• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@DaPhreak: ich fahre jetzt 175er (am Crosser/Rennradl/Reiserad)... Am Reiseradl sind sie mir zu lang und von der Sitzposition frage ich mich immer, ob sie auch etwas kuerzer sein koennten am Rennradl. Mein Sattel ist vorne am Anschlag in der Sattelstuetze (ungekroepft!)... Naja, das Gestell bei den Fiziks (zumindest Aliante) ist schon sehr kurz vom Einstellbereich her... Aber 175 wird wohl passen... Musste meinen Zweifel nur mal aussprechen ;)

@CDR: Mano, da bist Du ja jetzt der Zweite, der es vor mir gesehen hat :aufreg:^2
Bei den LRs hatte ich nochmal ueberlegt, aber ich glaube mir gefaellt der klassische look der Neutrons besser am Cervelo, das - obwohl modern - doch irgendwie klassiche Zuege hat. Die Fulcrum R1 - die ich echt super von der Optik finde - waeren am Specialized besser aufgehoben, denke ich... Ausserdem waren die R1 gut teuerer ohne wirklich leichter zu sein.

... Ich will mein Radl... :heul:

:lutsch::jumping:

Schoenen Abend
fnerdwq

@DaPhreak: ich fahre jetzt 175er (am Crosser/Rennradl/Reiserad)... Am Reiseradl sind sie mir zu lang und von der Sitzposition frage ich mich immer, ob sie auch etwas kuerzer sein koennten am Rennradl. Mein Sattel ist vorne am Anschlag in der Sattelstuetze (ungekroepft!)... Naja, das Gestell bei den Fiziks (zumindest Aliante) ist schon sehr kurz vom Einstellbereich her... Aber 175 wird wohl passen... Musste meinen Zweifel nur mal aussprechen ;)
Ich glaub, für die Sitzposition spielen die 2,5mm eigentlich keine Rolle ;)
Es ist doch eher ne Frage Deiner üblichen Trittfrequenz und der Beinlänge.
BTW: Der Arione ist seeeeehr lang ;)

Servus Beate,

für den Fall, daß du versehentlich doch ein wenig mehr kurbelst, hab ich die neue Ladung heute mit in die Arbeit gebracht, wo sie der Thomas, wenn's dann doch mal überraschend eilig wird, nur abzuholen braucht.

Viel Spaß noch
Franz

Danke Franz und einen schönen kuschligen Abend ;)

Gruß Beate

@DaPhreak: Ich pedaliere lieber einen Gang leichter als schwerer, daher dachte ich auch, ich probiers nochmal mit dem 172,5er. Aber wie gesagt, es kommt irgendwie auch auf das Rad an. Am Reisrad komme ich nicht zurecht, aber am Renner eigentlich schon... Wird schon... ;)
Den Arione habe ich am Crosser. Habe noch keine richtig lange Tour drauf gemacht, also weiss ich nicht ob ich gut drauf sitze. Mit'm Aliante-Sessel bin ich bisher sehr gut gefahren...

@JensEits: Wat spricht'n gegen die laengere Kurbel?! :o .... Bitte, bitte ich will trotzdem mitfahren...

@woerth/CDR: Jap, anfassen, anschauen, freuen. Wozu hat man denn die Raeder an der Wand :p

Apropos nicht fahren... Also ich setze mich gleich auf'n Crosser bei dem Wetter. Mal gucken wie weit weg meine Form ist... Gibt's dieses WE eigentlich keine kleine lockere Runde?

Gruss
fnerdwq

Stimmt und stimmt auch wieder nicht, leider hält er die Italiener so wie Traditionsmarken dieses Jahr viel zu kurz, und da kann man sagen was man will DIE sind das Mass aller Dinge. F(L)ocus löst bei mir übrigens so viel Emotionen wie das gleichnamige Auto von Henry aus. Du meinst wahrscheinlich das Wilier CentoUno (?), würde ich zum Fünftrad tendieren, könnte dies neben was Massgebauten von Ugo oder Ernesto in die engere Auswahl kommen, dann ebenfalls mit NeutronUltra...
so ich bin dann mal wieder:wink2: und lass natürlich noch was da:eek:
Signatur:
ich bin der briefkasten des herrn campyonly.
+++news+++news+++news+++news+++comeback noch nicht ganz ausgeschlossen! (Quelle:Panchon) ...das management dementiert! noch!?! bestätig aber grössere trainingseinheiten... OT campyonly: "die ganzen nasenbohrer, fritenfresser, sahnekuchenmampfer und gummibereiften kasperlesfahrer mit ihren kirmesbuden sollen sich schon mal warm anziehen, denn bei so einem wetter trainiert man!"+++news+++news+++news+++news+++

Schon im 2. (oder 5.) Post allen Focus-Fahrern und vielleicht auch einem Sonntagsfahrer ans Bein gepinkelt. Klasse Leistung...

Zurück