• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Boah, bin ich angepisst:mad: Dieses Bundeswehr, die einen einfach nicht in Ruhe lassen kann...Wehrgerechtigkeit? Nie gehört, diesen Begriff gibt es einfach nicht. Die ziehen ein, wen sie Lust haben und an mir haben die sich festgebissen...wie toll ist das, nach dem Diplom vielleicht noch Zivildienst machen zu müssen? Ich finde das zu diesem Zeitpunkt nicht so dolle. Die ganze Geschichte, die schon einen Ordner füllt, erzähle ich hier jetzt nicht, nur soviel, dass ich dafür gerade stehen muss, dass das KWEA mich 1 Jahr lang vergessen hatte, somit war ich im Studium und habe mit dem Thema abgeschlossen...und dann ging der ganze Scheiß los!

Ist hier nicht irgendjemand Anwalt, vielleicht auch für Wehrrecht? Oder kennt einer von Euch einen angesehenen Anwalt auch für Wehrrecht? Wäre langsam mal Zeit, sich an solchen zu wenden...

Achja, Radfahren wird natürlich wieder nichts am Samstag (meine Schwester zieht mit ihrem Freund zusammen...das wird ein Tag:kotz:)

Gr:D:Dtz
Benni

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Benni,

das sieht nicht gut aus:mad:

Grundsätzlich unterliegst Du dem Wehrpflichtgesetzes ( WPflG ) und noch nicht dem Wehrrecht (erst wenn Du Soldat bist:eek:)

Wenn Du vor dem Studium schon alle Rechtsmittel eingelegt hat, die Dir zur Verfügung standen, wird es schwer diese Prozedur erneut zu starten. Ich nehme an, dass Du damals lediglich vom Wehrdienst zurückgestellt wurdest.

Mein Rat:

a) Arzt Deines Vertrauens. Im Zweifel, dass irgendein Schaden durch den Wehrdienst entstehen würden, mustern die Dich lieber aus. Sogenannt T 7 Bataillone (quasi eigentlich Ausgemusterte werden zur Stabsarbeit hinzugezogen) gibts im Augenblick nicht. Während des Studiums konnte ja ne Menge passieren. Also Antrag auf Nachmusterung mit einem schönen Attest!!:D

b) Wenn Du der Meinung bist, dass DIE einen Verfahrensfehler gemacht haben, dann hilft immer BESCHWEREN und das möglichst hoch. Dann kommt der Beamtenkörper so richtig in Fahrt, aber nicht unbedingt zu Deinen Nachteil. Die wollen den Vorgang nur unfallfrei vom Tisch. Warum Aufwand, wenns auch leicht geht!!:p Am Besten gleich beim Präsidenten der zuständigen Wehrbereichsverwaltung. Wo ist Dein zuständiges KWEA? Wenn Darmstadt, dann WBV West Düsseldorf, Außenstelle Wiesbaden.
Wenn das nicht reicht, dann Wehrbeauftragter. Das bringt jeden aus der Ruhe und ist unangenehmt. Wichtig, dass du die Beschwerde mit einem nachvollziehbaren und nachprüfbaren Grund versiehst. Ich will nicht zum Bund, weil die keine Radhosen haben zieht nicht:aetsch:

c) Anwalt, solltest Du googlen

d) Antrag auf KDV. Ist zeitlich nun endlich gleichgestellt mit Wehrdienst.

Ich würde es mit a) versuchen.

Vielleicht konnte ich Dir helfen.

Gruß

Stephan

Mal zum Nachdenken: Vielleicht nutzt Du auch die Zeit als Wehrpflichtige, um die Wirtschaftskrise zu überbrücken. Denn arbeitsloser Akademiker ist auch nicht so toll;) . Außerdem hast Du dann zuviel Zeit fürs Training und das ist für uns nicht gut!!! Aber Du hast sicherlich schon was!!

Hallo Benni,

das sieht nicht gut aus:mad:

Grundsätzlich unterliegst Du dem Wehrpflichtgesetzes ( WPflG ) und noch nicht dem Wehrrecht (erst wenn Du Soldat bist:eek:)

Wenn Du vor dem Studium schon alle Rechtsmittel eingelegt hat, die Dir zur Verfügung standen, wird es schwer diese Prozedur erneut zu starten. Ich nehme an, dass Du damals lediglich vom Wehrdienst zurückgestellt wurdest.

Mein Rat:

a) Arzt Deines Vertrauens. Im Zweifel, dass irgendein Schaden durch den Wehrdienst entstehen würden, mustern die Dich lieber aus. Sogenannt T 7 Bataillone (quasi eigentlich Ausgemusterte werden zur Stabsarbeit hinzugezogen) gibts im Augenblick nicht. Während des Studiums konnte ja ne Menge passieren. Also Antrag auf Nachmusterung mit einem schönen Attest!!:D

b) Wenn Du der Meinung bist, dass DIE einen Verfahrensfehler gemacht haben, dann hilft immer BESCHWEREN und das möglichst hoch. Dann kommt der Beamtenkörper so richtig in Fahrt, aber nicht unbedingt zu Deinen Nachteil. Die wollen den Vorgang nur unfallfrei vom Tisch. Warum Aufwand, wenns auch leicht geht!!:p Am Besten gleich beim Präsidenten der zuständigen Wehrbereichsverwaltung. Wo ist Dein zuständiges KWEA? Wenn Darmstadt, dann WBV West Düsseldorf, Außenstelle Wiesbaden.
Wenn das nicht reicht, dann Wehrbeauftragter. Das bringt jeden aus der Ruhe und ist unangenehmt. Wichtig, dass du die Beschwerde mit einem nachvollziehbaren und nachprüfbaren Grund versiehst. Ich will nicht zum Bund, weil die keine Radhosen haben zieht nicht:aetsch:

c) Anwalt, solltest Du googlen

d) Antrag auf KDV. Ist zeitlich nun endlich gleichgestellt mit Wehrdienst.

Ich würde es mit a) versuchen.

Vielleicht konnte ich Dir helfen.

Gruß

Stephan

Mal zum Nachdenken: Vielleicht nutzt Du auch die Zeit als Wehrpflichtige, um die Wirtschaftskrise zu überbrücken. Denn arbeitsloser Akademiker ist auch nicht so toll;) . Außerdem hast Du dann zuviel Zeit fürs Training und das ist für uns nicht gut!!! Aber Du hast sicherlich schon was!!

Krass, was ne ausführliche Antwort. Die ganze Sache ging schon an den Deutschen Bundestag und somit ich zur ärztlichen Untersuchung nach Koblenz ins Bundeswehrzentralkrankenhaus. War denen wohl nicht zu kompliziert, hat sich aber bis ins dritte Semester hingezogen, so dass ein Zurückstellungsgrund vorgelegen hat.

Ja, bin zurück gestellt bis 30.09.09, welches aber nach Abholung einer Bescheinigung morgen verlängert wird, da die Diplomarbeit bis ins Wintersemester dauert und das können die nun wirklich nicht unterbrechen.

Nachmustern (diesen Begriff gibt es eigentlich nicht) würde wahrscheinlich auch nicht viel bringen, auf die Ausmusterungsschiene scheinen die bei mir nicht mehr anzusprechen. Wüsste nicht, welche Wehwechen ich noch bringen soll (es sei denn der Dr. Marka entdeckt endlich meinen Knieschaden).

Habe heute per Zufall erfahren, dass ein Mitarbeiter von mir ähnliche Probleme hatte und nun nach seiner Ausbildung rasch den Zivildienst macht. Vielleicht halte ich es ähnlich und tue alles für einen Zivildienst direkt nach dem Diplom. Dann habe ich auch viel Zeit, mich irgendwo für den Doktor oder für Praktika zu bewerben.

Gr:D:Dtz und Danke!

Achja, habe bis jetzt erst 106 Jahreskilometer...sag das genug über die Knieprobleme?

Naja, dann hast Du ja schon was hinter Dir :mad: Weiter viel Glück: Vieleicht das doch das Rückenleiden mit Iritation des Ischiasnerves!? Piriformis!! Dr. Marka kennt das gut!

Letzter Vorschlag: Mache es Ulle nach und wechsel in die Schweiz. Dort hast Du wenigstens die Chance, in die Mountainbikekompanie zu kommen. :D:D:D

Gruß

Stephan

Warum versuchen sich denn alle gegen den Wehrdienst zu weigern? Macht zwar kein Spaß und ist in Zeiten des Feminismus nicht gerecht, aber ist halt eine Bürgerpflicht. Ist wie mit Steuernzahlen, da versucht man das Unvermeidliche mit einem Steuerberater angenehmer zu gestalten, aber zahlen muß man doch.
Also hör auf rumzuweinen und komm Deiner Pflicht nach. Ist schließlich mittlerweile nur noch 9 Monate. Ich durfte noch 15 (od. sogar 18? zu lange her) Monate dienen!

Warum versuchen sich denn alle gegen den Wehrdienst zu weigern?
Weil man auch Zivildienst machen kann. ;) Ohne Zivis gäbe es einige Probleme mehr im Pfelge- und Gesundheits-System. Und wenn man es geschickt anstellt, bekommt man während des Zivildienstes eine Ausbildung (geschenkt). Ging zumindest damals noch.

Warum versuchen sich denn alle gegen den Wehrdienst zu weigern? Macht zwar kein Spaß und ist in Zeiten des Feminismus nicht gerecht, aber ist halt eine Bürgerpflicht. Ist wie mit Steuernzahlen, da versucht man das Unvermeidliche mit einem Steuerberater angenehmer zu gestalten, aber zahlen muß man doch.
Also hör auf rumzuweinen und komm Deiner Pflicht nach. Ist schließlich mittlerweile nur noch 9 Monate. Ich durfte noch 15 (od. sogar 18? zu lange her) Monate dienen!

Genau so etwas wollte ich nicht hören! Ich kann nichts dafür, dass die Bundeswehr das Wort "Wehrgerechtigkeit" nicht kennt, sowie nichts dafür, dass sie ihren Pflichten nicht nachkommen und Leute mal vergessen, mal Leute unter den Tisch fallen lassen, mal sich später melden als angekündigt und wirklich vielen Ausgebildeten eine Zukunft versauen!

Außerdem wirds ja so kommen, dass ich nach der Diplomarbeit noch meinen Zivi mache, aber nicht freiwillig und nicht gerne stehe ich für solche Fehler gerade!

Greetz
Benni

Hi:aetsch:

erstmal, lassen wir das Bundeswehrthema hier im RR-Forum lieber wieder sein. Dass wird mir eh nicht viel weiterhelfen.

Was anderes, was ausnahmsweise mal wieder was mit RR zu tun hat:D: Ich habe so eben meine ersten 46 Rennradkilometer dieses Jahr gesammelt (letztes Jahr war es bis dato das 15-fache).
@Peter: Die neue Übersetzung am Winterrad passt super fürs Training und man merkt den Q-Faktor echt!

snowbenji

Hallo Freunde,

so ein Mist:mad::mad:. Bin gerade daran erinnert worden, dass unser Patenkind am ... genau 26.04 konfirmiert wird. Könnte gerade mal:kotz:. Ja, ich weiss, ist für sie einen besonderen Tag, aber muss es denn am 26.04:wut: sein. Also, habe gerade meine Teilnahme an der Grieshiemer Radmarathon abgesagt. :crying: Sorry, no have no can do!

Samstag soll das Wetter schön werden :) Bin auf jeden Fall dabei. Es sei denn, ein unbekanntes Patenkind hat an diesem Samstag konfi.;)

Haut rein

Hi:aetsch:

War soeben beim Dr. Marka in Groß-Umstadt:

Der hat mich endlich mal richtig untersucht :daumen::daumen::daumen:, Röntgenbilder von Rücken und Hüfte gemacht, um das auszuschließen, nach Kurbellänge etc. gefragt und ist zu dem Schluss gekommen, dass meine Baker-Zyste genau da liegt, wo ich die Schmerzen bzw. das Schnappen verspüre. Ergo, diese Zyste soll bei einer Spiegelung entfernt werden und hat mich an die BG Unfallklinik FFM (Dr. Jäger) verwiesen.

Soweit, so gut...soll ich mich wirklich operieren lassen, das wollte ich eigentlich nicht. Was meint ihr dazu?

Das wird vielleicht ein schlechtes Radjahr...1000 km als Ziel dürften langen:eek:

Benni

P.S.: Wer möchte mein Rennrad kaufen:D? Verstaubt gerade bei mir im Keller...

hi an alle wintermüden und frühlingserwartenden RSG´ler,

nochmal kurz zur Erinnerung:

habt ihr euch auch alle angemeldet:

Griesheimer Radmarathon "R(h)ein flach" am Sonntag, 26.04.09 (204 km im geschlossenen Verband mit 25/27/30 km/h)

...und gibt´s schon Vorschläge für den Stammtisch nächste Woche? Wieder so eng wie beim letzten Mal...:love: ?

LG, Hauke

ste Woche? Wieder so eng wie beim letzten Mal...:love: ?

Keine Sorge...die Rödermärker kommen nicht schon wieder unangekündigt:D

War eben wieder 2 Stunden Tennis spielen (wie jeden Donnerstag) und frage mich, warum das soweit ohne SChmerzen funktioniert? Bin langsam echt am Verzweifeln...

Greetz
Benni

Hallo Benni,

Blöde Frage: Sitzt Du richtig auf dem Rad? Passt die Einstellung?

Ich hatte am Anfang der MTB Ausfahrten auch Schmerzen im Knie.:mad: Sattel runter = Knieschmerzen weg.:D 1cm machte ne Menge aus!!

Peter ist bestimmt behilflich:D

Griesheim:

Ich sammel gern die Namen und kläre mit Enno ab, dass alle in eine Gruppe kommen! Entweder in die u.a. Liste fortschreiben oder PN

Wer ist schon angemeldet?

Liste:
Stephan B.
...

Gruß

Stephan

Hallo Benni,

Blöde Frage: Sitzt Du richtig auf dem Rad? Passt die Einstellung?

Ich hatte am Anfang der MTB Ausfahrten auch Schmerzen im Knie.:mad: Sattel runter = Knieschmerzen weg.:D 1cm machte ne Menge aus!!

Peter ist bestimmt behilflich:D

Hi Stefan,
Sitzposition sollte eigentlich nicht das Problem darstellen. Als ich auf dem neuen Rad saß, gabs auch Probleme in der Kniekehle...Sattel runter und alles war gut für knapp 7000 km. Also müssen die Schmerzen irgendwo anders herkommen. Auch beim alten Rad kamen die Schmerzen erst nach ähnlicher Distanz, sonst war nie etwas. Ich bin der Meinung, dass man Probleme mit der Sitzposition recht schnell (also meist schon nach 2 h) merkt, also sei dies auszuschließen...außerdem ists mittlerweile immer der selbe Schmerz, egal was ich ändere (fahre ja derzeit Winterrad und da teste ich immer wieder ein wenig).
Muss mal schauen, wie das weiter gehen soll...
Aber Danke, dass einer drauf reagiert.
Greetz
Benni

Griesheim:

Ich sammel gern die Namen und kläre mit Enno ab, dass alle in eine Gruppe kommen! Entweder in die u.a. Liste fortschreiben oder PN

Wer ist schon angemeldet?

Liste:
Stephan B.

So, habe mich auch mal angemeldet, und am WE werden endlich mal die ersten km im "warmen" gesammelt :D

Liste:
Stephan B.
Florian M. (HD)

Griesheim-Liste:
Stephan B.
Florian M. (HD)
Torsten W.

Wahrscheinilch ist es einfacher, alle in eine Gruppe zu bringen, die RSG Citybike als Verein angeben. Der Rest will dann wohl eher mögliche neue Mitfahrer kennenlernen.

Am WE werde ich wohl eher den ersten "warmen" Regen erlaben.

Wahrscheinilch ist es einfacher, alle in eine Gruppe zu bringen, die RSG Citybike als Verein angeben.
:daumen:
Bei der Anmeldung RSG CITYBIKE Darmstadt angeben und schon klappt's ;).

Griesheim-Liste:
Stephan B.
Florian M. (HD)
Torsten W.
Corinna

Bis morgen!!!
Corinna

:daumen:
Bei der Anmeldung RSG CITYBIKE Darmstadt angeben und schon klappt's ;).

Griesheim-Liste:
Stephan B.
Florian M. (HD)
Torsten W.
Corinna

Bis morgen!!!
Corinna

Griesheim-Liste (30 km/h wie immer):
Stephan B.
Florian M. (HD)
Torsten W.
Corinna