball angesagt, im Stadion bei der Eintracht aus Frankfurt!!!
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

Die JTT hat sich bei mir ausgewickelt. Ich habe den Startplatz schweren Herzens abgegeben :heul:, weil ich kein Bock hatte, wieder da unten alleine zu fahren. Bin geknickt und traurig, aber Lebbe geht weiter :p .

Och :eek:

Jetzt muß sie halt hier Alles und Jeden platt fahren :dope:
Nächste unplanmäßige Möglichkeit Sonntag Eppertshausen ;) Würd mich freuen.
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

By the way: Warum spammt Ihr hier eigentlich wirklich bei den armen Frankfurtern rum. Ihr habt doch hier die Möglichkeit oder könnt natürlich auch gern den hier sinngemäß nutzen :D

Ich habe mich hierher ver:duck: .



Na wußt ich doch ;) Hast Du`s eigentlich erkannt, wir waren da schon mal RusHourmäßig unterwegs :cool:

Steinbachtal kam mir bekannt vor :mex: . Das müsste Sommer 2007 mit K13 gewesen sein, zuerst das Lange Elend hoch und dann irgendwie so ein Schotterweg runter, kreuz und quer durch den Wald und zurück nach Mainflingen und Main. Ich kann mich erinnern :D .



Sicher doch: in Goldbach der Hauptstraße folgen mündet auf die B26 = Aschaffenburger Str., dort re., 200-300m weiter halb rechts in den Dammerweg einbiegen und dem als gefolgt. Der wird zum Haselmühlweg schließlich zur Aschaffstr. Ortsausgang von Damm zur Steinbacher Str. und schon bist Du da wo Du hin willst ... im Anstieg nach Steinbach :rolleyes:

Hast Du gute Augen, dann solltest Du's auch hier auf dem Vollbild erkennen.

Beim nächsten Mal findet's Viola ... Viola :p, der war gut


Ich werde dann mit Viola :p mal diesem Vorschlag folgen.
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

Ja, die gibt es, und da ich in Unterafferbach wohne, fahr ich die auch sehr oft.
Wenn ihr also von Unterafferbach nach Goldbach fahrt, dann fahrt ihr bis zum Ortsausgang von Goldbach Richtung Aschaffenburg. Da dann (gegenüber von dieser Spielhölle und Lidl)rechts abbiegen und gleich wieder an der nächsten Kreuzung links abbiegen. Dann immer geradeaus und ihr kommt direkt in Damm unterhalb des Anstieges nach Glattbach raus.


Danke ! Klingt so ähnlich wie die Beschreibung von Erdi ...

Von Daxberg/Breunsberg kommend fährt man nach Unterafferbach eine 8%-Rampe runter. In Unterafferbach bin ich dann durch die Wohnzimmer gefahren und konnte das Klappern des Bestecks am Mittagstisch hören :eek: :eek: :eek: . Sehr nette Gegend, es geht ein wenig rauf und runter. Und anschließend in Goldbach geht die Hauptstraße noch heftiger rauf und runter :floet: .

Ich bin ja den Steinbacher Anstieg nach Johannesberg hochgefahren. Und als Vergleich dann noch den Hohl/Heimbach Anstieg nach Johannesberg. Den finde ich etwas fieser. Die letzten Schlussrampen in den Ort tun weh :floet: .

Was Viola an diesem Tag sonst noch gefahren ist, lässt sie lieber mal weg. Heute fährt sie wahrscheinlich nur flach :mex: .
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

Danke ! Klingt so ähnlich wie die Beschreibung von Erdi ...

Von Daxberg/Breunsberg kommend fährt man nach Unterafferbach eine 8%-Rampe runter. In Unterafferbach bin ich dann durch die Wohnzimmer gefahren und konnte das Klappern des Bestecks am Mittagstisch hören :eek: :eek: :eek: . Sehr nette Gegend, es geht ein wenig rauf und runter. Und anschließend in Goldbach geht die Hauptstraße noch heftiger rauf und runter :floet: .

Ich bin ja den Steinbacher Anstieg nach Johannesberg hochgefahren. Und als Vergleich dann noch den Hohl/Heimbach Anstieg nach Johannesberg. Den finde ich etwas fieser. Die letzten Schlussrampen in den Ort tun weh :floet: .

Was Viola an diesem Tag sonst noch gefahren ist, lässt sie lieber mal weg. Heute fährt sie wahrscheinlich nur flach :mex: .

Genau, ist die gleiche Strecke wie von Erdi beschrieben.
Was die 8% Rampe in Unterafferbach angeht: Genau an dieser Rampe wohne ich, und alle 4 Nachbarn (Sowohl links und rechts, als auch unterhalb sind Rennradfahrer; der eine ist von Unterafferbach aus, letztes Jahr mitm MTB den Jakobsweg gefahren)
Blöd ist nur, dass ich gleich am Anfang immer Berg hoch muss, brauch normal immer eine Einrollphase.:D
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

Genau, ist die gleiche Strecke wie von Erdi beschrieben.
Was die 8% Rampe in Unterafferbach angeht: Genau an dieser Rampe wohne ich, und alle 4 Nachbarn (Sowohl links und rechts, als auch unterhalb sind Rennradfahrer; der eine ist von Unterafferbach aus, letztes Jahr mitm MTB den Jakobsweg gefahren)
Blöd ist nur, dass ich gleich am Anfang immer Berg hoch muss, brauch normal immer eine Einrollphase.:D


Sind deine Nachbarn die, die mit 27km/h den Engländer hochdüsen :eek: ?

Aach geh Jungspund, du brauchst bestimmt keine Einrollphase ;) .
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

Sind deine Nachbarn die, die mit 27km/h den Engländer hochdüsen :eek: ?

Aach geh Jungspund, du brauchst bestimmt keine Einrollphase ;) .
Nein, das sind zwei Freunde in meinem Alter, die auf Triathlon trainieren und in Goldbach und Aschaffenburg wohnen.

Außerdem ists wirklich so, dass es verdammt schwer fällt, am Anfang nach Breunsberg hochzufahren, deswegen fahre ich meistens erst "flach" nach Hösbach.
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

Fährt jemand morgen in den Spessart ?
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

Ich bin ja den Steinbacher Anstieg nach Johannesberg hochgefahren.

Sagt mal, war ich da auf dem richtigen Weg nach Steinbach:

Auf jeden Fall war ich auf der Dammer Str., dann Aschaff Str. und endlich kam das Schild rechts nach Steinbach.

Bis ich dann überhaupt im Örtchen Steinbach war, bin ich eine total zerrupfte, völlig zerbröckelte schmale, aber sehr ruhige Straße gefahren. Man muss ständig irgendwelchen Schlaglöcher aus dem Weg fahren und eiert ein wenig genervt vor sich hin. Trotz Ausweichmanövern bin ich ordentlich durchgerüttelt worden und dieser Weg hat auch so ganz unscheinbare Hubbel ... mit Kraft über alles drüberbügeln, weil ich schnell das Ding hinter mich bringen wollte oder doch lieber gemächlich machen :rolleyes: ? Ich bin dann doch vernünftig geblieben ;) , war auf jeden Fall besser. Ich kenne in der Rhön eine vergleichbare grauenhafte Strecke ...

Faaaziiit: Wenn man kotzen möchte, sehr empfehlenswert :D .
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

Sagt mal, war ich da auf dem richtigen Weg nach Steinbach:
Ja, lies mal was ich geschrieben hatte ;)
fahr das ... am besten von Unterafferbach rüber nach Goldbach dann weiter nach Damm. Der Aspahlt bis Steinbach ist echt sch**e. Steinbachtal wird Dir aber gefallen, die Rampe am Schluß sowiso ;)

Faaaziiit: Wenn man kotzen möchte, sehr empfehlenswert :D .
... oder bergab wenn man Leichtbaulaufradsätze auf Haltbarkeit testen will :D
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

Hey Eintracht-Fan,

ab morgen beginnt die entscheidende Phase :) , oder ?

Viel Glück beim Abi 2009 :) :daumen:
 
Zurück
Oben Unten