• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

vielleicht bin ich dann auch irgendwann wunschlos...
....niemals....du bist doch nen Mädchen :D

Ich bin heute Abend kurz aufs MTB und musste feststellen, das 3xTage nacheinander momentan so richtig Aua macht :confused:
Drum etwas mehr geschlichen und ein wenig die Sonne genossen.
Morgen werd ich dann wohl eher etwas flach im Rheintal rumrollern.

@RedWing4Life @PedalenTritt
Schöne Runden :daumen:
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin zusammen :)

Gestern eine schön "Standardschwarzwald-Runde" gemacht. Erst über die Rennstrecke den Schaui hoch und dann weiter über bekannte Pfade zum Belchen.

Am Schaui war schon einiges los...da wird wie wild trainiert. Kurz nach dem Steilstück sind wir ich erst von 2 Rennradlern und gleich drauf von noch zwei überholt worden. Die letzteren in einem Affenzahn und mit freiem Oberkörper. Das Oberteil vom Skinsuit war runtergerollt.

Nun gut...ich hab die 4 erst mal ziehen lassen ... wohlwissend das man sich häufig zweimal sieht :D und bin meinen Stiefel weiter gefahren.

Kurz drauf kam der erste wieder ins Blickfeld und wurde als Magnet missbraucht. Noch kurz in ein Gespräch verwickelt und dann stehen gelassen:D ein weiterer Fahrer war mitlerweile ins Blickfeld gerückt. Die beiden anderen "Raketen" waren etwas weiter voraus, wobei der eine schon erste Schwächen zeigte:D

Langsam aber sicher kam Fahrer Nummer zwei immer näher und wurde "abgefrühstückt". Kurz vor dem Flachstück dann der schwächelnde mit freiem Oberkörper (wers geil findet bitte). Im Flachstück wollte er dann nochmal ranspringen, ist dann aber "explodiert". Blieb nur noch der andere mit dem naggigen Oberkörper. Der war trotz unrasierter Haxn wirklich flott unterwegs:daumen: Ist dann zu seinem Kollegen zurück gefahren, womit sich weitere Spielchen erübrigt hatten. War mir auch nicht unrecht. Wir hatten ja noch was vor.

Vom Schaui ging es dann in aller gemütsruhe und ohne Testospielchen weiter zum Belchen. Dort ausgedehnte Kuchenpause mit Blick ins Land. Von dort dann ins schöne Münstertal und nach Hause.

Sehr angenehme Tour bei schönen Bedingungen. :)
 
Da habt ihr ja eine schöne Runde gemacht :) Also Red dann aber nicht mehr jammern, dass du nicht in Form wärst! :p

@Papafant warum soll es dir anders gehen wie mir? :p :confused:

Mal sehen, ob ich heute noch auf's Rad komme. Um 12 Uhr kommt ein Makler die Wohnung anschauen, da unser Vermieter die Wohnung verkaufen will. Mal sehen, ob er die Wohnung mit und loskriegt oder ob wir doch ausziehen müssen. Auf einen Umzug haben wir aber ehrlich gesagt überhaupt keine Lust, ausserdem gibt's auf dem Wohnungsmarkt nix gescheites im Moment o_O
Ansonsten fühlt sich mein Kopf heute an als hätte ich gestern zu viel gesoffen :confused: Da ich aber keinen Alkohol trinke, kann das nicht die Ursache sein!

Die nächsten Tage würde ich auch wieder mal längeres fahren :) Die Belchenerstbefahrung dieses Jahr steht auch noch aus! Wenigstens sollte es ja die ganze Woche brauchbares Wetter geben :) Besuch aus Schweden hat sich auch angekündigt, sind gestern schon bis Heidelberg gekommen. Sie wollten nach Karlsruhe, da ist am Sonntag irgendeine Parade mit alten Fahrrädern :) Wird schön ein paar alte Freunde wieder zu sehen, ist ja schon ewig her.

Viel Spaß beim Radeln und Arbeiten!
 
Und, PT & Red, wo geht es Heute und Morgen hin?:)

Salli

Heute haben wir eine K&K Tour auf die Kälbelescheuer gemacht. Also quasi Rekom:D

Für morgen ist eine Fahrt zur Hohkönigsburg geplant. Also quasi eine schnelle Flachetappe:D Muss dafür nachher noch die "Hochprofilräder" aufziehen.

Ich habe mir das mal so ausgedacht, dass erst am Kaiserstuhl entlang gefahren wird und dann bei Sasbach über den Rhein. Dann kann man ja quasi fast quer rüber fahren. Rückzus dann bis Artzenheim und weiter nach Neuf Brisach.

Hat da wer noch Tips und Tricks für die Strecke? Ich war noch NIE dort.


Interessenten sind natürlich wie immer willkommen. Abfahrt wäre hier so ca. 11 Uhr. Ich hab morgen um 9:00 noch einen kurzen Termin in der Stadt.
 
Rekomtour...Das letzte Stück fühlte sich an als wären es 30%...
Ansonsten eine kurze aber schöne Runde!
Und der Apfelkuchen war extrem lecker!

Hach, ich fühle mich als wäre ich wieder daheim angekommen...




(Ich weiß es jetzt schon, der Abschied wird hart...)
 
Und, PT & Red, wo geht es Heute und Morgen hin?:)
Das ist eher so eine Geheimsache!:D

Ich hatte heute auch eine schöne Runde mit den Highlights Hexenloch, Linach, Schwärzenbach. Das Wetter war prima, nur der Wind etwas stark.:)

Am Donnerstag geht es in die Vogesen. Je nach Lust und Laune liegen 7 bis 8 Cols im Wege:eek:. Abfahrt ist 11 Uhr in Jebsheim. Falls jemand Interesse hat bekommt er gerne mehr Infos.
 
Hat da wer noch Tips und Tricks für die Strecke? Ich war noch NIE dort.

Straßen dorthin gibts viele. Die Richtung passt aber schon mal. Fahrt über Kintzheim zur Burg. Erstens ist es eine schöne Straße, zweitens kommt ihr am Affenwald und Vogelpark vorbei. Falls ihr auf Viecher steht. :)
 
@AE: wird das die Tour, die wir schon mal gefahren sind? Viel Spaß!!!

Ist mir mmt. leider zu anstrengend.:( Ich habe ziemlich Bergtraining-Rückstand. Das Alter...
 
@red: So gehts natürlich auch. Aber auf dem Stück zwischen Guémar - Ribeauvillé - Bergheim ist viel Verkehr. Nach Guémar ginge es aber am Kreisverkehr direkt nach Bergheim.
 
@red: So gehts natürlich auch. Aber auf dem Stück zwischen Guémar - Ribeauvillé - Bergheim ist viel Verkehr. Nach Guémar ginge es aber am Kreisverkehr direkt nach Bergheim.


Danke

Habe ich eben schon angepasst. Jetzt geht es Guemar - Bergheim - Thannenkirch - Col du Schaenzel - Burg - Hippolyte - Bergheim - Ribeauville - Ostheim - ...
 
@lapponia

Ohje, ich bin froh das ich derzeit keine Wohnung suchen muss.
Viel Glück bei der suche.

@ PT, Red

Bis vor 14 Tagen hatte ich immer am Mittwoch frei, seit letzter Woche leider nicht mehr.

@ AE
Danke für die Einladung. Am Donnerstag ruft die Arbeit. Dafür fahre ich Freitag bis Sonntag :daumen:
 
Zurück
Oben Unten