AW: Mini-V Veloce Bremsbelege
Also meine schwarzen Swissstop Beläge waren am Crosser nach bereits 500km unten und total verglast, halt nur ständiges Anschmirgeln. Bei Koolstop nicht anders, aber was tut man nicht für Felgenschonung.
Am MTB nutze ich seit einiger Zeit jetzt Swissstop Viking - die Dinger halten bei mir bisher sehr lange, trotz eigentlich nur Regenfahrten und Dreckausflügen. Immerhin halten die Teile vorn schon 1800km laut Tacho und hinten hätten sie das auch, wenn ich besser anders gebremst hätte. Nundenn, zumindest haben sie noch den gleichen Biss wie am Anfang.
Am Rennrad nutzt sich so gut wie nichts ab, wenn man nur auf trockener Straße im Sommer fährt, würde ich mal behaupten.
Aber richtig übel sieht es in Punkto Verschleiß sowieso am Cyclocross aus, wenn man Rennradkomponenten nutzt und wirklich im Gelände fährt, finde ich. Ich hab noch nie soviele Verschleißteile aus wirklichem Verschleiß ersetzen müssen wie im Sommer am Cyclocross fürs Gelände.
ich hab im Februar diesen Jahren schon angefangen, Buch zu führen über die Ersatzteile, damit ich abschätzen konnte, wann ich wieder ne neue Kette brauche, wann die Beläge im Hintern sind. Naja, vielleicht wären MTB Anbauteile nicht übel für den Crosser, die halten bei mir zumindest deutlich (!!!!) länger, das bedeutet etwa 5x so lange oder länger.