• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
AW: Anfänger & Tech Fragen

Anfänger und Tech Fragen hier rein bitte
Auf geht's!

Gute Idee. :daumen: Noch besser wäre es, wenn dieser Faden (wie der Singlespeed Verkaufe und Suche Faden im gelben Forum) immer an erster Stelle stünde. Sonst verschwindet er irgendwann inne Versenkung.
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

^wenns geht würde ich an deiner stelle auf version 3.0 warten, die wurden optimiert.
Ansonsten haben die einen ganz guten Ruf bei BMX Rahmen, also das spricht schonmal für Stabilität.
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Hallo zusammen,

ich brauch mal 'ne Produktberatung...

Bei welchen Freilaufritzeln für Schraubkranznabe habe ich ein gutes Preisleistungsverhältnis?

Meine 3-Euro-Sonderangebots-Ritzel klappern alle wie 'ne halbvolle Spardose, und > 80 € für White etc sind einfach nicht drin...

Wo liegt die goldene Mitte?

Gruß Andi
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Hallo zusammen,

ich brauch mal 'ne Produktberatung...

Bei welchen Freilaufritzeln für Schraubkranznabe habe ich ein gutes Preisleistungsverhältnis?

Meine 3-Euro-Sonderangebots-Ritzel klappern alle wie 'ne halbvolle Spardose, und > 80 € für White etc sind einfach nicht drin...

Wo liegt die goldene Mitte?

Gruß Andi

hi,
also ich hab mit den acs gute erfahrungen gemacht, laufen bei mir gut und mit ordentlich fett auch schön leise....
bist mit ca. 30€ dabei.
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

wo kriege ich ein gutes und günstiges hr mit flipflopnabe her? nich über 100euro
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

hi,
also ich hab mit den acs gute erfahrungen gemacht, laufen bei mir gut und mit ordentlich fett auch schön leise....
bist mit ca. 30€ dabei.

Danke, wenn Du mir vllt. noch mit einem Link zum Hersteller oder einer Bezugsquelle weiterhelfen könntest :)

edit; hab's gerad selbst gesehen, der Singlespeedshop hat's...
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Hallo zusammen,

ich brauch mal 'ne Produktberatung...

Bei welchen Freilaufritzeln für Schraubkranznabe habe ich ein gutes Preisleistungsverhältnis?

Meine 3-Euro-Sonderangebots-Ritzel klappern alle wie 'ne halbvolle Spardose, und > 80 € für White etc sind einfach nicht drin...

Wo liegt die goldene Mitte?

Gruß Andi

Hätte eins aus'm Kona über - 10er plus Versand und es ist Deins ...
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Das aus dem Kona hab ich für Bedürftige gratis in der Radspannerei zurückgelassen...aber Bremen-Berlin ist ein wenig weit...:D
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

servus, schon mal jemand rigida dp18 mit novatec hochflanschnaben aufgebaut? bräuchte infos bezüglich speichenlänge bei vr --> radial und hr --> dreifach
p.s. 36l
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

36 Loch noch nicht, allerdings 32 Loch. Vorne spielt es ja keine Rolle, weil radial. Da sind es 260mm. Hinten komme ich auf 276, aber da kann ich keine Gewähr geben, ich hab ja 32 Loch und da waren es dann 280mm.
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

sollte man eigentlich nicht machen, 32 ist das höchste der gefühle.

im übrigen kenne ich mehrere leute die die novatecs, vor allem die schwarzen, aus dem programm bzw ihren laufrädern nehmen, da die massiv schlecht sind. lieber paar euros mehr ausgeben als dann in paar wochen den ärger haben und doppelt zahlen
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

kurze (blöde) Frage:
ich hab derzeit ein Sugino Messenger Kettenblatt montiert - 130mm Lochkreis (5armig, Sugino Kurbel)

würde jetzt ein Gebhardt Kettenblatt sehr günstig bekommen - ich gehe jetzt einmal davon aus, dass das Gebhardt, ebenfalls mit 130mm Lochkreis (5armig), problemlos passen sollte > richtig?

danke schon mal im Voraus für Hinweise ;)
 
Zurück
Oben Unten