• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Nabend :)
So seeehr viel später berichte ich von meinem gescheitertem Vorhaben.
Woran es lag....es gab wohl mehrere Faktoren.....o_O

1. Vieel zu wenig Schlaf.
Der Nachbar hat gefeiert...aufm Dorplatz spielte der Musikverein und warm war zudem auch noch.
von den geplanten 6h habsch vielleicht gerade mal die Hälfte geschlafen.
Dementsprechend gerädert gings mit dem Auto hoch zur Burg Geroldseck.

Um 03.18 saß ich dann aufm Radl....rings um mich rum gespenstische Stille ein wunderschöner
Sternenhimmel und nen feinen Sichelmond. Die Lupine hat dann auch nicht wollen.....
Ladedefekt am Akku....schon zum zweitem mal.....somit gings mit der wesentlich dunkleren B+M
vorsichtig die Rampe runter. Die Lupine Rotlicht hinten war faschd heller :D

Nach 2h dann die erste kleine Pause eingelegt.....es lief gut...zu gut...somit kommen wir zu
Fehler Nr. 2.....zu schnell angegangen. Nach 2h hatte ich 52km und 1500Hm hinter mir 1-2 km/h weniger
hätte da sicher nicht geschadet in Anbetracht dessen wie lange ich eigentlich fahren wollte :rolleyes:

Dann wieder uffs Radl nuff und mich auf den Sonnenaufgang gefreut...Pustekuche...just in dem Moment
wurde der Himmel immer mehr von Wolken bedeckt. Trotzdem war es eine Wohltat endlich im hellem
weiterfahren zu können. Die Straßen waren immer wie leegefegt und um mich rum fingen die Vögel an
mir ein Guten-Morgen-Ständchen zu trällern :D

Ab 07.30 hatte ich dann schwer mit der aufkommenden Müdigkeit zu kämpfen. Ich hätte nie dran geglaubt,
das einem selbst unter körperlichen Anstrenung die Augen zufallen können...nun weiß ich es besser.
Hab mich dann ne gute 3/4 Stunde bis zu den ersten 100km durchgekämpft...teilweise bin ich gefahren
als ob ich gesoffen hätte....:confused:

Also erste größerer Pause mit kurzem Nickerchen auf der Bank eingelegt. Dazu nen Stück Sachertorte und
einen kalten Kaffe reingepfiffen. Danach lief es gleich viel besser :) Nun wachte so langsam auch der Rest um
mich rum auf....was am zunehmenden Verkehr festzustellen war. Aber selbst morgens um neun gibts Mopedfahrer
ohne Hirn...die sämlichte Lebewesen in Umkreis von 20km aufgeweckt haben :mad:

Von nun an lief es recht flüssig und locker die neuen Getränkepulver habe ich auch super vertragen, so das selbst
der Magen trotz immenser Flüssigkeitszufuhr nicht mit dem rebellieren anfing. Bin mittlerweile von Powerbar Isoplörre
weg zu Sponser Maltodextrin und zu Isotonic. Erstaunlich der Unterschied was die Verträglichkeit angeht :daumen:

So fuhr ich dann weiter bis zu km 150 / 4500HM....und legte dann eine kurze Pause ein um mich umzuziehen,
Flaschen aufzufüllen und nen legga Salamibrötchen zu mampfen.....Fehler Nr.3.....gerade das wollte mein Magen
wohl zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht zu sich nehmen.....denn kaum wieder ne Runde aufm Rad gesessen.... musste
das Brötchen in halb flüssig-fester Konzistenz oral aus dem Körper ausgeschieden werden. Uii...ab da gings langsam bergab.

Habe dann nach 180km ne Schattenpause eingelegt und mich nach 20min wieder leicht besser gefühlt.
Zu dem Zeitpunkt wurde es aber immer wärmer...was an für sich nicht das Prolem war. Hatte genügend Wasser
"eingeforen" in der Kühltasche dabei gehabt, das hätte locker bis zum späten Abend gereicht. Was viel schlimmer war....
der Wind der immer stärker wurde....ausgerechnet auf den beiden Flachstücken bergauf blies der mir so um die Nase...
das hat mir dann irgendwann die letzten Körner gekostet.

Nach knapp 200km und ca. 6000Hm war dann mein Vorhaben gescheitert. Ich hatte mich sogar ne halbe Stunde ins Auto
gelegen...aber der Körper wollte nicht mehr...ich war fix und alle...und ein wenig entäuscht...hatte ich doch alles so fein durchgeplant.
300km & 9000HM hätte es geben sollen...meinen ersten 300er und das Vorhaben Everesting muss ich wohl ein anderes mal in
Angriff nehmen.....an diesm Tag war ich einfach zu schwach dafür..:(

Das Positive war ich draus lernen könnte :rolleyes:
- mehr (vieeel) mehr schlafen
- zu Beginn etwas langsamer losfahren
- keine Tage auswählen an denen es heiß und windig werden könnte
- und nur das essen was ich bisher auch immer vertragen habe

Gestern Abend hab ich dann kurz ne Runde mit dem MTB gedreht um meine schweren Haxn etwas Bewegung zu verschaffen.
Mei haben die Aua gemacht.....und Müde bin ich heute noch :D
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Du kommst glaub mit positiver Energiebilanz nach Hause:):D;)
Ich hab schon einen Umzug in eine meiner Leibesfülle angepassten Ort erwogen;):D
P1120585 (1280x825).jpg
 
Nabend :)
So seeehr viel später berichte ich von meinem gescheitertem Vorhaben.
Woran es lag....es gab wohl mehrere Faktoren.....o_O
......
s Positive war ich draus lernen könnte :rolleyes:
- mehr (vieeel) mehr schlafen
- zu Beginn etwas langsamer losfahren
- keine Tage auswählen an denen es heiß und windig werden könnte
- und nur das essen was ich bisher auch immer vertragen habe

Gestern Abend hab ich dann kurz ne Runde mit dem MTB gedreht um meine schweren Haxn etwas Bewegung zu verschaffen.
Mei haben die Aua gemacht.....und Müde bin ich heute noch :D

ja wahnsinn.....total bekloppt.:daumen:

was hat deine frau gesagt:D

ich bin zwar nur 200 gefahren aber heute war ich immer noch platt. wenn ich gemusst hätte wäre sicher was gegangen. aber die beine und der geist hatten nicht so recht lust.

Ich hab schon einen Umzug in eine meiner Leibesfülle angepassten Ort erwogen;):D
Anhang anzeigen 358166
hehehehehe
aber keine sorge. ich habe auch irgendwie ständig ne positive bilanz. die wampe bleibt wo sie ist:(
 
@ Papafant

Das ist schon ziemlich verrückt was du da geplant hattest.
Wann möchtest du den 2.versuch starten?

Wo ging es überhaupt lang?
 
Wo ging es überhaupt lang?
Nun da die Verpflegung (Trinken & Habba-Habba) nicht ganz unwichtig waren,
habsch mir nen Rundkurs mit 5km/150Hm rausgesucht. Somit war ich flexibel was Pausen etc angeht.
Auch das Werkzeug für evtl Pannen lag so immer in meiner Nähe :)

Den zweiten Versuch.....im September, wenn es tagsüber nicht mehr so warm ist.

was hat deine frau gesagt
Nix....weil sie mir das nicht geglaubt hat.....bis ich ihr Strava gezeigt habe.....danach gabs nen
Klapps auf den Hinterkopf inkl. Gratis "Bist du total bescheuert" Blick :D
 
@Papafant
Das du ein bisschen verrückt bist habe ich ja gewusst aber das es so schlimm ist :daumen:
40 mal dieselbe Sch............ das könnte ich nicht.
Hut ab :bier:



@ HL
Früher waren deine Fotos schöner, wo ist die Sonne?
Habt ihr die vergraben:D
 
Moin zusammen:)

War zwar gestern nur ne dreiviertel Stunde unterwegs gewesen aber heute morgen dennoch Haxn wie Brückenpfeiler gehab.... shice Sprinteinlagen:D

Fährt jemand am Samstag im schwarzen Walde herum? Ich wäre da und habe Zeit. :)

@HL64 Wie immer schöne Runde :) Wie lange bist Du noch fort?
 
Fährt jemand am Samstag im schwarzen Walde herum? Ich wäre da und habe Zeit. :)
Aber nur im gemäsigtem Tempo...meine Beine haben sich vom letztem Samstag noch nicht erholt :confused:
Da ja am Freitag eher Schmuddelwetter vorhergesagt ist...würde das ganz gut passen.

Entweder ab 03.00 Uhr früh :D...oder so ab 11.00-11.30 Uhr hätt ich Zeit...Strecke überlasse ich dir :)
 
Aber nur im gemäsigtem Tempo...meine Beine haben sich vom letztem Samstag noch nicht erholt :confused:
Da ja am Freitag eher Schmuddelwetter vorhergesagt ist...würde das ganz gut passen.

Entweder ab 03.00 Uhr früh :D...oder so ab 11.00-11.30 Uhr hätt ich Zeit...Strecke überlasse ich dir :)

Mein gemässigtes Tempo ist dein Bummeltempo. Musst dir keine Sorgen machen ;)

Start 11 Uhr.... dann wirds aber bei Bummeltempo keine 200er Runde:D;)

Noch ebber? Ist ja aber noch Zeit...nur keine Hetze:)
 
Tag :)

Ich suche eine Route von der Jugendherberge Titisee nach Freiburg.
Die Strecke soll so kurz und HM arm wie möglich sein.
Ihr kennt euch ja aus, danke.
 
Tag :)

Ich suche eine Route von der Jugendherberge Titisee nach Freiburg.
Die Strecke soll so kurz und HM arm wie möglich sein.
Ihr kennt euch ja aus, danke.
Zum Rinken hoch und dann ins Zastlertal runter, Oberried, Kiza et voila Freiburg.
Ab Rinken geht es nur noch bergab.

Ab Rinken muss man kurz auf Waldweg fahren. Ist aber problemlos machbar (Ausnahme wenn grade Holz gemacht wird oder es geregnet hat)
 
Zurück
Oben Unten