• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Offener Brief

Hallo,

ist schon interessant, welche Reaktionen das Pamphlet (=Schmähschrift) des TE hervorruft.

Zumal wenn man bedenkt, daß der TE seit dem 28.04.15 hier nicht mehr aktiv war.

Für meinen Teil war das die letzte Reaktion auf diesen Threat; ich glaube, weitere Antworten bringen hier keinen weiter.

Allen anderen: viel Spaß noch...:confused:

Grüße
 
Mit dem Auto hat das Missachten von Verkehrsregel Konsequenzen. Rotlicht und Stoppschild können zum Fahrverbot führen. Daher achten nahezu 100% auf rote Ampeln und etwas weniger, aber noch sehr sehr viele auf Stoppschilder. Hätten Autofahrer kein Nummernschild und die Narrenfreiheit von Radfahrern, wäre das sicher anders.
Man kann da eigentlich nur mitreden, wenn man einen Führerschein hat und regelmässig ein Auto nutzt.

Könnte man meinen. Es reicht aber auch ohne Scheuklappen aufmerksam mit welchem Verkehrsmittel auch immer durch die Gegend zu fahren, um sich davon zu überzeugen dass du da einer gewaltigen Sinnestäuschung aufgesessen sein musst.
 
Mit dem Auto hat das Missachten von Verkehrsregel Konsequenzen. Rotlicht und Stoppschild können zum Fahrverbot führen. Daher achten nahezu 100% auf rote Ampeln und etwas weniger, aber noch sehr sehr viele auf Stoppschilder. Hätten Autofahrer kein Nummernschild und die Narrenfreiheit von Radfahrern, wäre das sicher anders.
Man kann da eigentlich nur mitreden, wenn man einen Führerschein hat und regelmässig ein Auto nutzt.
Ich hab seit 30 jahren den Führerschein und verschiedene Autos!
Aber mal Hand aufs Herz, bleibst du wirklich bei jedem Stoppschild stehen, so dass alles vier Räder still stehen, auch wenn du schon von weitem siehst, dass die Kreuzung leer ist?
Oder hältst du dich auch an die Haltelinie, also zuerst an der Haltelinie stehen bleiben, dann langsam zu Sichtlinie vorziehen, dort wieder halten und dann erst in die Straße einfahren?
Solltest du das widererwartend tatsächlich machen, wirst du garantiert von hinten angehupt.

Und mit dem fast 100%, die sich an eine Rote Ampel halten, kann nicht stimmen. Ich hab zur Zeit eine Baustelle vor meinem Haus. Die Straße ist nur einspurig befahrbar und der Verkehr wird mit einer Baustellenampel geregelt. Eigentlich fährt da bei fast jedem Lichtwechsel auf Rot danach noch ein bis zwei Pkw durch. In der Nacht ist es noch viel schlimmer, da wird auf die Ampel so gut wie nicht mehr geachtet. Wer bleibt schon gern 3 Minuten stehen, wenn er genau sehen kann, dass kein Gegenverkehr kommt.
Warum gibt es eigentlich die Rotlichtblitzer an Kreuzungen, wenn doch 100% der Autofahrer bei Rot anhalten? Das ist doch dann rausgeschmissenes Geld, Fahrradfahrer erwischen sie damit doch nicht. Und das nicht, weil sie kein Nummernschild haben, sondern weil sie idR nicht die Induktionsschleife auslösen.

Und zum Nummernschild:
Warum fahren so viele Pkw Fahrer zu schnell trotz Nummernschild? Und dann regen sie sich auch noch auf, wenn mal irgendwo geblitzt wird.
Gehörst du zu denen, die jeden Pkw Fahrer gleich anzeigen, wenn du siehst, dass er gegen die STVO verstößt? Pkw haben schließlich deiner Meinung nach genau dafür ein Nummernschild.
Was aber nicht stimmt, in D haben wir eine Fahrerhaftung und keine Halterhaftung. Das Nummernschild bringt nichts, wenn du nicht nachweisen kannst, wer gefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal Hand aufs Herz, bleibst du wirklich bei jedem Stoppschild stehen, so dass alles vier Räder still stehen, auch wenn du schon von weitem siehst, dass die Kreuzung leer ist?
Um es kurz zu machen: Mit dem Auto fast immer, mit dem Rad seh ich das auch lockerer. Zumindest an einem Stoppschild das ich sehr oft passiere.
Rotverstösse mit dem Auto mache ich nie. Ich komme vieleicht zweimal im Jahr in die Situation, wo es knapp wird, weil man bei Gelb noch Gas gibt, wo man aber auch hätte bremsen können. Ich bin aber noch nie absichtlich über eine schon rote Ampel gefahren. Das kenne ich auch von anderen Autofahrern nicht. Und nur weil irgendwo mal jemand einen mit dem Auto gesehen hat der nicht gehalten hat, bedeutet das gar nichts. Es gibt auch Bekloppte die mit 100 durch die Stadt fahren. Das sind aber Ausnahmen, die man genau so selten sieht.
Nebenbei bemerkt, bin ich gerade ein paar RTFs mitgefahren, und da ist keiner über rote Ampeln gefahren. Auch nicht die, die schnell unterwegs waren.
 
Wisst Ihr wie man wirklich erfolgreiche Trollbeiträge erkennt? Man liest und liest und liest und erwartet ständig dass etwas sinnvolles, Meinungsbildendes oder nur Interresantes geschrieben wird. Passiert aber nicht! Und plötzlich wie aus heiterem Himmel erkennt man seine eigene Dummheit. Dann hat man so ungefähr (oder genau) 325 Beiträge gelesen und denkt sich nur "oh du genialer Troll"!
Er hat mich wieder mal besiegt - der Troll. Und noch viele mehr.
Noch viele nichtssagende und nervenaufreibende Beiträge wünsche ich hier allen die diesen Trollquatsch weiterlesen.
 
Wisst Ihr wie man wirklich erfolgreiche Trollbeiträge erkennt? Man liest und liest und liest und erwartet ständig dass etwas sinnvolles, Meinungsbildendes oder nur Interresantes geschrieben wird. Passiert aber nicht! Und plötzlich wie aus heiterem Himmel erkennt man seine eigene Dummheit. Dann hat man so ungefähr (oder genau) 325 Beiträge gelesen und denkt sich nur "oh du genialer Troll"!
Er hat mich wieder mal besiegt - der Troll. Und noch viele mehr.
Noch viele nichtssagende und nervenaufreibende Beiträge wünsche ich hier allen die diesen Trollquatsch weiterlesen.

Also da ich bei meinem Nachtdienst nicht viel zu tun habe freue ich mich immer über unterhaltenden Lesestoff. Dabei dann "Sanft und Sorgfältig" (Jan Bömermann und Olli Schulz) per youtube hören - wunderbar ;)
 
Und nur weil irgendwo mal jemand einen mit dem Auto gesehen hat der nicht gehalten hat, bedeutet das gar nichts. Es gibt auch Bekloppte die mit 100 durch die Stadt fahren. Das sind aber Ausnahmen, die man genau so selten sieht.

Wohnst auf´m Land, oder? :) :rolleyes:
 
Unser GEISTERFAHRER Videofilmer, der auf der Kölner Zoobrücke die Oma zum Sturz brachte, war gerade im TV bei Thomas Gottschalk.
Er scheint die Warm-Up Person zu sein, der dem Publikum anzeigt wann es zu klatschen hat. Gottschalk hat ihn kurz auf die Bühne geholt und ich dachte nur "Oh Gott.....GEISTERFAHRER!":confused: :D
 
Das mit der Oma ist die Schuld der Verkehrsplaner. Wenn man Rechts immer eine Spur mehr bauen würde als ein Geisterfahrer benutzen kann, wäre das Problem gelöst. Brücken mit linkseitig rotierenden Fahrbahnen wären ein Lösung. Sobald man als Geisterfahrer drauf fährt, baut einer schnell rechts noch nen Weg hin.
 
Um es kurz zu machen: Mit dem Auto fast immer, mit dem Rad seh ich das auch lockerer. Zumindest an einem Stoppschild das ich sehr oft passiere.
Rotverstösse mit dem Auto mache ich nie. Ich komme vieleicht zweimal im Jahr in die Situation, wo es knapp wird, weil man bei Gelb noch Gas gibt, wo man aber auch hätte bremsen können. Ich bin aber noch nie absichtlich über eine schon rote Ampel gefahren. Das kenne ich auch von anderen Autofahrern nicht. Und nur weil irgendwo mal jemand einen mit dem Auto gesehen hat der nicht gehalten hat, bedeutet das gar nichts. Es gibt auch Bekloppte die mit 100 durch die Stadt fahren. Das sind aber Ausnahmen, die man genau so selten sieht.
Nebenbei bemerkt, bin ich gerade ein paar RTFs mitgefahren, und da ist keiner über rote Ampeln gefahren. Auch nicht die, die schnell unterwegs waren.
Ob das stimmt, was du über deine eigene Verkehrsteilnahme schreibst, ist schwer zu wiederlegen also glaube ich das mal so.
Aber kommen wir mal zu den Rotverstößen. An normalen Ampeln mag deine 100% ja noch stimmen. Zumindest wenn man bei dem vorletzten Auto ein und beim letzten Auto beide Augen zudrückt. Die Rede war aber vorher von Baustellenampeln. Wenn dir ein derartiges verhalten der Autofahrer nicht bekannt ist, dann wohnst du in einer seltsamen gegend und bist auch noch nicht weit rumgekommen. Denn da ist es der Regelfall, dass noch deutlich nach Rot gefahren wird. Und ja ich fahre selber Auto und habe das auch schon selber gemacht (im gegensatz zu manchen was in diesem offenen Brief steht übrigens).

Was die RTFs betrifft, da muss ich leider sagen, das habe ich auch leider schon anders erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten