• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Standluftpumpe: SKS Rennkompressor oder Topeak Joe Blow Sprint

AW: Standluftpumpe: SKS Rennkompressor oder Topeak Joe Blow Sprint

Stellt sich dann die Frage wenn hier so draufehämmert wird, welchen Luxus die Bikes oder das Zubehör haben und ob man diesen Luxus wirklich braucht.

Anzeige

Re: Standluftpumpe: SKS Rennkompressor oder Topeak Joe Blow Sprint

Liebevoll gefertigte Bikes sind eine vollkommen andere Art des Luxus. Die Pumpe ist kein Luxus, sondern die Idee eines Herstellers, die Kundschaft mit einem billigen, lieblos in China gefertigtem Artikel zu beglücken, von dem der Kunde noch nicht mal wusste das er ihn braucht :(
Ungefähr so luxuriös wie elektrische Messer, Milchaufschäumer, Eierkocher, Sandwichmaker...;)

Naja, aber wenn du nun im Begriff stehst dir eine neue Pumpe zu kaufen und eine Standpumpe oder eine Akku Pumpe angeboten bekommst wägst du schon ab. Ich habe auch eine Standpumpe, aber war fasziniert von der Akkupumpe weil der Druck vernünftig angezeigt wird.
Ein Rennrad und auch ein Auto werden zu Hause per Muskelkraft mit Luft befüllt! Sportler sein wollen und dann zu fxul mal nen bisschen die Pumpe zu drücken, das geht für mich nicht zusammen!
Darum geht es doch garnicht.
Wie viele der Sportler hier arbeiten max 15 Km von Zuhause weg und fahren mit dem Auto zur Arbeit könnte da eine gegenfrage lauten um es mal genauso algemein zu halten.

Geht ans regal und nimmt einen BOSCH koffer heraus.
eine Bosch Akkuluftpumpe PAG 14,4V. Das Ding ist der Hammer.
Ich habe mich auch schon gefragt, wie gut diese Pumpe ist. Den Akku hätte ich ja schon vom Akkuschrauber. Ausserdem hätte es den Vorteil, dass man während dem pumpen die Pumpe auf's Ventil drücken könnte. Mit meinem Rennkompressor bin ich darauf angewiesen, dass der Adapter von alleine gut hält.

Wie laut war das Ding eigentlich?

Die SKS Pumpen gehen auch noch nach Jahren, damit kannst Du Deinen Enkeln noch Luft ans Rad'l machen :)
Den Akkuschrauber der nach 5 Jahren noch wie am ersten Tag geht zeigst Du mir!
Wir haben auf der Arbeit schon alle Hersteller von Schraubern durch, spätestens nach 3 Jahren sind die Akkus's schutt :D

Wie auch immer, kauf Dir das Akku-Dingen's, aber mach ja keinen neuen Fred auf wenn's Schutt ist ;)

sks
da ist ja nochwas vonwegen sportlicher aspekt
93f5_1.JPG

:lol::lol::lol::lol:

Soviel zum Thema Ersatzteile bei Bosch, von deren Homepage:

Sehr geehrte Anwender,
aufgrund einer technischen Störung sind Ersatzteilbestellungen derzeit nicht möglich! Die Bestellfunktion (Warenkorb) wurde deaktiviert!

Zeig doch mal so eine Zeichnung für das Ding ;)

Auf diesen Link clicken und bei Produktbezeichnung "PAG" eingeben. Die Nummern stehen aber schon in der Anleitung, die beim Gerät dabei sein sollte. (In diesem Ersatzteilverzeichniss habe ich kürzlich eine Nummer für meine Uralt-Bohrmaschine gefunden.)

Auf der Boschseite bei den aktuellen Geräten ist die Pumpe nicht mehr dabei. Scheint wohl nicht so der Renner gewesen zu sein.

Soviel zum Thema Ersatzteile bei Bosch, von deren Homepage:

Sehr geehrte Anwender,
aufgrund einer technischen Störung sind Ersatzteilbestellungen derzeit nicht möglich! Die Bestellfunktion (Warenkorb) wurde deaktiviert!
Du kannst es auch in irgend einem Baumarkt oder Fachgeschäft bestellen. Die Nummer zu wissen reicht.

Liebe Freunde des SKS Rennkompressors,
ich wiederhole mal meine Frage. Kann mir keiner Helfen???

An die SKS Rennkompressor Experten,

wie haben noch ne alte Version von dem Kompressor (in Silber),
leider funktioniert das Rückschlagventile nicht mehr, des wegen wollte ich die Pumpe zerlegen. Nuch bekomme ich die Großeschraube die im Pumpenfuß ist nicht loss. (Nummer Drei auf der Explosionszeichnung: http://www.sks-germany.com/download/2191753745/all/Rennkompressor_parts.pdf)

Hat jemand einen Tipp wie ich die raus bekomme?

Grüße

Das Problem ist das eine 22 Nuss nicht richtig hält, weil der Mutter so flach ist.

Zurück