• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin moin :)

Boah....das Radlerleben hier im Allgäu ist sooo schwer ;):)

P1120182 (1280x671).jpg P1120214 (1280x795).jpg P1120226 (1280x960).jpg

Und außer das der rechte STI am Renner den Geist mitten in einer 13% Steigung aufgegeben hat
gibt es nichts zu berichten:)
Morgen muss ich erstmal WD 40 besorgen, mal schauen ob ich ihn damit wieder zur Mitarbeit
bewegen kann.
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Salli

@HL64 Schaut toll aus, Vesper wie Gegend:) Viel Spass noch und lass dich von den untoleranten Deppen nicht ärgern:)

Ich heute wieder aufs Rad und den Schönberg ein paar mal hoch und runter. Schön auf dem grossen Blatt. Mal schauen ob es was bringt.
gegen ende der Tour war aber der Tank ziemlich leer und ich bin heim geeiert.
 
Moin zusammen

sodele....noch ein paar Tage Blitzurlaub eingetütet....jetzt kann ich mich in aller Ruhe auf das Brevet "vorbereiten" :):D;)

schöns dägle :)
 
Moin moin :)

Nix Teufelszeug;)
Beim freundlichen MTB-Verleiher einen Spritzer WD40 reingejagt, 2 Euronen in die Kaffeekasse, einwirken lassen.....und siehe da:
Gestern auf der Proberunde und Heute auf 133KM kein einziger Aussetzer:)

Die heutige Runde war zwar keine HM-Orgie dafür Landschaftlich vom allerfeinsten:
Hindelang, Oberjoch, Tannheimertal, Vilsalpsee, Pfronten, Reute, Lechtal, Gaichtpass, Haldensee, Tannheimertal, Oberjoch, Hindelang:)
133KM mit nur 1450HM....dafür aber mit Kaffee, Kuchen und einem Weizen:D

P1120426 (1280x666).jpg P1120413 (1280x737).jpg P1120338 (1280x870).jpg
 
Boah kann nicht mehr schlafen...fugg Feschd im Dorf :(
Hock jetzt nachm Kaffee gleich auf den Renner und werd fahren so lang
meine Schenkel es zulassen....muss das quälen noch ein wenig trainieren.
Sind ja nur noch ....:eek: 28 Tage :eek:

Werde landshaftlich aber eher weniger zu Gesicht bekommen, mehr dazu später....viel später.
 
Oh, da ist Papafant mit dem "viel später" aber wörtlich zu nehmen...:eek: hoffentlich geht es ihm gut...!
Wahrscheinlich fährt er einmal komplett durch Ba-Würde und nimmt jeden Berg mit.
Ich hoffe er ist durchnässt nach hause gekommen nachdem Gewitter heute nacht.
Während ich gespannt auf Papafants Bericht warte....hier etwas zur Überbrückung...:
Wo liegt der schöne See.
Salli zusammen
Bericht zur heutigen Tour kommt morgen. Bin grade beim grillen woanders

War aber lang: 206 km durch den Glutofen Badenerland
Bei dem Wetter verrückt☺
Ich habe es gemütlich angehen lassen, ich war auf einem Kindergeburtstag.
 
@gata: Das war mal wieder der Walchensee. Ich habe es gestern auf 145km geschafft & war am Ende noch fit. Das wäre gestern mein Tag für die erste 200km Runde gewesen, aber leider haben meine beiden Begleitungen schon ab km 100 etwas gekämpft... ;)
 
MoinMoin

Der @Papafant liegt vermutlich noch im Koma. Laut Strava hat er die Runde beendet. Vlt hat er auch gleich die nächste Runde hintendran gehängt und ist noch unterwegs.

Aaaaalso. Gestern morgen gabs erst mal ein ausfüllendes Frühstück bestehend aus pancakes. Nach kurzer Verdauungspause ging es dann mit immer noch gut vollem Magen auf den Renner. Mit dem gefüllten Magen gehts natürlich nur flach. Also erst mal um den Kaiserstuhl rum. Bis Endingen war alles palette, bis es plötzlich pfffffffffffffffft machte und die Luft aus dem Hinterreifen entwich. Shice Scherben auf dem Feldweg:mad::mad:

Also Schlauch gewechselt und dann noch kurz in den Radladen um den Reifen richtig aufzupumpen. Der Schlenz im Reifen war ganz schön ordentlich, also die Heimreise angetreteten. Dazu dann über den Passo Schinderhannes - mit der vollen Wampe gar nicht so angenehm. Daheim dann also "schnell" den Schlauch getauscht und wieder auf den Weg gemacht. Als "Installation Lap" erst mal um den Tuniberg und dann weiter ins MGL. An den Anstiegen dort war es dann schon ganz schön warm und der Schweiss floss. Gegenwind war auch nicht zu verachten. Das ging dann so bis zum Abzweig zum Schloss Bürgeln. Dort im Schatten kurze Cooldownpause eingelgt und dann weiter nach Neuenburg. Ab da gabs dann sehr willkommenen Rückenwind mit dem ich gemütlich nach Hause cruisen konnte. Kurz vor daheim waren die Flaschen leer und etwas Hunger meldete sich. Zum ersten mal nach knapp 160km. Also den zweiten Pit Stop gemacht, Banane und Riegel gegessen und Flaschen gefüllt.
Dann gings weiter zum letzten Stint. Wieder um den Tuniberg. Zunächst wieder mit Rückenwind. Ab Bötzingen wurde es dann aber recht ungemütlich.

Kräftemässig schon etwas am Ende gegen den ordentlichen Gegenwind ankämpfen zu müssen ist dann natürlich kein Spass und ich musste ordentlich die Zähne zusammenbeissen. Grade da bei Waltershofen hats mächtig AUA gemacht:D Blöd wie ich bin wollte ich den 28er Schnitt dann auf den letzten KM nicht verlieren........ Damit ich auch sicher über die 200km komme dann noch einen kurzen Abstecher in den Mooswald und dann ein letztes Mal gegen den Wind und über die Ziellinie.

Dann kurz auf den Boden gelegt, geduscht und fertig gemacht um zum grillen gefahren zu werden. Dort dann den Bauch vollgeschlagen.

Die pancakes liefern ordentlich Verdauungsgrundlage. Allerdings istr das nur bei Flachetappen möglich. Mit dem Bauch komme ich keinen Berg hoch. Da müsste ich vermutlich gleich kotzen:D

Waren dann wioe schon gesagt 206km in 7h20min bei erträglichen Höhenmeterzahlen.
 
Moin moin :)


Nix Teufelszeug;)
Beim freundlichen MTB-Verleiher einen Spritzer WD40 reingejagt, 2 Euronen in die Kaffeekasse, einwirken lassen.....und siehe da:
Gestern auf der Proberunde und Heute auf 133KM kein einziger Aussetzer:)

Die heutige Runde war zwar keine HM-Orgie dafür Landschaftlich vom allerfeinsten:
Hindelang, Oberjoch, Tannheimertal, Vilsalpsee, Pfronten, Reute, Lechtal, Gaichtpass, Haldensee, Tannheimertal, Oberjoch, Hindelang:)
133KM mit nur 1450HM....dafür aber mit Kaffee, Kuchen und einem Weizen:D

Anhang anzeigen 357227 Anhang anzeigen 357228 Anhang anzeigen 357229

Du kommst glaub mit positiver Energiebilanz nach Hause:):D;)
 
Moin zusammen
Heute morgen nach dem aufstehen war ich So gut wie halbtot....

Müde müde und schlapp. Bin halt kein junger Hüpfer mehr :D

Nach nem kurzen warm up im Studio geht's aber einigermaßen. Werde also gleich mal den Renner aus dem Keller holen und mich etwas betätigen.

Schöns dägle :)
 
Zurück
Oben Unten