• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

  • über 2.000

    Stimmen: 63 14,6%
  • über 4.000

    Stimmen: 101 23,4%
  • über 6.000

    Stimmen: 90 20,9%
  • über 8.000

    Stimmen: 58 13,5%
  • über 10.000

    Stimmen: 55 12,8%
  • über 12.000

    Stimmen: 24 5,6%
  • über 14.000

    Stimmen: 18 4,2%
  • über 16.000

    Stimmen: 8 1,9%
  • über 18.000

    Stimmen: 5 1,2%
  • über 20.000

    Stimmen: 9 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    431
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

bin dieses jahr erst 4023 km (erstes jahr) ist nicht besonders viel wenn ich hier mal ein paar mit über 10000 km sehe. wahr kein problem die 4023 km zu fahren (schüler) aber weil der quali immer näher kommt und viel mit bewerbungen zu tun hab hab ich nimmer soviel zeit. wahrscheinlich aber noch mehr zeit als genug noch ein drittel mehr zu fahren aber soviel stress ist eine ungewohnte situation an die ich mich erstmal gewöhnen muss. Dan nehm ich mir fürs nächste jahr 6000km vor :cool: . und in einen verein zu gehen
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

goflo: Irgendwie hat doch jeder von uns pro Tag 24 Stunden Zeit. Die meisten haben ihre Zeit nur für andere Dinge als Sport verplant. Oft kommt es mir so vor, als würden Leute sich Haus und Familie anschaffen, damit sie eine Ausrede dafür haben, dass sie keinen Sport mehr treiben können.

wenn ich sowas lese, bekomm ich bluthochdruck! wer sich entschlossen hat, sein dasein allein mit sich und seinen fahrrädern zu fristen, kann sowas wohl ablassen. jeder, der eine familie hat und dem etwas an so sozialen dingen liegt, wird sowas nicht von sich geben. mal als info:

168h/w, davon,
mind. 60h Arbeit
mind. 12h Fahrzeit (zur Arbeit)
ca. 42h Schlaf
5h Essen mit der Familie
5h Haushalt
4,5h Bad+WC
20h für den Nachwuchs
10h für die Familie

bleiben theoretisch satte 9,5h für andere dinge. dann geht aber nix mit kneipe, kino oder gar familienfeiern oder sonstwas mit freunden. und dazwischen darf erst recht nix kommen (krankheit, besuche etc.)

aus meiner sicht dürfte jemand, der 15.kkm/jahr fährt auch nicht dazu kommen, mal ein buch zu lesen, was auch nicht sehr gesund sein kann...

mein max lag übrigens bei ca. 7.500km als fahrradkurier im studium und bei 5.500 ohne familie danach. z.z. max 4.000. und das ist o.k. so, weil sich mein rad nicht freut, wenn ich nach haus komme, mein sohn schon...
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

wenn ich sowas lese, bekomm ich bluthochdruck! wer sich entschlossen hat, sein dasein allein mit sich und seinen fahrrädern zu fristen, kann sowas wohl ablassen. jeder, der eine familie hat und dem etwas an so sozialen dingen liegt, wird sowas nicht von sich geben. mal als info:

168h/w, davon,
mind. 60h Arbeit
mind. 12h Fahrzeit (zur Arbeit)
ca. 42h Schlaf
5h Essen mit der Familie
5h Haushalt
4,5h Bad+WC
20h für den Nachwuchs
10h für die Familie

bleiben theoretisch satte 9,5h für andere dinge. dann geht aber nix mit kneipe, kino oder gar familienfeiern oder sonstwas mit freunden. und dazwischen darf erst recht nix kommen (krankheit, besuche etc.)

aus meiner sicht dürfte jemand, der 15.kkm/jahr fährt auch nicht dazu kommen, mal ein buch zu lesen, was auch nicht sehr gesund sein kann...

mein max lag übrigens bei ca. 7.500km als fahrradkurier im studium und bei 5.500 ohne familie danach. z.z. max 4.000. und das ist o.k. so, weil sich mein rad nicht freut, wenn ich nach haus komme, mein sohn schon...


60h Arbeit??? Du hast den falschen Job!
12h Arbeitsweg??? Du hast den falschen Wohnort!

Ziemlich schlecht organisiert, oder?:rolleyes:
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

10 Std Sport in der Woche (laufen ,Radeln ,Schwimmen)
7 Std. Fussitrainer E-Junioren / Woche
2 Kinder ,Haus - Schichtdienst .

6000 Km in 2007 ab jetzt nur noch Rolle bis zum Frühjahr .

Grüße
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

zitat von ki-mi:

60h Arbeit??? Du hast den falschen Job!
12h Arbeitsweg??? Du hast den falschen Wohnort!

Job: Bauleiter, der Rest erklärt sich selbst...

(man wohnt immer weit weg, man arbeitet immer 60h und mehr!)
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

Dem kann ich teils zusagen...

Da ist nichts mehr mit mal eben weggehen am Abend oder Kino während der Vorbereitungsphase oder Hochsaison

...zumindest am WE kann man es mit Feierei vergessen...man hat auch finde ich keine große Lust auf ein Doppelleben....Radsport und Nachtleben...schlecht zu vereinbaren....am Sa. Morgens im Sommer teilweise um 7ne aufstehen und fahren gehen..am So. das Spiel nochmals da RTF's anstehen...nach dem Feierabend bis um 9-10ne Fahren...so kommt man auf seine 10k+ km.....:D :wink2:
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

ich fahre so etwas mehr als 6000 dieses jahr, allerdings habe ich eine arbeit wo ich relativ flexibel bin und meistens schon um 14.00 spätestens um 15.00 zu hause bin. ein einigermassen normales leben, kino, feieren, ausgehen ist für mich aber genau so unverzichtbar wie radfahren. deshalb werde ich wohl nie mehr als max. 7000 im jahr hinbekommen. ich finde so als hobbyfahrer der keine rennen lediglich mal einen marathon in den alpen oder am sonntag rtf's fährt ist das ganz ausreichend
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

am Sa. Morgens im Sommer teilweise um 7ne aufstehen und fahren gehen..am So. das Spiel nochmals da RTF's anstehen...nach dem Feierabend bis um 9-10ne Fahren...so kommt man auf seine 10k+ km.....

bis eines abends der haustürschlüssel nich mehr paßt und ein anderer name an der klingel steht...
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

Also 2000 km sind schon sehr wenig km pro Jahr mit dem Rennrad, aber jeder setzt sich oder hat andere Zielvorstellungen, oder wird durch die Familie (Partner) "gebremst", schließlich geht nun mal die Familie immer vor. ;)

Bisher habe ich mit dem Renner auch erst 2000km runter,mehr wäre möglich gewesen.
Für mich ist das RRadeln kein muss,ich fahre wie ich Lust habe und selbst im Sommer merke ich das mir 2 Touren pro woche locker reichen.
Für mehr habe ich keine Lust,da ich nebenher noch Tennisspiele komme ich mit 4 Sporttagen pro woche aus und das sollte ausreichen.

Alles andere geht schon in richtung gezieltes Training oder Sucht.
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

ich fahr 2. jahr jugend und da warns die saison (anf. nov. 2006- jetz) 13500 trainingskilometer. das is wenn man rennen fahren will eigtl. normal in der AK, obwohls manchmal schon stressig is, aus der schule zu kommen, essen reinschlingen, umziehen und gleich losradeln.
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

:D ...der war gut...

Der Neid von manchen Leuten die aus der Schule (wohl schon lange bei Baujahr 71 ;) ) raus sind, auf die Zeit die Schüler haben, wundert mich immer sehr...
Also wären sie selber nie in der Schule gewesen :rolleyes:

Ich finde es an dieser Stelle ÄUßERST beachtlich, wenn jemand in so jungen Jahren schon soviel Disziplin aufbringt und 13500km abspult. Megadicken Respekt!

Wenn ich dran denke, wie ich meine Nachmittage in der 11.Klasse vergammelt habe.... :rolleyes:

PS ontopic:
Hab mein Radel noch net lang. Ab Juli 2100km
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

Ich versuch immer so ca. 500km im Monat zufahren, im Sommer mitn Renner ists halt leicht als im Winter mit MTB :dope: :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten