• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitgenössische Rennradaccessoires

AW: Zeitgenössische Rennradaccessoires

Die unelegante italienische verknüpft mit der britischen Variante unter dem Sattel führte bei Cinelli zu den ledernen Schlauchreifentaschen, die mit den VIP-Sets (Lederlenker und Sattel) ab 1978 ausgeliefert wurden.
Diese Tasche war etwas knapp geschnitten für einen voluminösen Trainingsreifen. Wäre interessant zu erfahren, ob sie auch einzeln verkauft wurde.
 

Anzeige

Re: Zeitgenössische Rennradaccessoires
AW: Zeitgenössische Rennradaccessoires

Das ist eher ein Köcher, Taschen kamen ja in den 80ern flächendeckend auf, da hab ich auch noch eine Asista, die ist aber nicht so knapp, da passt noch etwas Werkzeug mit hinein. Leider kann ich im Moment keine Bilder machen, weil ich meinen Knippser im Silvesterurlaub vergessen hab.
 
AW: Zeitgenössische Rennradaccessoires

...und Spritzschutzlappen
http://www.wooljersey.com/gallery/d/117329-3/binda32.jpg

(Ich brauche Knickerbockers und so nen scharfen Pullover..)
[/url]

Hallo Strong Walker, solche Knickerbockers krigste u.a. hier http://www.vecona.de/index.php?page=collection&article=222
ich hab mal angefragt was die kosten sollen. da die auf maß schneidert sind auch sonderwünsche möglich. sobald ich näheres weiss, werde ich wieder posten.
P.S: hatte nicht auch velo_orange solche hosen?
viele grüße
 
AW: Zeitgenössische Rennradaccessoires

Jacky Sport in Cheratte hat den Keller ausgegraben, der bietet jetzt massig alte Radklamotten an.
 
AW: Zeitgenössische Rennradaccessoires

...Taschen kamen ja in den 80ern flächendeckend auf, da hab ich auch noch eine Asista, die ist aber nicht so knapp, da passt noch etwas Werkzeug mit hinein....
War das so eine schwarze Tasche mit zwei Fächern und Reißverschlüssen?
Ca. 28*12*6 cm? Die waren sehr praktisch und besser, als jeder Cinelli-Köcher. ;)
Hab so eine in Benutzung. Ob sie von Asista ist weiß ich allerdings nicht.
 
AW: Zeitgenössische Rennradaccessoires

Nene, meine alte Asista ist noch eine fladderige weiche Tasche mit Metallreißverschluss. Die perfektionierten mit härteren Wänden und ggf. mit Doppelfach kamen wohl auch erst später und waren auch kürzer, also eigentlich nicht mehr für Schlauchreifen gemacht.
 
AW: Zeitgenössische Rennradaccessoires

Nene, meine alte Asista ist noch eine fladderige weiche Tasche mit Metallreißverschluss. Die perfektionierten mit härteren Wänden und ggf. mit Doppelfach kamen wohl auch erst später und waren auch kürzer, also eigentlich nicht mehr für Schlauchreifen gemacht.

Die fladderigen Taschen meinte ich :) Gabs auch als gemischtes Doppel.

Bei Gelegenheit gleich noch was zeitgenössisches aus dem Jahre 1976, was ich immer so gern herzeige: :)

Der Schirm ist aus festem Plastik und das Tesa Gaslo Lenkerband durchaus mit Hansaplast Pflasterwickel vergleichbar.
Die Binda kennt ja jeder: Hier einlagig aus sehr dickem Leder.
 
AW: Zeitgenössische Rennradaccessoires

Mal sehen, ob ichs schaffe, ein Bild zu machen von der Fladdertasche.
 
AW: Zeitgenössische Rennradaccessoires

Oh, ich sehe grad meinen Beitrag vom 26.01. und merke, dass ichs nicht geschafft hab. Aber bald hab ich den Flitzer hier, da kann ich das nachholen.
 
Toller Thread...will auch mal was beisteuern.

Im Diamant Unterforum habe ich ja schon mein Modell 167 gezeigt: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rund-ums-diamant-technik-touren-typen.10914/page-546

Nicht neu, dass die Räder ja ab Werk mit langen Leichtmetallschutzblechen, Leichtmetallklingel, Leichtmetallpumpe, Dynamobeleuchtung für vorne und natürlich den passenden Schutzblechösen ausgeliefert wurde. Warum auch nicht? Für die meisten Hobbyrennfahrer dürfte - so sie ein 167er ergatterten - dies das einzige Rad gewesen sein, also war eine alltagsgerechte (oder von mir aus auch Herbsttraininggerechte) Ausstattung sinnvoll. Wie man u.a. in Täves Biographie nachlesen kann, sind die Helden ja oft genug mit dem Rad zum Rennen, das Rennen gefahren und dann wieder heim, natürlich auf dem Rad.

Wie man auf Heikos Seite sehen kann, hatten ja selbst die absoluten Profimaschinen 167-FF Schutzblechösen. http://www.heikosdiamantrad.de/Friedensfahrtmodell.htm
 
Das ist gut. Das gefällt mir besser als die Radlaufklingel.
Sowas braucht man auf den Kombinierten Fuß/Radwegen, die es allerorten gibt, um den nichtmotorisierten Verkehr zu ghettoisieren. Eine Fahrradklingel reicht ja nicht, um aus ausreichender Entfernung eine Herde Rentner zu alarmieren.
 
Zurück
Oben Unten