• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look Keo Carbon --- Eiert auf der Achse

bronks

Aktives Mitglied
Hi!

Wenn ich mit der Hand das Pedal nehme und es auf der Achse kippe, dann bewegt es sich ein bissl.

Diese Merkwürdigkeit habe ich mit folgenden Pedalen:
- 1x Look Keo Carbon
- 2x Shimano PD-M520 (m.E. schon im Neuzustand)

aber nicht mit:
- 1x Shimano PD-M970
- 1x Shimano PD-6620

Ist dieses Spiel auf der Achse OK?
Verschleiß?
Schlampige Montage?

Danke

Bronks

AW: Look Keo Carbon --- Eiert auf der Achse

Hi,

die Looks sind dafür bekannt, dass sie mit der Zeit so eiern/ausgeschlagen sind.
Solange noch nix knarrzt würde ich es noch weiter verwenden.
Außer das geeiere ist bereits so extrem, das es nicht nur mit der Hand fühlbar sondern auch deutlich sichtbar ist bzw. beim fahren stöhrt.
Wieviele km hast du denn damit schon runter?
Wieviel wiegst du?

Moin!!
Habe ich bisher aber nur von den KEOs gehört!? Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme mit den alten DELTAs (Achsenbruch, ausgeschlagene Lager, Materialermüdung, etc.)!? Fahre die alten Pedale schon seit Jahren und hatte nie Probleme.

Taach auch,

Look Keo Carbon: 6000 km mit reichlich HM, alles tipp-topp...

Moin!!
Habe ich bisher aber nur von den KEOs gehört!? Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme mit den alten DELTAs (Achsenbruch, ausgeschlagene Lager, Materialermüdung, etc.)!? Fahre die alten Pedale schon seit Jahren und hatte nie Probleme.

Yep kenns auch nur von den Keos.Hab auch noch die Deltas alles ohne Probleme.

Na, das ist ja wunderbar zu hören. Es sind erst 500 km mit +-85kg.

OK,

wenn du die Dinger neu gekauft hast und jetzt nicht die 500km nur Bergauf im Wiegetritt gefahren bist sollte das allerdings nicht sein.
Hab meine (bin auf Keos 2008) gewechselt erst ca 1000km drauf und alles ohne Probleme.
Wenn du noch Garantie hast versuch Sie umzutauschen.
Wie gesagt sind etwas anfällig dafür aber für Mich das beste Pedal was man für günstiges Geld bekommt.
Ein bisserl spiel ist aber OK aber das lässt sich schlecht per Forum beurteilen.
Versuch mal ob die Bewegung auch spürbar ist, wenn die Pedale montiert sind.

bin mit meinen jetzt sicherlich schon über 20.000 km unterwegs ohne probleme. bei jedem wetter incl. stürzen. gelegentlich mal die pedalachse rausschrauben und eine gute portion fett auf die achse und gut ist.
bei 500 gefahrenen kilometern können die ja noch nicht besonders alt sein,
da würde ich reklamieren.

Zurück