• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Nabend :)
Was ein Tag heute...nachdem die Wolken immer dunkler wurden habsch mich bereits mit dem Auto
gen Heimat gemacht. Da aber auf dem Zubringer Mitte schon lange vor der Ausfahrt nach KA sich ein
Stau gebildet hatte inkl. zugehörigem Stau bis Teningen habsch wieder umgedreht.
Umgezogen aus der Tiefgarage raus und.....tröpfel...tröpfel. Toll..weiter Richtung Merzhausen und kurz
abgeduscht worden. In Merzhausen war wieder alles trocken und die Polizei hat Kontrolle bzgl. der Benutzung des
vorhandenen Radweges gemacht. Ich heimste sogar ein Lob ein.....da ich vorbildlich immer auf der Radspur unterwegs war :D

Dann hoch Richtung Sölden und zum Geiersnest abgebogen. Durfte feststellen, das der Berg nicht flacher geworden ist.
Nass wurde ich nun vom vielem schwitzen, so schwül war es heute...trotz geringer Temperaturen.
Oben kurze Schnappatmungspause eingelegt und dann runter zum Buckhof. Dort dann nicht nach Horben abgebogen sondern
das kleine Strässchen hochgefahren....wollte ich schon immer wenn ich da durch bin machen.

Eieiei machte die Rampe Aua in den Schenkeln :confused:
Oben an der Eduardshöhe angekommen nach rechts abgebogen und wieder auf die Strecke zum Nest gekommen.
Wusste gar nicht das man da ne Extrarunde mit knapp 230HM drehen kann.

Dann wurde es am Himmel immer bedrohlicher so das ich mich schnell über Horben wieder nach Freiburg gemacht habe.
Dort dann kurz dem Lorettoberg bestiegen und dann ab ins Büro zum duschen:D

Groß Nass von oben wurde ich nicht....aber es hat gereicht um meinen Spaghettibomber einzusauen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend:)

Ich war heute abend beim 1. Tag des OT Südbadens "Grill&Gun" in Altdorf. Man man man ... überall gab es was zu essen....und das ganze auch noch sehr lecker:)
Morgen folgt dann Tag 2. Dann wird auch geböllert:D
 
Servus :)
Was ein Sauwetter :confused:
Heute Morgen schüttete es aus Kübeln bei uns. Irgendwann gegen 10.00 Uhr hörte es endlich auf.
Dann gleich wieder schwül wie die Sau. Strassen trocken...aber halt muss MTB-üben gehen :rolleyes:
Die Waldwege so richtig siffig und weich...so als wenn man das Gefühl hat es würde sich jemand am Sattel festhalten :confused:
Nach knapp 3 Stunden war der Akku leer...der Bock und das was drauf sitzt voll Fangomasse :D
Kurz vor der Haustüre dann nochmal von oben abgeduscht worden...war fast alles wieder sauber :D

Kurz das Radl und den Kerl saubergemacht......Kaffee und Hunger (scheiss Abnehmen für August :mad:)

Hoffe ihr seit auch alle Heil duch die Wetterkapriolen gekommen :)
 
Hoffe ihr seit auch alle Heil duch die Wetterkapriolen gekommen :)

Ich bin, bis auf ein paar Tropfen, trocken durchgekommen:)
Aber ich und mein MTB sahen aus wie Sau.
Der Kuckuckspfad am Schönberg war ein tiefer Schmodder ohne gleichen....bin ein paar mal richtig abgeschmiert.
Hatte später dann den Querweg auf den Gießhübel für mich alleine, auch wenn er z.T. recht rutschig war hat er wieder
einmal Spaß gemacht :)
Konnte von oben schön die Unwetter beoachten wo sie langsam hinziehen;)
Mein Rox hat im Matsch gestreikt, vielmehr die Höhenmessung, eine Matschbombe verschloss das "Luftloch".
Der korrigierte Wert auf Strava zeigt viel zu viel HM an :(
 
Hehehe, ja heute war MTB Tag! Auf der Sausenburg war es sau dreckig :D Aber schön war es trotzdem!
 

Anhänge

  • Sausenburg.jpg
    Sausenburg.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 96
Kleiner Nachtrag:

Ich sollte mir merken das Trails die man im Winter problemlos fahren kann im Sommer durchaus mit Brennesseln zugewachsen sein können;)

Meine Arme und Beine brennen wie Feuer:eek:
 
Moin:)

Ich bin total trocken geblieben. Bin allerding auch immer brav unter einem Vordach gehockt und habe die Kaumuskulatur bewegt. Wahnsinn wieviele leckere Sachen man mit Grill&Wok alles machen kann.

Jetzt werde ich glaub mal kurz auf den Renner um eine Verdauungsrunde zu starten.

@HL64 : Soll doch gut gegen Rheuma sein, oder war es doch Ameisenpipi?:D
 
Kenn ich nur zu gut :D:D
Deine Haxn brennen aber nicht von den Brennesseln oder! :D

Wenn wir wieder mal ne Tour bei Dir machen müssen wir unbedingt nach Busseck. Hab gestern Schnaps von dort getrunken. Der geht runter wie Wasser. Absolut genial:)

Das Bier vom Hieronymus (oder so ähnlich:D) war auch leckerst:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir wieder mal ne Tour bei Dir machen müssen wir unbedingt nach Busseck
Du meinst bestimmt den Busseckhof bei Oberkirch.....da holsch immer meine Tannenbäume...hicks....
Den könnten wir in eine Hornissenrunde mit einbinden.......aber da wolltest ja schon vor 2 Jahren mal hochfahren :rolleyes::p:p:D.....;)

Und ja meine eigentlich machen mir die Brennnesseln nix aus....da die Schenkel eh immer am brennen sind....kann halt ned locker die Berge nuffrollern :mad::mad::p
 
Du meinst bestimmt den Busseckhof bei Oberkirch.....da holsch immer meine Tannenbäume...hicks....
Den könnten wir in eine Hornissenrunde mit einbinden.......aber da wolltest ja schon vor 2 Jahren mal hochfahren :rolleyes::p:p:D.....;)

Und ja meine eigentlich machen mir die Brennnesseln nix aus....da die Schenkel eh immer am brennen sind....kann halt ned locker die Berge nuffrollern :mad::mad::p
Ganz genau den meine ich. Der Schnaps ist echt pervers lecker.
 
Grüezi wol:)
Der beständige Strom von proteinreichen Speisen hat anscheinend seine Spuren hinterlassen. Obwohl es bedenklich dunkel wurde bin ich auf den Renner gesprungen und losgerollert. Erst gemütlich und dann alle guten Vorsätze über Bord geworfen, losgeballert und über die Dörfer geballert. Am Ende waren es dann 31,78 km/h und die Haxn haben etwas gebrannt:D Reize müssen ja auch mal gesetzt werden. Morgen dann wieder Physio.
 
Moin moin :)

Mir ist ein Lenker zugelaufen und ich will ihn beim nächsten mal Züge wechseln zu montieren.
Ich frage mich nur gerade wie weit man das Lenkerband wickeln sollte:idee:
Sicher nicht so wie bei einem normalen Lenker....doch eher nur bis oberhalb dort wo die Züge im Lenker verschwinden.

P1100649 (1280x768).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin :)

Mir ist ein Lenker zugelaufen und ich will ihn beim nächsten mal Züge wechseln zu montieren.
Ich frage mich nur gerade wie weit man das Lenkerband wickeln sollte:idee:
Doch sicher nicht so wie bei einem normalen Lenker....doch eher nur bis oberhalb dort wo die Züge im Lenker verschwinden.

Anhang anzeigen 343147
salli
da ist dir aber was putziges zugelaufen:) und noch weniger systemgewicht :)
klassischer weise werden die lenker doch nur so bis zur biegeung oben oder kurz danach gewickelt oder?

edit:
grade mal bei der @Freedy gespickelt. da hört das band kurz nach der biegung auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend :)

Ganz schön ruhig hier.

Naja....es wird nix zu berichten geben ;)
Ich selbst hab außer drei mal mdRzA nix gerissen :)
Und das Wochenende wird ja eine feuchte Angelegenheit....wieder einmal:(:(
 
Doch! Da heute der einzige schöne Tag der Woche war, haben wir frei gemacht und sind eine schöne Runde gefahren. Über St. Peter, Waldau, Friedenweiler, Wutachschlucht, Schluchsee, Bruderhalde, Thurner zurück nach Kirchzarten. Es war herrlich, endlich sonnig und trocken.:D
Etwas Training muss ja sein, schließlich ist nächstes Wochenende Ultra Bike!
Übers Wochenendwetter sprechen wir besser nicht...:mad:
 

Anhänge

  • Fischbacher Höhe .jpg
    Fischbacher Höhe .jpg
    633 KB · Aufrufe: 218
Moin

naja...wie ich im Büro den Sessel vollpupse interessiert glaub nicht alle :D

Heute war früh Schluss, dann in die Werkstatt und das Auto abgeholt (Zündspule im Arsch) und dann radfertig gemacht. Bin dann den Feierabendsommerklassiker Schönberg-Geiersnest-Schönberg gefahren. Das geht recht gut in knapp 2 Stunden. Heute habe ich dann noch ein Extra drangehängt und noch die Runde zur Eduardshöhe mitgemacht. Aua macht da nix. Aber mein Tempo wird auch deutlich langsamer gewesen sein wie das von @Papafant aka "The Hammer":D

Oben war es mit 21 Grad doch ganz schön "frisch". Heute gab es am Nest wohl irgendetwas umsonst. Da war radltechnisch die Hölle los!!!!

MdRzA will ich die nächsten Wochen dann mal angehen. Brevet rückt ja bekanntlich näher!

Morgen gehts dann nach FFM, also wieder kein Radlwochenende :(
 
Zurück
Oben Unten