• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

  • über 2.000

    Stimmen: 63 14,6%
  • über 4.000

    Stimmen: 101 23,4%
  • über 6.000

    Stimmen: 90 20,9%
  • über 8.000

    Stimmen: 58 13,5%
  • über 10.000

    Stimmen: 55 12,8%
  • über 12.000

    Stimmen: 24 5,6%
  • über 14.000

    Stimmen: 18 4,2%
  • über 16.000

    Stimmen: 8 1,9%
  • über 18.000

    Stimmen: 5 1,2%
  • über 20.000

    Stimmen: 9 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    431

Radjefhan

Mitglied
Registriert
25 November 2005
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Auch eine Frage die von allgemeinem Interesse sein könnte ...:)

Ich meine wirklich alle Kilometer, nicht nur die 'echten' Rennrad-Trainingskilometer.
Fahrten zur Arbeit etc. sollen ruhig mitgezählt werden...
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

Auch eine Frage die von allgemeinem Interesse sein könnte ...:)

Ich meine wirklich alle Kilometer, nicht nur die 'echten' Rennrad-Trainingskilometer.
Fahrten zur Arbeit etc. sollen ruhig mitgezählt werden...

super gedanke. sowas sollte man wirklich mal erfragen.
da sieht man mal wer sich am meisten quälen kann.
am besten isses natürlich marathons zu fahren. da kann man ordentlich km machen ;)
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

Der erste Auswahlpunkt sollte eigentlich bis 2.000 km bedeuten.
Also nur zu...
;)
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

Hi,
ich fahr so 260km in der Woche, das heißt so rund 12000km pro Jahr, allerdings muss man da noch den Winter abziehen (da fahr ich nur im Studio), d.h. 10000.

Joe
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

Schöne Umfrage:

2006 (mein erstes Radsportjahr) : 4125 km
2007 zur Zeit : 4682 km (denke mal die 5000 km mache ich voll)
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

Ohne Höhenmeter sagt das doch überhaupt nichts aus...

Bisher in diesem Jahr:

MTB: ca. 5.500 Km, 85.000 Hm

RR: 620 Km, 7.200 Hm (o.k., habe das Rad erst seit 2 Wochen) :rolleyes:
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

Mit Training, Rennen, Arbeitsweg, sonstige fahrten komme ich auf um die 15 000 km.

Arbeitsweg und sonstige fahrten machen bei mir so 3000 - 3500 km aus.
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

Ohne Höhenmeter sagt das doch überhaupt nichts aus...

Bisher in diesem Jahr:

MTB: ca. 5.500 Km, 85.000 Hm

RR: 620 Km, 7.200 Hm (o.k., habe das Rad erst seit 2 Wochen) :rolleyes:

Da hast Du recht und doch auch nicht viel zur weiteren Erhellung beigetragen.
Die zusätzliche Angabe von Höhenmetern ist imho auch nicht viel Einsichtbringender, als die reine Kilometerangabe. Ein unerfahrener Flachlandtiroler kann damit ebenso wenig anfangen, wie Du, wenn er dir was von seinem zusätzlichen Aufwand wegen des Gegenwindes erzählte.

Die einzige halbwegs verwertbare Angabe bezüglich des jährlichen Trainingsumfanges, wäre hier die Angabe über die geleisteten Trainingsstunden. Dann aber bitte zusätzlich noch eine getrennte zweite Umfrage, welche die Gesamtfahrzeit wiederspiegelt inkl. tägl. Bummelkilometer. Ist vielleicht etwas schwieriger herauszubekommen, aber auf jeden Fall spiegelt sie den geleisteten Trainingsaufwand ehrlicher wieder.
So, wie die Umfrage jetzt gestellt wurde ist sie leider nutzlos und letzten Endes auch wertlos, leider.

Also schnell noch einmal einen dritten und vierten Versuch gestartet...

Gruß S.
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

Da hast Du recht und doch auch nicht viel zur weiteren Erhellung beigetragen.
Die zusätzliche Angabe von Höhenmetern ist imho auch nicht viel Einsichtbringender, als die reine Kilometerangabe. Ein unerfahrener Flachlandtiroler kann damit ebenso wenig anfangen, wie Du, wenn er dir was von seinem zusätzlichen Aufwand wegen des Gegenwindes erzählte.

Wenn Du das sagst... :wink2:

Wie schön, dass Du das dafür erledigst... :)
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

Letztes Jahr hab ich 10.000 geschafft. Dieses Jahr sinds leider erst 4269,1 km (musste leider 4 Monate pausieren...) davon 3269,6 km und 42747 hm mit dem RR und mit dem MTB 999,5 km und 19762 hm.
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

Ohne Höhenmeter sagt das doch überhaupt nichts aus...
Bisher in diesem Jahr:
MTB: ca. 5.500 Km, 85.000 Hm
RR: 620 Km, 7.200 Hm (o.k., habe das Rad erst seit 2 Wochen)

Da hast Du recht und doch auch nicht viel zur weiteren Erhellung beigetragen.
Die zusätzliche Angabe von Höhenmetern ist imho auch nicht viel Einsichtbringender, als die reine Kilometerangabe. Ein unerfahrener Flachlandtiroler kann damit ebenso wenig anfangen, wie Du, wenn er dir was von seinem zusätzlichen Aufwand wegen des Gegenwindes erzählte.

Die einzige halbwegs verwertbare Angabe bezüglich des jährlichen Trainingsumfanges, wäre hier die Angabe über die geleisteten Trainingsstunden. Dann aber bitte zusätzlich noch eine getrennte zweite Umfrage, welche die Gesamtfahrzeit wiederspiegelt inkl. tägl. Bummelkilometer. Ist vielleicht etwas schwieriger herauszubekommen, aber auf jeden Fall spiegelt sie den geleisteten Trainingsaufwand ehrlicher wieder.
So, wie die Umfrage jetzt gestellt wurde ist sie leider nutzlos und letzten Endes auch wertlos, leider.

Also schnell noch einmal einen dritten und vierten Versuch gestartet...

Gruß S.

Ihr habt ja so Recht!
Allerdings denke ich, daß die Mehrheit der Kolleginnen und Kollegen wohl nach der Kilometerzahl geht. Eine Betrachtung nach Stunden ist sicherlich auch sinnvoll.

Aber bitte! Macht gern mehr Umfragen dieser Art. Ich finde sie grundsätzlich sehr aufschlußreich.
Wenn Du die Umfrage allerdings zu Komplex formulierst, wirst Du wenig Teilnehmer haben.

Und: Diese Umfrage hat weder juristischen noch wissenschaftlichen Anspruch, also munter ankreuzen!
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

Servus,

also ich werde dieses Jahr meine 10.000km mit dem Mountainbike voll machen;-)

Ciao
Sidebrody
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

Bis Juli bin ich nur immer spazieren gefahren, dann ab August richtig Training, also von Anfang August bis heute ca. 3000 Rennradkilometer, und 200 MTB kilometer, vorgenommen habe ich mir bis Jahresende 6000 kilometer, hoffentlich bleibt es nicht beim Vorsatz, Kälte ist ja noch ok., aber Regen und Matsch mag ich nicht, dann muß mein Ergometer her halten
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

Bis 2005 zwischen 15000 und 18000, 2006 erstmals über 20000 und heuer werden es noch mehr werden (hab jetzt schon 19000) - jeweils ein Drittel MTB. Nur heuer waren es wegen PBP mehr Straßen-km.
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

Könnte es sein das im Forum ganz schön übertrieben wird:rolleyes:

Letztes Jahr gab es diese Umfrag auch schon mal,und da haben viele ihre Kilometer ohne Arbeitsweg auf über 20000 km hochgeschreaubt.

Wer hat den soviel Zeit um diese Kilometer abzuspulen?????
Und gibt es für manche keine anderen Hobbys.
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

Nur, weil die Zahl auf meinem Polar so schönanzuschauen ist.
10.010 Kilometer bis dato.
 
AW: Wie viele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?

Hmm.. Bisher 2´000 km dieses Jahr. AAaaaaber::rolleyes:

- erste Saison
- erst im Juni richtig vom Fieber gepackt worden
- fahre in meiner "Vogelfrei"-Saison fast nur Touren mit viel Berg. Was ist GA1:D?
- Musste nach zu forschem Einstieg wegen Knieprobs von mitte Juli-mitte August pausieren

Ausreden Ausreden trotzdem bin ich zufrieden. Nächste Saison gehts richtig los:aetsch:
 
Zurück
Oben Unten