• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Defekte unterwegs im Jahr 2008 waren....

Wo habt ihr 2008 eure Defekte erlebt (unterwegs) =

• Laufrad (z.B. Speichenbruch, 8-ter)

Stimmen: 25 25,3%
  • Schaltwerk hinten / Kassette (z.B. Verschlussring, Schaltauge defekt)

Stimmen: 11 11,1%
  • Antrieb / Kette / Pedale (z.B. Kettenriss, Kurbelbruch, gelockertes Tretlager)

Stimmen: 19 19,2%
  • Rahmenbruch/Defekt am Rahmen

Stimmen: 3 3,0%
  • Gabelbruch/Defekt am Gabel

Stimmen: 1 1,0%
  • Lenker/Vorbau/Steuersatz/STI/Ergos (z.B. Lenkerbruch)

Stimmen: 1 1,0%
  • Sattel, Sattelstütze, Klemme (z.B. Bruch)

Stimmen: 6 6,1%
  • Reifen/Schlauch (z.B. Platten)

Stimmen: 89 89,9%
  • Sonstiges (angeben)

Stimmen: 8 8,1%

• Umfrageteilnehmer
    99

schwuppes

Neuer Benutzer
Wo hattet ihr unterwegs auf Tour im Jahr 2008 überall Defekte, die ihr erst unterwegs gemerkt habt und gegebenenfalls heimschieben musstet oder halt repariert habt. Schreibt auch mal was dazu.

AW: Eure Defekte unterwegs im Jahr 2008 waren....

Mir ist eine Speiche am Hinterrad gebrochen, weil es zu wenig Vorspannung hatte. Ansonsten nur Platten (3x), angekreuzt habe ich aber den Speichenbruch.

"Fast" alles, aber nur ein Speichenbruch hat mich zum "aufgeben" gezwungen. Ansonsten Kassette zu locker, aber das hab ich nur "gemerkt". Tretlager zu locker, das hab ich auch nur "gemerkt". Platten insgesamt glaub ich 3x (2x am MTB).

Sonst glücklicherweise nichts dramatisches.

2 Platten, einmal mit kaputtem Mantel (Ast). Panne immer unterwegs behoben.

Nix auf wie viele Kilometer? Das wäre mal interessant.

Bei mir 2 Platten auf 12.120 km

Hatte ich hauch mal, 100 m vor Ziel > Scherben auf Radweg in der Innenstadt. Davor 10.000 nix.

Mir ist ein Schlauch mit lautem Knall kaputt gegangen als das Rad in der Wohnung im Ständer stand und ich auf dem Sofa saß. Hab ich immer noch nicht kapiert.

Mich würde mal vielmehr interessieren, was bei vielen an der Kurbel für ein Problem vorlag

Zwei Platten und einmal Schlag in der Felge nach einem Abflug.
Dann noch einen Riss am Rahmen, damit bin ich aber noch locker bis nach hause gefahren, also keine richtige Panne ;)
Das wars schon mit dem Rennrad.

Ansonsten mit dem Crosser ein paar Felgen zersägt, einige Schläuche und eine Kette zerrissen.
Am schlimmsten wars am MTB, drei Platten, Kettenblatt zerstört, Kurbelverzahnung zerbröselt und dass alles im Rennen. Im Training ist mir die Sattelstütze hops gegangen, ein Schaltauge und eine Pedale.

Ich hoffe mal diese Saison hält das neue MTB besser!

Mir ist ein Schlauch mit lautem Knall kaputt gegangen als das Rad in der Wohnung im Ständer stand und ich auf dem Sofa saß. Hab ich immer noch nicht kapiert.

Bei mir genauso - Die Ursache lag hier offenbar in einem verschobenen Felgenband an meinem alten Stahlrenner.
Am MTB ist mir ein nagelneuer Satz KoolStop Bremsbeläge zerbröselt (das in den Alpen :mad:)

Ansonsten nichts :daumen:

Edith sagt : Bei etwa 10000 km (alle Räder addiert)

Ich hatte das ganze Jahr nix und dann im November 3 Platten in 2 wochen.
Ziss :ka:

2 Speichenbrüche (Verschiedene Räder), mindestens 6 Platten an 3 Rädern.
Außerdem ist ein Kurbelarm abgefallen.
Die Schaltung (Campa Mirage) hat zwischendurch auch mal rumgezickt, musste ich aber trotzdem nicht unterwegs reparieren.
Achso, die Halterungen von meinen Steckschutzblechen am MTB sind auch kaputt gegangen.

2 Speichenbrüche (Verschiedene Räder), mindestens 6 Platten an 3 Rädern.
Außerdem ist ein Kurbelarm abgefallen.
Die Schaltung (Campa Mirage) hat zwischendurch auch mal rumgezickt, musste ich aber trotzdem nicht unterwegs reparieren.
Achso, die Halterungen von meinen Steckschutzblechen am MTB sind auch kaputt gegangen.

Mein Beileid! Kann ja nur besser werden im Jahr 2009 Good Luck!

Zurück