Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Dieses Thema im Forum "Der Süden" wurde erstellt von kona.orange, 11 Dezember 2007.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. PedalenTritt

    PedalenTritt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2015
    Beiträge:
    532
    Eigentlich habe ich ja ein Verbot erteilt bekommen, mir die Wettervorhersage anzuschauen... :D ABER...Die Aussichten scheinen wieder ganz brauchbar zu werden und der Belchen verdient natürlich bestes Wetter. Ich würde diese Tour also eher auf Do/Fr legen, immer mit dem Auge auf das tatsächliche Wetter...;)
    Vielleicht dann am Sa/ So erstmal Kaiserstuhl? Ohne den kann ich natürlich auch nicht wieder abreisen...
    Wie ihr seht, nichts ändert sich schneller als die Lage & ich lege keinen Plan fest;)

    Ich freue mich auf alle Fälle wie ein Schneekönig möglichst viele/ alle von euch wieder zu sehen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2017
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    18.661
    Grüezi :)

    Heute mal eine Streckenerkundung gemacht....recht gemütlich HLs Hausstrecke nach St. Märgen hoch und dann weiter nach St. Peter und nuff zur Platte. Strassen sind frei und der Bergochse der ich bin ist auch gut hochgekommen:D

    Runter ging es dann mal einen (fast) neuen Weg - Richtung Glottertal. Schöne Abfahrt. Abe es war derart windig das es mir wie Hechtsuppe am Lenker gezogen hat. Dachte schon das der Steuersatz lose ist ... hat sich dann aber als Täuschung herausgestellt.

    Der Schlenker über Heuweiler ist ja auch allerliebst :):)
     
  4. gata de gorgos

    gata de gorgos Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2015
    Beiträge:
    563
    Sodele,
    Südbaden hat mich wieder :eek:

    Ob das gut oder schlecht ist weiß ich noch nicht:cool:

    Heute bin ich dann gleich mal ein ründchen gefahren, schön wars.:daumen:
    Das Wetter hier hat mich an die letzten Wochen in Spanien erinnert, nur ohne Wind.
    Allerdings habe ich gleich wieder festgestellt das ich in Deutschland bin, die Autofahrer sind immernoch so Scheisse wie vor meiner abreise.

    So wie es aussieht werde ich bei euren runden mit PT nicht teilnehmen können:(
     
    australieneagle und RedWing4Life gefällt das.
  5. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    18.661
    Nabend :)

    @gata de gorgos : Willkommen zurück :)

    Sodele..muss gleich mal meckern...was für eine Hitze heute...Könnt euch ja vorstellen wie das bei mir ausgesehen hat:eek: :D

    Heute wollte ich den Kreuzweg hoch - also losgerollt und gleich mal den Weg nach Neuenburg eingeschlagen...WTF...also rumgeeiert das ich nach Mühlheim komme. Von dort dann den langen Anstieg zum Kreuzweg in Angriff genommen. Beine fühlten sich etwas müde /belastet an. Bin dann meiner Meinung nach gemütlich hoch. Kaum Verkehr. War sehr angenehm zu fahren. Oben dann kurz Pause gemacht, Schweiss trocknen lassen :D, was gemamoft und Bildchen gemacht. Dann die Strasse nach Münstertal runter...Alter was für eine Schlaglochpiste...eigentlich wollte ich ja nicht zur Kälbelescheuer hoch, aber unsichtbare Magnete zogen mich unwiderstehlich dort hoch. Das Ding wird echt nicht flacher :D

    Oben kurz Luft geschnappt und dann weiter den Weg ins Tal runter und gen Bollschweil gefahren. Geiersnest in Angriff nehmen. Mittags um 14 Uhr quasi der Sustenpass in klein:D

    In Geiersnest zwei schweizer Radler aufgefahren die sich nach einer Wirtschaft umgesehen haben. War alles zu wo sie vorbeigefahren sind.
    Habe sie dann zum Eckhof gelotst. Haben uns dann sehr nett unterhalten und den Rückweg beraten. Die wohnen bei Lenzkirch und sind über Bernau dann irgendwie in Staufen gelandet. Sie hofften dann vom Geiersnest zum Gieshübel zu kommen. Geht aber schlecht...dann übers Höllental nach Hinterzarten...habe ich dringend abgeraten.

    Ich bin dann mit den beiden - wirklich nette Radler - zum Bohrer. Ich dann weiter in die Stadt und die den Schaui hoch. Sie wollten dann entweder über Kiza und den Thurner nach Titisee oder über Gschwend und das Äulemer Kreuz zum Schluchsee.

    Da haben die beiden eine heute eine ordentliche Runde hingelegt :daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2017
    australieneagle gefällt das.
  6. australieneagle

    australieneagle where eagles still fly free

    Registriert seit:
    17 März 2009
    Beiträge:
    793
    Hallo PT, willst Du noch in die Pedale treten? Sonntag sieht ja ganz brauchbar aus. Leider bin ich nächstes Wochenende nicht verfügbar. Wäre also schön, wenn es Sonntag klappt. Vielleicht noch nächste Woche eine Tour am Dienstag?:idee:
    Sonntag wäre auch Markgräfler Land mit Lappland (z.B Kandern, Endenburg, etc...) schön.:cool:
    Wie schaut es aus?;)
     
  7. PedalenTritt

    PedalenTritt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2015
    Beiträge:
    532
    Natürlich will ich noch!!! Aber die Vorhersage wechselt ja weiterhin stündlich... Red ist auch dabei - was sagst du zu dem Vorschlag mit Sonntag, Red?? Für mich wäre es ok.
    Aktuell sieht es aus, als wäre Di nicht so ein guter Tag. Montag könnte ein guter Belchentag sein...
     
  8. Papafant

    Papafant Steinerkehre-Knutscher

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    1.308
    Nabend :)
    Die Welt der durchgeknallten Radler hat mich wieder :D
    Heute aufs MTB gehüpft....ok eher gewuchtet..:oops:..und ab in den Wald.
    Nacken und Schulter haben es bestens verkraftet, selbst meinen Fresseleger aufm Singletrail :eek: ...Glück gehabt :)
    Allerdings war nach 2 Stunden der Akku komplett leer :confused: und ich konnte kaum noch den Lenker festhalten,
    so hat mein rechter Arm gezittert.

    Da gibts noch einiges zu tun sonst wird das zappenduster in den Dolos :confused:
     
    gata de gorgos und RedWing4Life gefällt das.
  9. australieneagle

    australieneagle where eagles still fly free

    Registriert seit:
    17 März 2009
    Beiträge:
    793
    Welcome back!:daumen: Dann gib Gas, aber schön dosiert mit Erholungsphasen;)!
     
  10. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    18.661
    Welcome, to the real world:D

    Und denk dran: It's only pain :D
     
  11. australieneagle

    australieneagle where eagles still fly free

    Registriert seit:
    17 März 2009
    Beiträge:
    793
    Wetter passt! Ich schwing mich dann mal aufs Rad.... :rolleyes:
    Wir sehen uns dann ja am Freitag. :bier:
     
    RedWing4Life gefällt das.
  12. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    18.661
    Viel Spass!

    Ich darf noch warten bis ich mich schwingen kann...
    :D
     
  13. lapponia

    lapponia picciridda

    Registriert seit:
    24 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.415
    Ich habe mich schon geschwungen und brav MdRzA gemacht. Darf/muss/soll dieses WE ja schaffen :confused:Also bleibt mir nur MdRzA, aber das ist schon besser als nix :)

    Viel Spass beim Radeln!
     
    gata de gorgos und RedWing4Life gefällt das.
  14. PedalenTritt

    PedalenTritt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2015
    Beiträge:
    532
    Servus! :)
    Ich bin gelandet und darf sagen, dass ich mehr wie müde bin...:eek::oops: Liegt das am Klimawechsel ?
    Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft mit Red 2 Std. auf dem Rad zu verbringen! Schön war es und fühlte sich an wie Heimat.
    Allerdings war es doch ein wenig frisch, besonders auf der Rückfahrt vom "Katzenweg"...

    Morgen geht es über den Schönberg u das Geiersnest auf den Schauinsland. 11 Uhr Treffpunkt in Tiengen. Weitere Zustiegsmöglichkeiten willkommen;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2017 um 18:30 Uhr
    HL64, gata de gorgos und RedWing4Life gefällt das.
  15. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    18.661
    Nabend zusammen :)

    Nochmal für spät entschlossene.

    Morgen gibt es die von PT angespriesene Tour.

    Start bei mir 10:55
    Treffpunkt Tiengen an der Ampel in der Ortsmitte 11:00
    11:15-11:20 am Sarahof in St. Georgen

    Und nun gibt es rekomschlummer
     
  16. gata de gorgos

    gata de gorgos Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2015
    Beiträge:
    563
    @PT, Red

    Euch morgen eine schöne runde im Schwarzwald :daumen:
     
    PedalenTritt und RedWing4Life gefällt das.
  17. Luberon

    Luberon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    247
    Keiner schreibt was. Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Touren.

    Am Samstag war ich "behindertengerecht" drei Stunden in und um den Tuniberg unterwegs. Am Samstag habe ich mich dann weiter weg getraut und bin vier Stunden in die Vogesen, zwei nicht sooo schwere Pässe fahren.

    Rad fahren geht ganz gut, nur absteigen, stehen oder laufen ist ziemlich sch... Erst mit dem Rad hersausen und dann in die Bäckerei humpeln...

    Allen eine schöne Woche und bis Freitag :)
     
  18. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    18.661
    Moin

    Ich kann gar nicht schreiben...ständig... werde ich mit Planänderungen konfrontiert die mich dann total durcheinander bringen. Muss ständig das "mindset" anpassen. :D

    Antatt gestern auf den Schaui zu fahren ging es dann plötzlich auf den Kandel...naja..Berg ist Berg:D
    War recht gemütlich. Jeder ist sein Tempo den Kandel hochgefahren. Der Freund wird auch nicht flacher....

    Unten in Alpersbach bin ich von einem jungdynamischen Radler überholt worden...der hat ja gut Tempo drauf...:D

    Später hab ich ihn dann überholt...anstatt der 11km ist er glaub 15 km den Kandel nuff. Sol schlangenlinien isser gefahren.;)

    Oben am Kandel dann ein paar Fotos gemacht und weiter zur Platte. Von dort gings dann bis kurz vorm Thurner und dann zum Steigweg abgebogen - obwohl man da ja eigentlich nur hoch fährt. Haben wir verbotenerweise aber dennoch gemacht:D

    Dort haben wir dann ein Päärchen gesehen. Er mit dem Renner und sie durfte mit dem MTB hinterher....eich echter Gentleman:D
    In Buchenbach haben wir die wieder überholt. Da musste ich gleich mal ansprechen. Sein MTB sei kaputt und deswegen die ungleiche Kombi....

    Stand JETZT geht es heute auf Schaui und Belchen. Das kann sich aber bis in 60 Minuten noch ändern:D

    @Luberon Immer noch ärger mit den Rücken?
     
    HL64 gefällt das.
  19. PedalenTritt

    PedalenTritt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2015
    Beiträge:
    532
    Berg ist Berg ist gut .. der Kandel ist dezent flacher.... Ich wollte nur nicht, dass du zwei Tage hintereinander auf den Schaui musst...
    So gerne mag ich den auch nicht mehr, zu viel König in der Vergangenheit ..
     
  20. gata de gorgos

    gata de gorgos Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2015
    Beiträge:
    563
    @Luberon
    Wenn ich nicht arbeiten muss habe ich ich immer schöne Tage :D
    Ich war gestern nicht mit dem Velo unterwegs deswegen kein Bericht.

    Dafür habe ich heute nach Feierabend eine runde zur nächsten Eisdiele gedreht:daumen:


    @RedWing4Life

    Coole Tour, ich kenne zwar nicht alles von der runde gehe aber davon aus das sie cool war:D
     
    RedWing4Life und PedalenTritt gefällt das.
  21. PedalenTritt

    PedalenTritt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2015
    Beiträge:
    532
    Heute habe ich festgestellt, dass der Schaui (Rennstrecke) ja doch sehr schön ist. Damals bin ich ihn so oft gefahren, dass ich ihn einfach nicht mehr sehen konnte. Aber heute ...die Jahreszeit ist allerdings auch perfekt!
    Das Utzenfeld ist ebenfalls sehr schön, aber irgendwie immer etwas mehr Verkehr als man es für die Straße eigentlich vermuten würde. Und der Belchen ohne Worte! Ein Traum, nur etwas arg windig u die Abfahrt daher sehr frisch.
    Wunderschön war es - zumindest für mich..;)

    Danke Red, dass du so flexibel auf meine Wünsche eingegangen bist...
    Die "allerallerwichtigsten " sind schon mal erfüllt, vielleicht bin ich dann auch irgendwann wunschlos...
     
    HL64 gefällt das.