• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ich bin heute fürchterlich nass geworden.
Am Brunnen in Wagenstadt habe ich mich Vollgespritzt ich Depp:rolleyes:
Von oben wie erwartet kam ja Nullkommanull.

Als ich auf dem Geiersnest sah es durchaus nach einer Dusche auf dem Schauinsland aus.
Da ich mutig bin habe ich den Kampf gegen die Wolken angenohmen und klar gewonnen.
In Kirchzarten ein fettes Stück Schwarzwälder gegessen und bei allerbesten Sommerwetter noch einen schlenker über Freiamt gemacht und heimgerollert.

Hut ab vor dem einen Fahrer auf der Rennstrecke, mei hat der sich gequält.
Der Hing mit dem Kopf fast unter dem Lenker und war kurz davor in Schlangenlinien hochzufahren:eek:
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Die Wettervorhersag war echt ein Witz heute. Habe mir recht einen abgehetzt, da ich den Rasen unbedingt mähen musste. Und dann das - kein Tropfen viel vom Himmel (ausser meinem Schweiss:D)

@gata de gorgos : :daumen:
 
@gata: Auf dem Schauinsland war ich heute auch 2X.
Da hätten wir uns ja fast getroffen :)
War aber ein ganz schöner Rummel am Berg....ganze Horden von RR-Fahrern.
Ich hab vier große Gruppen mit Begleitfahrzeug gesehen die ihre Fahrer gerade verpflegten:)
Nicht alle PKW kamen mit dem Radfahreraufkommen zurecht.....dem Paketfahrer der mir seinen Seitenspiegel um Millimeter
am Arm vorbeigequetscht und dem bekloppten LÖ-Rennfahrer der meinte mich und ein anderes Auto mit Vollgas rechts!!!! über einen Standstreifen überholen zu müssen wünsche ich die Pest an den Hals. Wenn ihr einen Unfall gehabt hättet.....euch hät ich xxxxxxxxxxx........xxxxx xxx xxxxxxx xxxxxxx (Zensiert) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
HL............. ich muss doch schon bitten............

Ich musste es heute aushalten, von nem MTB Fahrer überholt zu werden, der zudem nicht mehr ganz jung war...
Aber nach knapp 460 km in einer Woche war ich einfach fertig... NACH dem letzten Hupsel haben es noch mal 2 RR Fahrer geschafft mich zu überholen. Der 2. war von der bescheidenen Maschine des 1. Überholers & seiner Leistung beeindruckt... Ich weiß schon lange, dass es nicht aufs Material ankommt...:D Na ja, immerhin kurzzeitig eine nette Unterhaltung gehabt...das tröstet über Müdigkeit hinweg... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus :)
Schöne Runden seits gefahren :daumen:
Nachdem meine Hausaufgaben alle erledigt waren...habsch noch den Giro angeschaut und bin danach
voll motiviert in die Radklamotten rein. Wusste nicht was ich fahren sollte, bis ich mich erinnerte,
das in 3 Wochen bereits der Ultrabike stattfindet und ich seit der Runde mir @RedWing4Life an Fasching nicht mehr
auf dem 29er saß :eek::eek:
Also ne gemütliche Runde zum angewöhnen durch die heimischen Weinberge gedreht :)

Das bedeutet ich werde die nächsten 3 Wochen vermehrt aufs MTB sitzen dürfen...sonst kagg ich richtig ab :eek:

So jetzt gibts Fudder und Fussi...schönen Abend :)
 
@Papafant, wenn einer nicht abkaggt, DANN Du.................!!!!!!!!!!!!!!!! Wahnsinn, was Du zusammen fährst! :)

@HL, ich geb Dir ja schon recht... nur das mit dem xxxxx xxxxx xxxx ( nein, ich habe die x nicht nachgezählt & die Lücken auch nicht...:D ) war doch ein wenig xxxx xxxxxx xxxx xx :D:D

@RedWing4Life, ohne Worte... charmant wie immer halt...:eek:
 
@PedalenTritt

Es scheint ziemlich zu laufen bei dir, 460 km in einer Woche, muy bien:daumen:

@ HL Hast dich wieder versteckt vor mir:p
Die vielen Radler oben mit Bus sind mir auch aufgefallen.
Erst mit dem Bus hochfahren und dann essen als wenn sie 300 km gefahren wären, das waren bestimmt Holländer.

@All
Ich will demnächst mal eine lange Tour fahren.Wenn es geht 250+
Ist es besser in die Nacht zu fahren oder andersherum?
Eher Nachts losfahren denke ich :cool:

Durscht :bier: habe ich auch wie ein Gaul. Aktuell ziehe ich mir einen Sherry rein, später noch ein Becks lemon und zum schluss brauche ich Kakao.
 
Ich will demnächst mal eine lange Tour fahren.Wenn es geht 250+
Das geht doch locker komplett im hellem ;)

Ob du lieber füh morgens losfährst oder in die Nacht hinein wirst nur du wissen können.
Sollte man zuvor mal probiert haben...ist gar nicht so ohne..wenn der Biorythmus geärgert wird ;)
Was für morgens spricht, ist die Ruhe und der Moment, wo es beginnt hell zu werden.

Aber am besten mal testen :)

jetzt fangen alle noch das saufen an.......:D:D...gn8...:)
 
Das geht doch locker komplett im hellem ;)

Ob du lieber füh morgens losfährst oder in die Nacht hinein wirst nur du wissen können.
Sollte man zuvor mal probiert haben...ist gar nicht so ohne..wenn der Biorythmus geärgert wird ;)
Was für morgens spricht, ist die Ruhe und der Moment, wo es beginnt hell zu werden.

Aber am besten mal testen :)

jetzt fangen alle noch das saufen an.......:D:D...gn8...:)
Ich weiß nicht wie lang das + ist:cool:
Vielleicht ist es besser auszuschlafen und in die Nacht hineinzufahren anstatt anders herum.
Es wird sich demnächst ein Samstag finden um das zu testen:rolleyes:
 
HL............. ich muss doch schon bitten............

Ich musste es heute aushalten, von nem MTB Fahrer überholt zu werden, der zudem nicht mehr ganz jung war...
Aber nach knapp 460 km in einer Woche war ich einfach fertig... NACH dem letzten Hupsel haben es noch mal 2 RR Fahrer geschafft mich zu überholen. Der 2. war von der bescheidenen Maschine des 1. Überholers & seiner Leistung beeindruckt... Ich weiß schon lange, dass es nicht aufs Material ankommt...:D Na ja, immerhin kurzzeitig eine nette Unterhaltung gehabt...das tröstet über Müdigkeit hinweg... :oops:

460km diese Woche. Saubär! :daumen:
(Kann dir ja meinen Brevet Startplatz abtreten. Ich habe deutlich weniger die Woche)

Ich weiß nicht wie lang das + ist:cool:
Vielleicht ist es besser auszuschlafen und in die Nacht hineinzufahren anstatt anders herum.
Es wird sich demnächst ein Samstag finden um das zu testen:rolleyes:

Kommt halt auch immer etwas auf das Tempo an. Je schneller Du fährst desto länger kannst Du pofen:D Aber tolle Idee!!! Gogogo :)
 
@Gata: Ich glaube ich würde in den Sonnenaufgang fahren...Schönes Vorhaben! :)

Heute sind es leider nur 42 km gewesen.... Ich bin mit einer Bekannten gefahren, die das erste Mal auf dem RR saß... :D Ich kann mich noch soooo gut an meine erste Runde erinnern, Anno.....
Ich wäre zwar gerne länger gefahren, aber ich es war trotzdem ein schöner Abschluss einer gelungenen Woche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach:)

Meine allererste Rennerrunde war 35 Km lang...damals in 2008....gott bin ich alt :eek:
Seitdem sind noch 71540 km dazu gekommen :) Die allermeisten davon waren schön. Einige davon habe ich gehasst:D

Das erstaunlich gute Wetter konnte ich heute auch noch zu einer mittleren Runde nutzen und bin kreuz und quer gefahren. Das Glück wollte ich aber nich überstrapazieren und artig recht früh heim gafahren.

Damit ist der Radmonat Mai zuende. Soviel bin ich in einem Monat noch nie gefahren mit 1619 KM. OK, hab auch nur 5 Tage gearbeitet ;)
Im Juli wirds aber deutlich weniger werden. Fast alle Wochenende sind "blockiert".....

@PedalenTritt : 500km in der Woche sind doch Spitze! :daumen:
 
Moin moin :)

Das erstaunlich gute Wetter konnte ich heute auch noch zu einer mittleren Runde nutzen

Erstaunlich gutes Wetter?:mad: ;)
Wo, wann....bei uns leider nicht :(
Frauchen wollte unbedingt aufs Rad.....also eine trockene Phase abgewartet und ab ging es mit dem MTB
an den Hinterwaldkopf.
Doch auf halber Höhe fing es an zu regnen und kaum in Alpersbach auch noch zu donnern....also nix wie heim:(
In der neuen Hütte am Hinterwaldkopfsattel die Regenjacke angezogen, sammelten sich innerhalb von Minuten
die ganze Bude voll MTB-ler........und oh Wunder: alle klatschnass, dreckig aber gutgelaunt :)


Und meine erste richtige RR-Tour: Juli 2004 den Stohren hoch auf den Schauinsland :eek::eek::eek:
 
Moin moin :)



Erstaunlich gutes Wetter?:mad: ;)
Wo, wann....bei uns leider nicht :(
Frauchen wollte unbedingt aufs Rad.....also eine trockene Phase abgewartet und ab ging es mit dem MTB
an den Hinterwaldkopf.
Doch auf halber Höhe fing es an zu regnen und kaum in Alpersbach auch noch zu donnern....also nix wie heim:(
In der neuen Hütte am Hinterwaldkopfsattel die Regenjacke angezogen, sammelten sich innerhalb von Minuten
die ganze Bude voll MTB-ler........und oh Wunder: alle klatschnass, dreckig aber gutgelaunt :)


Und meine erste richtige RR-Tour: Juli 2004 den Stohren hoch auf den Schauinsland :eek::eek::eek:

Puuh, da hats euch ja ordentlich erwischt.

Heute nacht hats ja geregnet, wie ich dann heute morgen aus dem Nest gesprungen bin war es zwar bewölkt aber die Strasse war schon wieder trocken. Also die Chance genutzt und angezogen. Die meiste Zeit war es bewölt, aber zwischendurch hat auch mal ordentlich die Sonne geschienen!
 
Zurück
Oben Unten