• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Offener Brief

aber @Cyclocycler , erzähl mal eben: wo und wann haben wir uns "per Message unterhalten"?

Vor Jahren über Youtube. Es ging einmal um das Geisterfahrer Vid und dann über das Video, wo du auf der Strasse nach Sürth, die am Forstbotanischen Garten vorbei geht, von der Polizei angehalten wurdest weil du nicht den Radweg benutzt hast. Damals schriebst du, dass du immer irgendwo in der Ecke im Biergarten sitzt, bzw dich mit anderen RRler da triffst. Ist bestimmt schon 2-3 Jahre her.

Im Übrigens schrieb ich ja, dass du im Video auf Geisterfahrer aufmerksam machen willst und Recht hast, da es tatsächlich sau gefährlich ist. Ich habe lediglich die Methode des lauten Schreiens in Frage gestellt.
Grundsätzlich muss schon gerade hier in Köln was passieren, da die aggressive Fahrweise der Autofahrer immer schlimmer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann stelle ich hier mal eben -in aller Öffentlichkeit- fest:

- ich habe nicht "bewußt provoziert" und ich habe die alte Dame auch nicht "erschreckt"
- ich habe die alte Dame nicht "zum Sturz gebracht"
- ich habe nicht geschrieben, daß ich "immer irgendwo in der Ecke im Biergarten" sitze, bzw. "mit anderen RRler da" treffe. Ich fahre die Industriestraße 2-3 im Jahr (damals habe ich in der Nähe eine Freundin besucht und vorher eine Runde gedreht)

Ich würde Dich freundlichst bitten, in der Öffentlichkeit solche Dinge nicht weiter zu behaupten, vielen Dank!

Falls Du noch weitere Fragen zu meiner Arbeit, Frisur oder dergleichen hast: gerne! Gerne auch per PN oder bei einer gemeinsamen Ausfahrt.
 
Natürlich hast du die Frau erschreckt! Ob sie ohne den Ruf auch zu Fall gekommen wäre, lässt sich mit Gewissheit nicht sagen,auf jeden Fall hat der Ruf die Situation in keinem Fall besser gemacht und sie noch zusätzlich verunsichert.

Was mir aber missfällt ist die Reaktion hinterher. Eine kurze Frage "Haben Sie sich was getan?" und bevor sie sich überhaupt sortieren kann, folgt schon der Kanon an Belehrungen. Ganz eigenartiges Sozialverhalten. Rücksichtnahme und Miteinander im Verkehr stelle ich mir so ganz anders vor.
 
-ich habe nicht geschrieben, daß ich "immer irgendwo in der Ecke im Biergarten" sitze, bzw. "mit anderen RRler da" treffe. Ich fahre die Industriestraße 2-3 im Jahr (damals habe ich in der Nähe eine Freundin besucht und vorher eine Runde gedreht)

Du hast mch gefragt und ich habe geantwortet. Du schriebst, dass ihr Euch irgendwo in der Nähe vom Forstbotanischen öfters trefft und mir angeboten da auch mal hinzukommen. Ich habe gerade nach der Message in einer meine Youtube Accounts gecheckt, aber leider hat man die Messages bei Youtube inzwischen abgschafft.
 
Du schriebst, dass ihr Euch irgendwo in der Nähe vom Forstbotanischen öfters trefft und mir angeboten da auch mal hinzukommen.
Nein, das habe ich nicht. Ich habe mich noch niemals mit irgendjemandem "irgendwo in der Nähe vom Forstbotanischen" getroffen.
Ich habe gerade nach der Message in einer meine Youtube Accounts gecheckt, aber leider hat man die Messages bei Youtube inzwischen abgschafft.
Bei mir liegen die Benachrichtigungen (samt Inhalt) noch in nem Posteingang, bzw. Unterordner.
 
jetzt hab ich nicht alle antworten gelesen, trotzdem muß ich mal sagen: wenn man 78.000 km im jahr(!) motorisiert unterwegs ist
(bei 75km/h im schnitt sind das fast drei stunden TÄGLICH, wochenenden rausgenommen vier stunden) und sich so sehr am verhalten anderer verkehrsteilnehmer stört, wäre es durchaus eine überlegung wert, auf die bahn umzusteigen. ach hoppla, da muss man sich ja auch nur ärgern. hmm vielleicht doch mehr toleranz. auch das sollte man kindern beibringen. Gutes beispiel und so.
oder bist du Berufskraftfahrer?
 
Ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich ein schönes Beispiel gefunden haben, wie sich Autofahrer 100% an Rote Ampeln halten:
 
Ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich ein schönes Beispiel gefunden haben, wie sich Autofahrer 100% an Rote Ampeln halten:

Das Video kenne ich. Besonders gut kenne ich die erste Kameraposition: Hermannplatz, Hasenheide Ecke Hermannstraße in Berlin.
Einfach mal drauf achten, wie viele der Radfahrer, die ins Bild fahren sich regelkonform verhalten!
Nur 1 von 8,
und das ist definitiv kein Zufallsergebnis! Das ist Alltag!
 
· Warum überquert ihr regelmäßig und ohne schlechtes Gewissen stets rote Ampeln?

· Warum drängelt ihr euch in Großstädten vor bis vor zur Ampel und stellt euch vor die Autos, die bereits an der Ampel warten?

· Weshalb benutzt ihr die Bürgersteige, welche für Fußgänger ausgewiesen sind?

· Warum fahrt ihr entgegengesetzt der Einbahnstraße, wenn es für euch nicht erlaubt ist? Keine besondere Kennzeichnung!

· Weshalb fahrt ihr auf der falschen Seite der ausgewiesenen Radwege, falls ihr sie doch mal benutzt?

1. Mach ich auch als Fußgänger, wenn nichts kommt.

2. Wenn ich mich hinten anstellen wollen würde, könnte ich Auto fahren.

3. Weil gegen die Einbahnstraße zu gefährlich ist.

4. Weil der Fußweg parallel zu schmal ist.

5. Weil es mir zu doof ist, ständig von einer Seite der Straße auf die andere wechseln zu müssen.

Fragen hinreichend beantwortet?!
 
Leute, der Typ hat sich hier angemeldet und genau einen Tag für Stimmung gesorgt.
Anstatt dieser Forumsleiche ihren Frieden zu lassen, lasst ihr euch nun 18 Seiten lang darüber aus.
Das ist überflüssig wie ein Kropf.
 
<außerAtem>Habe gehört, wie jemand eine Trollleiche geschändet hat und bin sofort her gerannt. Astrein, jetzt fehlt nur noch @Onni mit seinem geballten Fachwissen zur Tierrasur.
lova.gif
</außerAtem>
 
Braucht hier jemand Hilfe bei der Pferderasur? Fragt mich, Bezahlung in Balea Rasierschaum (Sensitive)
 
Über rot fahren würde ich im Übrigen wirklich lassen. Kostet 128,50€.
Vollkommen überzogen, wenn man mich fragt. Genauso teuer, wie mit 60 durchs Wohngebiet mit Tempo 30 mit dem Auto zu fahren. Kann man sich überlegen, womit man eine größere Gefahr ist.
 
Ist "über rot fahren" ein Term aus der professionellen Ponyrasiererei? Und vor allem, was hat das mit alten Leuten in Wohngebieten zu tun? Alte Leute sollten nirgendwohin, die ziehen immer nur ihre Hosen aus!
292615-19e2fa66e62c15d4202d2a66235e3bfd.jpg
 
Zurück
Oben Unten