• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Defekte unterwegs im Jahr 2008 waren....

Wo habt ihr 2008 eure Defekte erlebt (unterwegs) =

• Laufrad (z.B. Speichenbruch, 8-ter)

Stimmen: 25 25,3%
  • Schaltwerk hinten / Kassette (z.B. Verschlussring, Schaltauge defekt)

Stimmen: 11 11,1%
  • Antrieb / Kette / Pedale (z.B. Kettenriss, Kurbelbruch, gelockertes Tretlager)

Stimmen: 19 19,2%
  • Rahmenbruch/Defekt am Rahmen

Stimmen: 3 3,0%
  • Gabelbruch/Defekt am Gabel

Stimmen: 1 1,0%
  • Lenker/Vorbau/Steuersatz/STI/Ergos (z.B. Lenkerbruch)

Stimmen: 1 1,0%
  • Sattel, Sattelstütze, Klemme (z.B. Bruch)

Stimmen: 6 6,1%
  • Reifen/Schlauch (z.B. Platten)

Stimmen: 89 89,9%
  • Sonstiges (angeben)

Stimmen: 8 8,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
AW: Eure Defekte unterwegs im Jahr 2008 waren....

1 Platten bei 7000km
1 mal Lagerspiel nachgestellt (Knacken im Wiegetritt)

1 Ventil am Schlauch gerissen
1 Schaltauge verbogen

Gruß kette links

Ein nach nur 80 km explodierter Ultremo und ein Continental Force, der an der Flanke den Schlauch als Blase rausquellen ließ, auch nach nur 200 km. Jetzt sind wir quitt ;)
Sonst nix auf knapp 11.000 km in 2008.

Ich glaub das mit dem Schaltauge ist irgendwie unter Crossern recht verbreitet, aber das ist mir selbst noch nie passiert, auch nicht mit dem MTB ;) Mit dem RR grenzt das ohne Sturz schon an eine gewisse "Kunst".

Eine Reifenpanne, ein Gepäckträgerbruch (mein Fehler, weil auf Spannung montiert), ein Lagerfresser beim rechten Syncros Factory-Pedal (Materialfehler) auf 9.500km.

Gruß, Paule

Kumpel von mir ist bei ner Ausfahrt in Bahnschienen hängen geblieben und hat sich das Schaltauge verbogen, fahrt konnte aber fortgesetzt werden...aber als Defekt ists schwer vorstellbar!

Mitten im Sommer mit schlechten Reifen (Bontrager), innerhalb von etwa 6 Wochen genausoviele Platten. Davor und danach mit Pro2Race keine Probleme.
Ansonsten habe ich nur ein extremes Knacken an der Hinterachse. Sowohl bei den Ultegra WH 6600 und mit den Easton EA50 auch. Letztere hab ich jetzt zum Hersteller eingeschickt.
Ach ja und Straßenbahnschienen hab ich auch mitgenommen und etwas die linke Pedale und den hinteren Schnellspanner zerkratzt. Und ne kleine Platzwunde an der Stirn.

@ clam
Genauso schauts aus. War nur ne Runde zum Brötchen holen, und dachte, der kann heute Mal hängen bleiben.
Wenn ich ihn aufgehabt hätte, wären es nicht nur 10€ Praxisgebühr gewesen, sondern noch zusätzlich 200€ für den Helm.

2 Platten.

Einer davon quasi über Nacht.
War wohl ein Materialfehler des Schlauches.

Auf 6300 km nur einmal rechter Ergopower blockiert, bin einfach weitergefahren.
Händler hat nur etwas dran herumgespielt. plötzlich ging es wieder. :confused:
Sonst nix, auch keinen Platten.

2008 einen Platten auf ~ 5.000km, dafür jetzt aber 2009 schon den dritten Schlauch im Hinterrad. Minisplitter im Mantel stecken gehabt... :rolleyes:

Time RXE Pedale, ist die "Nase" abgebrochen, zum zweiten mal, beim ersten mal hatte ich noch Garantie.

Zurück