• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Wenn du auf der Bahn wegen zu niedriger Geschwindigkeit stürzt und runterrutscht, schleifen die Pedale am Holzboden, beschädigen das Holz und danach rutscht du mit den Oberschenkeln über diese Spreizel :eek:.

Mich hätte das ja auch mal gereizt, jetzt hab ich vom Lesen schon Phantomschmerzen...

Töff

Also ich wär da trotzdem interessiert, anschauen kostet nichts!
Probieren geht doch über studieren.
Wenn sich also ein Grüppchen findet bin ich dabei.

Grüße Stefan

@CDR: Vielleicht sollten wir es tatsächlich lassen ...! :eyes:

Ich denke mir, wenn du die Bahn alleine für dich hast, geht es gut. Aber laut der Beschreibung fahren auch weitere Gäste während der Trainingsstunden und rauschen mit 40 an dir vorbei. Wenn da die Auffahrt und die Spurenwechsel nicht passen, kracht es.
Man muss ja nicht alles ausprobieren, davon abgesehen, dass Augsburg auch nicht um die Ecke liegt.

Ich denke mir, wenn du die Bahn alleine für dich hast, geht es gut. Aber laut der Beschreibung fahren auch weitere Gäste während der Trainingsstunden und rauschen mit 40 an dir vorbei. Wenn da die Auffahrt und die Spurenwechsel nicht passen, kracht es.
Man muss ja nicht alles ausprobieren, davon abgesehen, dass Augsburg auch nicht um die Ecke liegt.

bei der nächsten Tour unterhalten wir uns mal drüber ... ;)

Guten Morgen!
Bzgl. der Bahn in Augsburg gibt es weitere Infos:
Ich hätte einen A-Trainer vom RSV Aichach an der Hand, der gerne mal eine Trainerstunde für Interessierte geben würde. Bei Bedarf und wenn genügend Interessenten vorhanden sind, könnte ich die email-Adresse bzw. Telefonnummer per PN verschicken.

......für Interessierte geben würde. Bei Bedarf und wenn genügend Interessenten vorhanden sind, könnte ich die email-Adresse bzw. Telefonnummer per PN verschicken.

Wie gesagt ich bin dabei, Fahrzeit nach Augsburg 45-50 min.

Stefan

Hei Franz das mit den DVD´s hat noch Zeit ich mich vertan denn ich hab doch noch mehr zum anschaun, hab nicht mehr drangedacht das die hinten und vorne bespielt sind, da muß ich noch viel treten. :o

Gruß Beate

Servus Beate,

für den Fall, daß du versehentlich doch ein wenig mehr kurbelst, hab ich die neue Ladung heute mit in die Arbeit gebracht, wo sie der Thomas, wenn's dann doch mal überraschend eilig wird, nur abzuholen braucht.

Viel Spaß noch
Franz

Hallo Christian,

es soll recht kalt sein in der Halle in Augsburg, habe ich mir sagen lassen. Ich denke noch darüber nach, ob ich mir die Halle antun soll oder nicht, doch die Tendenz geht recht eindeutig in Richtung Nicht.

Schönes Wochenende
Franz

P.S. @Sonntagsquerradler: Wenn der befahrbare Untergrund nächste Woche so ist, wie es siche heute andeutet, wird's mir zu glatt für eine Sonntagstour. Ich nehme meine diesbezügliche Andeutung daher vorsichtshalber zurück.

@fnerdwq: War heut' beim Stefan und habe dein Rad mal von der Nähe bestaunen können, wir gerade aufgebaut, wird eine richtige Rakete. :cool:

@wörth: Das ist unfair! :aufreg: Ich will es auch sehen (und mitnehmen)...!!! :D
Jetzt hoffe ich nur, dass ich die richtige Kurbellänge genommen habe. War leider nicht mehr alles als Record verfügbar. Wollte eigentlich 172,5 nehmen, bin dann aber doch zwangsläufig wieder bei 175 gelandet... :ka:
Naja, man muss sich ja noch über etwas den Kopf machen :o

Aber es passt so? Darf ich so diese Jahr wieder mitfahren? :p

@wörth: Das ist unfair! :aufreg: Ich will es auch sehen (und mitnehmen)...!!! :D
Jetzt hoffe ich nur, dass ich die richtige Kurbellänge genommen habe. War leider nicht mehr alles als Record verfügbar. Wollte eigentlich 172,5 nehmen, bin dann aber doch zwangsläufig wieder bei 175 gelandet... :ka:

also meine Erlaubnis hast du, das Rad erfüllt die Anforderungen!! :D

...
Wenn Du "wieder" schreibst, bist Du ja offensichtlich schon 175er Kurbeln gefahren, oder? Hattest Du damit Probleme, oder warum machst Du Dir Sorgen? Wie groß bist Du, und hast Du eher lange oder kurze Beine?

Falls sich ein paar Leute entscheiden das Bahnfahren doch auszuprobieren, wäre ich auf jeden Fall dabei. Wie ist es eigentlich geregelt, wenn man mit eigenem Rad fahren will, muss es ein Bahnrad sein?

Falls sich ein paar Leute entscheiden das Bahnfahren doch auszuprobieren, wäre ich auf jeden Fall dabei. Wie ist es eigentlich geregelt, wenn man mit eigenem Rad fahren will, muss es ein Bahnrad sein?

Hallo Semjon: Es muss ein Bahnrad sein !

Hallo Christian,

es soll recht kalt sein in der Halle in Augsburg, habe ich mir sagen lassen. Ich denke noch darüber nach, ob ich mir die Halle antun soll oder nicht, doch die Tendenz geht recht eindeutig in Richtung Nicht.

Das ist richtig - die Aussage, dass es kalt ist in der Halle habe ich über meine Kontaktperson auch bekommen.

Hi Frederik,

lustig: Ich war vorhin auch im Bikeline und habe dein Rad begutachtet und auch ein kleines Schwätzchen mit Stefan gehalten. Mitte nächster Woche könnte es fertig sein. Es gibt halt nur noch das Kurbelproblem.

Ich hätte übrigens die Fulcrum-R1 genommen statt den Neutrons. Optisch sind die FR1 wesentlich schöner, hab das auch Stefan erzählt ;).

An Alle:
Ich kann jedem nur empfehlen mal in seinen neuen Laden reinzugehen: Ein Traumrad neben dem Anderen. Am besten ist das Wilier für 4449,-€ an der Wand - traumhaft. Sogar das schwarz-weiße Focus mit Leightweights im Schaufenster sieht top aus. Und dann noch Specialiced, Cervelo,.....:love:

Zurück