• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches sind die besten Schlauchreifen?

Pavo 6.8

Mitglied
Hab mir Carbonlaufräder gekauft und jetzt brauch ich Schlauchreifen und wollte gerne wissen welche die besten sind?

Sie sollen leicht,guter Pannenschutz haben und nicht allzu teuer sein!

Danke!!

AW: Welches sind die besten Schlauchreifen?

Hab mir Carbonlaufräder gekauft und jetzt brauch ich Schlauchreifen und wollte gerne wissen welche die besten sind?

Sie sollen leicht,guter Pannenschutz haben und nicht allzu teuer sein!

Danke!!

Wenn Du grade dabei bist, kannst Du noch einen Optiker suchen der preiswerter ist als Fielmann. Vergiss es. Einer der drei Auswahlfaktoren geht den Bach runter.

leicht,guter Pannenschutz

leicht,guter Pannenschutz

guter Pannenschutz haben und nicht allzu teuer

Gruß k67

Sprinter ist nicht schlecht

wobei ich eher etwas mehr Geld ausgeben würde und mir die Competition holen würde.
Sind derzeit meiner Meinung nach die besten.

Und lassen sich leichter aufziehen als die GP4000.

Aber der Sprinter ist auch gut,erstrecht für den Preis.
Sprinter 36€,Competition 58€

Also ich habe mit keinem Reifen mehr Pannen gehabt, wie dem Conti Competition.

Dagegen hält sich der Veloflex Carbon sehr gut. 1 Defekt auf ca. 25.000km. Ich finde auch, der läuft bei hohem LUftdruck noch geswchmeidiger als die Contis.

Also ich habe mit keinem Reifen mehr Pannen gehabt, wie dem Conti Competition.

Dagegen hält sich der Veloflex Carbon sehr gut. 1 Defekt auf ca. 25.000km.

25 000 km:eek:

Ich fahre die Veloflex Corsa Draht und hatte nach 3000 km schon 3 Defekte.

Rollen super die Dinger. Als SR werde ich mir die nächstes Jahr mal kaufen.

Conti competition ist ziemlich gut. Erst eine panne, aber das hätte kein reifen überlebt und ich konnte den vorteil eines schlauchreifens kennenlernen.
Vittoria fahre ich vorne schon länger und noch keine panne, außer permanten luftverlust durch den latexschlauch.
Aktuell habe ich einen schwalbe stelvio drauf, aber bin erst 70 km damit gefahen, also kann ich nicht wirklich was dazu sagen.:o

Wenn schon Sprinter dann Gator Skin.

Denn Unterschied zwischen Competiton und GP 4000 habe ich nie gepeilt. Meiner Meinung nach der selbe Reifen aus einer anderen Backform.

Gruß k67

gibt es den gatorskin auch in schwarz. sieht auf dem bild bei velomotion so aus, als währe die flanke leicht rötlich?

VELOFLEX wenns richtig schön rollen soll, oder tufo wenns sehr leicht sein soll, wenn du schon carbonfelgen hast warum dann an den reifen sparen? das macht doch garkeinen sinn?????

VELOFLEX wenns richtig schön rollen soll, oder tufo wenns sehr leicht sein soll, wenn du schon carbonfelgen hast warum dann an den reifen sparen? das macht doch garkeinen sinn?????

Moin,

Tufo hat die fahrdynamischen Eigenschaften eines Gartenschlauches (meine Erfahrung). Veloflex hat dafür den Pannenschutz eines Durex Latexartikels. Beides Reifenprodukte, die ich im Problemlosen Einsatz nicht fahren möchte.
Wenn es auf das Geld nicht ankommt sind Conti Competiton oder GP 4000 S BC Tubular hervorragende Produkte.

Gruß k67

Moin,

Tufo hat die fahrdynamischen Eigenschaften eines Gartenschlauches (meine Erfahrung). Veloflex hat dafür den Pannenschutz eines Durex Latexartikels. Beides Reifenprodukte, die ich im Problemlosen Einsatz nicht fahren möchte.
Wenn es auf das Geld nicht ankommt sind Conti Competiton oder GP 4000 S BC Tubular hervorragende Produkte.

Gruß k67

Ich fahre nur Veloflex, die letzten 5 Jahre nie Defekt.
Ist doch alles Banane mit der Defektanfälligkeit.

Conti competition ist ziemlich gut. Erst eine panne, aber das hätte kein reifen überlebt und ich konnte den vorteil eines schlauchreifens kennenlernen.
Vittoria fahre ich vorne schon länger und noch keine panne, außer permanten luftverlust durch den latexschlauch.
Aktuell habe ich einen schwalbe stelvio drauf, aber bin erst 70 km damit gefahen, also kann ich nicht wirklich was dazu sagen.:o

Wie länge hält bei dir die Luft im Vittoria? Bei mir sind die nach 2 Tagen platt.

Die Schwalbe bin ich 500 km gefahren und ich finde die Rollen schlechter als die Vittoria, geht aber alles noch.

Wie länge hält bei dir die Luft im Vittoria? Bei mir sind die nach 2 Tagen platt.

Die Schwalbe bin ich 500 km gefahren und ich finde die Rollen schlechter als die Vittoria, geht aber alles noch.

Kommt hin..zwischen 2-3 tagen sind die platt.
Ich hätte gerne die ultremos gehabt, nur die sind selten lieferbar und sollen beim pannenschutz bei weitem nicht an die clin. ultremos rankommen.
Also wird stelvio gefahren.:)

Ist jemand schon die vittoria chrono gefahren??

Kommt hin..zwischen 2-3 tagen sind die platt.
Ich hätte gerne die ultremos gehabt, nur die sind selten lieferbar und sollen beim pannenschutz bei weitem nicht an die clin. ultremos rankommen.
Also wird stelvio gefahren.:)

Ist jemand schon die vittoria chrono gefahren??

Sauschnell, Pannenschutz bei einem solchen Reifen ja auch nicht so gefragt.

Mit was klebt ihr die Reifen auf die Felge?

Mit Tufo Klebeband oder mit Continental Schlauchreifenkitt oder gibts da noch was anderes?

Wie macht ihr das?

Gruss Pavo 6.8

Ich verwende den Kleber von Tubasti, Gibt es z.B bei Rose oder Brügelmann.
1x Reifen und 1x Felge damit einstreichen, 1/2 bis 1 Std. warten , die Felge mit Wasser einsprühen und Reifen aufziehen, ausrichten und in der Regel über Nacht trocknen lassen.

Zurück