• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin:)

Morgen ist ja schon wieder Samstag....und ich weiss noch gar nicht wo ich überall hinfahren soll.... jemand eine Idee???
Das kann ja nicht so schwer sein. Bei dem Wetter steht Dir der ganze Schwarzwald offen.;) Wie wäre es mit dem Linach-Stausee oder Kirnbergsee?
Dieses Wochenende werde ich auf dem MTB verbringen, da ich für die Lady ein Testbike organisiert habe. Das muss natürlich ausgiebig auf den Trails getestet werden. Unter anderem sicherlich auf dem "Badish Moon Rising Trail)!:D:cool:
Viel Spaß:daumen:!
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin:)

Morgen ist ja schon wieder Samstag....und ich weiss noch gar nicht wo ich überall hinfahren soll.... jemand eine Idee???
Ne,
ich würde sagen einfach dem Zinken folgen:D

Ich kann leider auch nur in drei Himmelsrichtungen rausfahren.
Die 4. Wäre das Meer und mit unseren oll en Rädern lässt es sich dort schlecht fahren.

Nachdem ich eine ganze Packung leckere Andalusische kekse gegessen habe werde ich mich mal hinlegen.
Die Nougatfüllung liegt schwer im magen:p
 
Nabend :)

Also ich kann ja nur für mich sprechen.
Kurz und bündig: ja und ja:D

Gestern hab ich mal geschaut ob der Weg zum Belchen schon frei ist. Lässt sich gut fahren. Strasse ab Talstation ist nicht zu schmutzig und es hat so gut wie keinen Schnee.

Auf dem Rückweg bin ich noch die Rampe zum Gipfhof hoch und dann noch zur Kälbelescheuer nuff. Da war es ganz schön zäh. Die wird irgendwie nicht flacher:D

Heute war ich dann zweimal unterwegs. Vor Paris-Roubaix mit etwas Druck aufs Geiersnest hoch und mit Druck dann auch wieder heim. Nach P-R das super Wetter noch für eine druckvolle Tunibergumrundung genutzt. Der @crashbiker steht ja vor der Türe und da muss die "Form" so langsam stimmen. Sonst langweilt sich der gute auf dem Rad.

Falls also wer Lust drauf hat mich zu unterstützen. Ab Gründonnerstag ist die Rennsemmel im Lande. Los geht es wohl am Karfreitag.
 
Seit ihr gestern und heute gefahren ?
Ja klar! Das war ein Wochenende mit Traumwetter!:) Da muss man nicht nach Spanien!
Wir hatten ja das MTB-Testbike. Die Geometrie und Ausstattung ist Richtung All-Mountain mit 140mm Federweg. So sind wir viele, viele Trails gefahren! Hoch und runter. Läuft sensationell, vor allem bergab! Ich musste mit meinem Race-Hardtail alles geben, um nicht eingeholt zu werden!:D
Um den hier wenig geachteten Genüssen gerecht zu werden, gab es jeweils Kaffee und Kuchen: Samstag auf der Holzschlägermatte und Sonntag beim Naturfreundehaus Breitnau.:eek::p Also ein perfektes Wochenende

@RedWing4Life : Kein Foto vom Fotofelsen?;)
 

Anhänge

  • Rapcon 1.jpg
    Rapcon 1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 29
  • Rapcon 2.jpg
    Rapcon 2.jpg
    518,4 KB · Aufrufe: 39
Ich bin nur am Samstag gefahren.
Erkundungstour durch einen Naturpark nahe Cadiz.
Unterwegs überquerte vor mir auf der Strasse eine 1,50 meter lange Schlange die Strasse.
Puuhhh, da wird es einem gleich anders:eek:

Gestern wurden alle Touren wegen zuviel Wind abgesagt, heute wird erstmal verschoben.
Spätestens morgen ist wieder Normalbetrieb und der Wind verschwunden:daumen:
 
Ja klar! Das war ein Wochenende mit Traumwetter!:) Da muss man nicht nach Spanien!
Wir hatten ja das MTB-Testbike. Die Geometrie und Ausstattung ist Richtung All-Mountain mit 140mm Federweg. So sind wir viele, viele Trails gefahren! Hoch und runter. Läuft sensationell, vor allem bergab! Ich musste mit meinem Race-Hardtail alles geben, um nicht eingeholt zu werden!:D
Um den hier wenig geachteten Genüssen gerecht zu werden, gab es jeweils Kaffee und Kuchen: Samstag auf der Holzschlägermatte und Sonntag beim Naturfreundehaus Breitnau.:eek::p Also ein perfektes Wochenende

@RedWing4Life : Kein Foto vom Fotofelsen?;)
Klar habe ich Fotos am Fotofelsen gemacht. Aber erst auf der Abfahrt. Zuerst bin ich brav hoch gekurbelt.

Irgendwie war ich mir ziemlich sicher das der 'Testgaul' aus Österreich kommt:D
 
Eieiei, ist das ein Wetter! Gestern bin ich gegen Abend aus dem Schwäbischen über den Schwarzwald heim gefahren. Bei Neustadt hatte es 1 Grad und Schneeregen.:eek:
Zum Glück konnte ich am Donnerstagmittag noch eine schöne Runde im Blauengebiet und am Freitag eine Tour ins Aargau fahren.:)
Heute ist es echt ungemütlich und die nächsten Tage soll der Sommer auch nicht an die Tür klopfen. Meine warme Radkleidung habe ich schon gewaschen und verräumt. Bleibt nur warten auf besser Wetter;)!
Trotzdem wünsche ich allen noch eine schöne Woche!
 

Anhänge

  • Käsacker.jpg
    Käsacker.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 35
  • Wehr.jpg
    Wehr.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 33
Moin :)

Sodele ... Ostern ist rum...oder war es doch der Herbst:D heute morgen durfte ich mal wieder die Scheiben vom Eis befreien....

Über das WE war ja ja bzw. ist noch Besuch aus dem Pott hier. Der @crashbiker hält ein Trainingslager hier im Ländle ab.

Am Freitag ging es auf Wunsch der "Pottler" auf den Belchen. Treffpuntk war um 11:00 Uhr an der "Apotheke" in Heitersheim:D
Die 7 Mann starke Truppe fuhr dann gemütlich übers Münstertal den Belchen nuff. Aussicht war leider nicht sooo gut. Aber besser wie nix:)

Runter ging es dann nach Aitern und durch Jogi-Town. Wem es in der Abfahrt zu kalt war konnte sich an der Rampe in Böllen wieder aufwärmen:D

Vom dauernden hoch und runter "geschwächt" wurde im Heitzmann in Untermünstertal ein K&K Stopp eingelegt. MIt frischen Kräften wurde dann gegen Heimathafen geballert :D Lokomotiven @laisy und @HL64 teilten die Luft und der Rest der Truppe folgte nach Möglichkeit.

Nach der Trennung in Heitersheim ging es dann mit den ICEs laisy und HL weiter Richtung Heimathafen und nach kurzer Fahrt war ich dann wieder daheim.
Danke an alle die gekommen sind. Hat mich sehr gefreut :)

Am Samstag ging es mit den "Pottlern" dann an den Kaiserstuhl. Damit der Schnitt nicht ganz so hoch wird habe ich neben dem Texaspass noch ein paar kleine Schenkelschmeichler eingebaut:D Restlaktat vom Vortag konnte gegen neues eingetauscht werden. Am Texas-Pass fing es dann an zu regnen. Da kam die Kaffee&Eis Pause in Gata-Town gerade recht. Gestärkt ging es dann über Pave auf den Münsterberg in Breisach. Nach kurzer Pause dann nach Hause und an den Kaffeetisch:)
 
So die letzte Woche war nicht so prickelnd, denn ich durfte, statt fleißig auf dem Rad zu sitzen, mich mit einer Magen-Darm-Grippe herumschlagen. Im wahrsten Sinne des Wortes zum K.......:confused: Mein einziges Training bestand aus "Sprints" vom Bett/Sofa zur Toilette :rolleyes: Ansonsten wäre ich gerne mit euch im Kaiserstuhl gefahren :)

Gestern dann geschwächt wieder auf dem Renner gehockt, eine kurze Runde (51 km) bei der wir unterwegs auch noch abgeduscht worden sind :) Aber es war besser als erwartet, ich konnte ohne Pause und ohne Essen durchziehen. Das Gabba-Leibchen mit dazugehöriger langer Hose hat den Regentest auch bestanden, wirklich gutes Zeug :)

Heute ist es sehr frisch und windig, da muss man doch tatsächlich fast wieder die Winterklamotten hervorkramen. Heute würde ich mich gerne mal wieder auf den Rübenhobel setzen, mal sehen ob ich das auch mache. Muss erst mal die Winterhandschuhe finden :oops:

Ich hoffe es wird wieder etwas wärmer die nächsten Tage, denn ich habe diese Woche noch Urlaub und würde gerne wieder die ein oder andere Schwarzwaldrunde mit dem Renner drehen :)
 
So die letzte Woche war nicht so prickelnd, denn ich durfte, statt fleißig auf dem Rad zu sitzen, mich mit einer Magen-Darm-Grippe herumschlagen. Im wahrsten Sinne des Wortes zum K.......:confused: Mein einziges Training bestand aus "Sprints" vom Bett/Sofa zur Toilette :rolleyes: Ansonsten wäre ich gerne mit euch im Kaiserstuhl gefahren :)

Gestern dann geschwächt wieder auf dem Renner gehockt, eine kurze Runde (51 km) bei der wir unterwegs auch noch abgeduscht worden sind :) Aber es war besser als erwartet, ich konnte ohne Pause und ohne Essen durchziehen. Das Gabba-Leibchen mit dazugehöriger langer Hose hat den Regentest auch bestanden, wirklich gutes Zeug :)

Heute ist es sehr frisch und windig, da muss man doch tatsächlich fast wieder die Winterklamotten hervorkramen. Heute würde ich mich gerne mal wieder auf den Rübenhobel setzen, mal sehen ob ich das auch mache. Muss erst mal die Winterhandschuhe finden :oops:

Ich hoffe es wird wieder etwas wärmer die nächsten Tage, denn ich habe diese Woche noch Urlaub und würde gerne wieder die ein oder andere Schwarzwaldrunde mit dem Renner drehen :)

Salli
Dünnpfiff ist natürlich gar nicht schön. Aber jetzt biste wenigstens sprinterprobt und kannst den nächsten OSS getrost in die Augen sehen. :D

Diese Woche wird es glaub nicht so arg sehr warm werden. Am WE darf es auch gerne regnen. Da "darf" ich in Bayern bei einer Kommunion weilen.
 
Zurück
Oben Unten