• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm?

• Ersteller Ersteller treker
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Helm?
AW: Helm?

Naja,

die Ralley-Fahrer steigen auch nicht ohne in ihre Fahrzeuge... ;)

behütete Grüße

Martin

keine frage, aber mal ehrlich, was soll der schwachsinn????? es gibt nichts, was 100%tig schützt. das ist fakt.
ein fahrradhelm schützt selbstverständlich nicht, wenn ich mit 50 km/h gegen einen lkw knall und kopf voraus einschlage. er schützt aber sehr wohl wenn ich stürze und mit dem kopf über den asphalt rutsch. mir reicht das aus, um einen zu tragen. bis zu welchem grad er darüber hinaus verletzungen vermeidet, minimiert, kann ich nicht beurteilen (was aber auch kein anderer hier kann).

wer keinen helm tragen will bitte. eine helmpflicht halte ich aber für ebenso falsch, wie jemanden dazu bringen zu wollen, ohne zu fahren (oder ohne licht im dunklen).

mfg
frank

zu den rennwagenfahrer: sie fahren offen und mit mehr als 300 km/h. da ist der helm wegen des windschutzes schon angesagt, da eine brille kaum halten wird.
e92b338928d641bac0e36858433dd043_image_document_large_featured_borderless.jpg

Der Mann fuhr einen Auto Union Typ D mit ca. 340km/h Endgeschwindigkeit.

und er hätte einen helm getragen, wenn es einen gegeben hätte ;)

es geht mir darum, dass hier (wie immer) ins extreme abgedriftet wurde.

a) der helm schützt, man braucht ihn zum überleben

b) er ist eine hasenpfote

dazu kommen dann vergleiche, bzw. wo man einen helm tragen sollte, dass sich einem der mageninhalt hebt.

es steht doch außer frage, dass ich mit einem integralhelm besser geschützt wäre. nur wie soll ich damit rennrad fahren :confused:
es steht aber auch außer frage, dass ich mit einem fahrradhelm besser geschützt bin als ohne.
wie gut ist und bleibt hier unbeantwortet und muss letztendlich jeder für sich entscheiden.

mfg
frank

ich kann auch ohne meine schußsichere weste überleben.

genau das meinte ich: es gibt auch noch was dazwischen. :wut:

Ich kann 50m weit tauchen, ohne zu ertrinken, dabei noch eine Zigarette rauchen, ohne an Krebs zu sterben, einem anderen den Hals umdrehen, ohne gehört zu werden und vieles mehr.
Nur eines kann ich nicht!!!
Den I.E. ernst nehmen:dope:, den versteh ich nicht:D

und er hätte einen helm getragen, wenn es einen gegeben hätte ;)
..und genützt hätte er ihm nichts...
es geht mir darum, dass hier (wie immer) ins extreme abgedriftet wurde.

dazu kommen dann vergleiche, bzw. wo man einen helm tragen sollte, dass sich einem der mageninhalt hebt.
Die Vergleiche mit Autofahren etc. dienen dazu, die Absurdität einiger Behauptungen aufzuzeigen. Namentlich die, dass man ohne Helm auf dem Rad extrem gefährdet wäre. Nichts weiter. So schwer zu verstehen?

er trägt dabei einen taucherhelm ohne luftanschluß, nur mit der sicht wird es dann eng :D

Langer Strohhalm und Zigarettenspitze:D
Alles schon gemacht:dope:

Mal im Ernst, das ganze hier wird doch allmählich zur Lachnummer.

Einer schreit Helm und ruft somit die Geister, die dann auch noch auftauchen und gebetsmühlenartig Ihre Argumente runterleiern.
Sich selbst dabei schon grenzwertig debil verhalten, rechthaberisch, eitel, verletzend, arrogant, absichtlich schwachsinnig und vieles mehr! Ich nehme mich nicht aus!

Wie die kleinen Kinder im Kintergarten:aetsch:

Meins!!! Nein meins!!!

Lasst uns diesen Fred zu
burr.gif

Langer Strohhalm und Zigarettenspitze:D
Alles schon gemacht:dope:

Mal im Ernst, das ganze hier wird doch allmählich zur Lachnummer.

Einer schreit Helm und ruft somit die Geister, die dann auch noch auftauchen und gebetsmühlenartig Ihre Argumente runterleiern.
Sich selbst dabei schon grenzwertig debil verhalten, rechthaberisch, eitel, verletzend, arrogant, absichtlich schwachsinnig und vieles mehr! Ich nehme mich nicht aus!
Es sollte unter Erwachsenen möglich sein, sich sogar über dieses Thema sachlich zu unterhalten.

Ich bin sogar bereit, meine Klappe ganz zu halten. Zeig mir einfach einen Helmthread, in dem nicht irgendein Trottel mich als todgeweiht bzw. hirnlos bezeichnet, oder zum Verderber der Jugend und Schädling der Krankenkassen erklärt, weil ich ohne Helm fahre, und ich zeige Dir einen Helmthread ohne Beitrag vom Strong Walker.

keine frage, aber mal ehrlich, was soll der schwachsinn????? ...

Hey Frank,

nicht so stutenbissig, bittöh... ;)

Ich wollte nur der Vollständigkeit halber darauf hingewiesen haben, daß es sehr wohl Fahrer von geschlossen Wagen gibt, die einen Helm tragen, mehr nicht, auch auf die Gefahr hin, daß diese Aussage im Kontext polemisch angehaucht interpretierbar ist, wenn jemand darauf aus ist... :)

... er schützt aber sehr wohl wenn ich stürze und mit dem kopf über den asphalt rutsch. mir reicht das aus, um einen zu tragen. ...

Jupp, dafür wird ein Helm schon taugen und den einen oder anderen "Brummschädel" wird er wohl auch abmildern/verhinden können, sofern man sich nicht per Gesichtsbremse "erdet". :o Da das passive Schutzpotential eines Helmes nach meinem Verständnis recht überschaubar ist, halte ich es für sinnvoller, die aktiven Sicherheitspotentiale zu verbessern respektive zu schulen. Wer um die goldene Ananas fährt ist in schwer einzuschätzenden Situation in meinen Augen besser beraten, auch mal das Hinterrad des Vordermann zu verlieren, oder sich der Felgenkneifer zu bedienen, um sich auch in anderen Situationen "Reaktionsraum" zu verschaffen, als stumpf drauf zu halten... :rolleyes:

In der Regel geht gerne diverses Andere an einem kaputt, bevor es der Birne an den Kragen geht. Gebrochene Handgelenke, Schlüsselbeine, Ellbogen, etc. sind nun wirklich kein Spaßvergnügen, von den peinigenden Schürfwunden ganz schweigen. So gesehen ist der Helm bestenfalls so etwas wie ein i-Tüpfelchen, frei nach dem Motto " Wenn der Rest schon leidet, muß es nicht auch noch mehr als vermeidbar im Oberstübchen scheppern", sofern dieses in Mitleidenschaft gezogen wird. Ist ja nicht so, daß ein Sturz zwangsläufig auch auf die Zwölf geht, auch wenn man bei diversen hier geposteten Beiträgen den Eindruck bekommen kann, daß einige ihre Denkfabrik als Bremsanker einsetzen, wenn ich das jetzt mal etwas überspitzt formulieren darf... :dope:

Rehakles hat so eine schöne Devise, die man auch aufs Radfahren übertragen kann: "Kontrollierte Offensive" :rolleyes: ;)

defensiv gefahrene Grüße

Martin

Es sollte unter Erwachsenen möglich sein, sich sogar über dieses Thema sachlich zu unterhalten.

Ich bin sogar bereit, meine Klappe ganz zu halten. Zeig mir einfach einen Helmthread, in dem nicht irgendein Trottel mich für todgeweiht bzw. hirnlos erklärt, oder zum Verderber der Jugend und Schädling der Krankenkassen erklärt, weil ich ohne Helm fahre, und ich zeige Dir einen Helmthread ohne Beitrag vom Strong Walker.
Das geschieht dann, wenn mir niemand mehr sagt ich hätte ja keine Ahnung, nur weil ich, zugegebener Maßen wieder sehr subjektiv gedacht, einen Helm für sinnvoll erachte und wieder rein sublecktief(Stilblüte) davon ausgehe, daß er schützt! Siehe Hausecke oder auch Kantstein! Aber Du traust Dich ja nicht;)

Erst dann und nur dann werde ich meine Klappe halten und in keinem Helmfred mehr auftauchen!

Ansonsten fahre ich immer wieder gern, gestern abend erst, ohne Helm!
Es ist einfach cooler und viel freier, aber langsamer fahre ich deswegen nicht! Wir waren gestern 16 Leute und keiner hat einen Ton gesagt:cool:

@ smunolo

das mit dem schwachsinn bezog sich nicht auf dich persönlich, sondern darauf, in welch extreme hier wieder abgedriftet wurde.

mfg
frank

... Ansonsten fahre ich immer wieder gern, gestern abend erst, ohne Helm!
Es ist einfach cooler und viel freier, aber langsamer fahre ich deswegen nicht! Wir waren gestern 16 Leute und keiner hat einen Ton gesagt:cool:

Ne,

is scho schee... erinnert einen an früher, als auch noch die Zukunft besser war... :D :dope:

libertine Grüße

Martin

Das geschieht dann, wenn mir niemand mehr sagt ich hätte ja keine Ahnung, nur weil ich, zugegebener Maßen wieder sehr subjektiv gedacht, einen Helm für sinnvoll erachte und wieder rein sublecktief(Stilblüte) davon ausgehe, daß er schützt! Siehe Hausecke oder auch Kantstein! Aber Du traust Dich ja nicht;)

Erst dann und nur dann werde ich meine Klappe halten und in keinem Helmfred mehr auftauchen!
Mach ruhig, wir haben ja mehr oder weniger Redefreiheit :)
Ansonsten fahre ich immer wieder gern, gestern abend erst, ohne Helm!
Fahr mal ein paar RTFs ohne und ruf mich wieder an.

Ist schon witzig... wer im Kollegenkreis erzählt, dass er mal wieder einen Audi bei 220 mit der Lichthupe aus 10m Entfernung von der linken Spur verjagt hat, ist ein toller Hecht. Aber wenn ich ein Foto von mir ohne Helm auf dem RR als Hintergrundbild habe, kommt "Sowas machst Du ohne Helm???" *ungläubiges Staunen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück