• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

  • über 2.000

    Stimmen: 63 14,6%
  • über 4.000

    Stimmen: 101 23,4%
  • über 6.000

    Stimmen: 90 20,9%
  • über 8.000

    Stimmen: 58 13,5%
  • über 10.000

    Stimmen: 55 12,8%
  • über 12.000

    Stimmen: 24 5,6%
  • über 14.000

    Stimmen: 18 4,2%
  • über 16.000

    Stimmen: 8 1,9%
  • über 18.000

    Stimmen: 5 1,2%
  • über 20.000

    Stimmen: 9 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    431
Also ich fahre im Jahr wirklich nur 2000 km... fahre aber auch erst seit genau 1nem Jahr :)
 
Die hast du dir verdient! ;)

url.gif
 
bis heute sind es 6000 km, sollten heuer gut über 10000 werden ;)
weiß ja nicht ob die Rolle dazu gehört, aber bei uns hier in den Alpen ist es definitiv schwierig im Winter irgendwo anders seine KM abzuspulen :)
 
Ist zwar alt, aber...
Ohne Höhenmeter sagt das doch überhaupt nichts aus...
Und was sagt es mit hm aus?
Die einzige halbwegs verwertbare Angabe bezüglich des jährlichen Trainingsumfanges, wäre hier die Angabe über die geleisteten Trainingsstunden.
Was liest du dann daraus ab? Die Trainingsintensität? Ob eine Angabe verwertbar ist. hängt immer davon ab, welches Ziel man vefolgt. Aber hier wurde ja in den letzten Jahren gar keins mitgeteilt.
Muß mal Neid zum Ausdruck bringen: Was ihr Zeit mitbringt für dieses sehr schöne Hobby!
Ist kein Hobby, ist harte Pflicht. Ich fahre an Trainingskilometern im Jahr etwa 100 km. Hinzukommen die Arbeitskilometer, die in diesem jahr vermutlich auf 13-15.000 kommen werden. Die investierte Zeit ist im Vergleich zum Alternativweg ÖPNV gering. Mal sind es 30 Minuten mehr als ÖPNV, mal sind es 20 weniger. Das ist so die Zeitspanne übers Jahr gesehen.
 
Bis heute 1988 km inklusive (600km Rolle im Winter) und jetzt wo das Wetter besser wird ist die Schulter im Eimer :-(((
 
@Onkellutze Das ist natürlich scheiße... Hatte vor zwei Jahren pünktlich zu Pfingsten einen dreifachen Außenbandriss. Wetter geil und ich ging an Krücken...
 
Du übersiehst die restlichen Kilometer ;)
Was ich meinte: Ich trainiere in dem Sinne nicht, ich fahre einfach. Zur Arbeit und dann wieder heim. Macht immerhin auch gute 110 Kilometer an Schönwettertagen. Das läppert sich dann übers Jahr.
 
Ich fand halt beeindruckend, dass du 100 km im Jahr trainierst. ;) Das schaffe ich frühestens ab nächstes Jahr auch.
 
2015 aktuell 7200 km,

geplant waren für 2015 10.000-12.000 km bin jetzt 2000 km über Plan :D

Habe letztes Jahr im August angefangen Rennrad zu fahren.
 
Und was bist du vorher gefahren?
7.200 vor Jahresmitte klingen ja nicht nach Fahrradneuling.
 
Bin in der Kind und Jugendzeit viel Rad gefahren (BMX) und habe parallel recht passabel Handball gespielt und nach 10 Jahren "no Sports" mit dem Laufen angefangen. Das Laufen wurde mir aber nach ein paar Jahren zu langweilig und habe mir auf Rat eines Freundes ein Rennrad gekauft.
 
Ich fand halt beeindruckend, dass du 100 km im Jahr trainierst. ;) Das schaffe ich frühestens ab nächstes Jahr auch
Ich frage mich halt immer, was ich so mache und was andere so machen. Was ist Training, was ist einfach Fahrradfahren, vielleicht mit ein wenig Ambition und dem Wunsch, nach 20 km im Eimer zu sein?
Diese Fokussierung auf "Training" ist mir irgendwie fremd. Ich fahre halt, ein bisschen sportlich ambitioniert vielleicht, aber mehr auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten