• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ja,ich habe morgen um 20 Uhr in Kehl einen Termin.
Ich kann die Runde nicht sehen,die Internetverbindung auf dem Handy ist nicht die beste.Wird schon passen.
Welche Runde meinst du jetzt?
Die von HL von Denzlingen aus oder die ab Muzi?

Wenns knapp wird werden zuerst die Kaffeestückchenpausen gestrichen:D
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Jetzt habe ich wieder richtiges Internet:)

Die runde ab Munzi ist doch für die kurze zeit viel zu lang wenn ich das richtig sehe.

Wie sieht es denn aus wenn wir uns um 12:30 Uhr in Denzlingen treffen und über Simonswald,Furtwangen,St.Märgen fahren.
Ich kenne die Strecke nicht,kann man die fahren,wie lang ist sie??
 
Jetzt habe ich wieder richtiges Internet:)

Die runde ab Munzi ist doch für die kurze zeit viel zu lang wenn ich das richtig sehe.

Wie sieht es denn aus wenn wir uns um 12:30 Uhr in Denzlingen treffen und über Simonswald,Furtwangen,St.Märgen fahren.
Ich kenne die Strecke nicht,kann man die fahren,wie lang ist sie??

Mir ist eigentlich egal ob ich mit dem Renner nach Muzi oder Denzlingen fahre.

Diese von dir genannte Strecken Simonswald, Furtwangen, St.Märgen, St.Peter ist ohne Schlenker zwischendurch rund 82 Km lang.

Ich würde mich dann jedoch irgendwann unterwegs ausklinken weil ich die Strecken St.Märgen, St.Peter, Glottertal im Schlaf kenne;)
 
Salli
Dann treffen wir uns um 12:30 in Denzlingen am Sportplatz. Und fahren gemeinsam los.
Evtl hänge ich mich dann noch an HL dran. St. Peter und St. Märgen kenne ich im Halbschlaf :D

@HL64 können wir uns evtl. auf dem Weg dahin treffen? Glaskugel oder so?
 
Nabend :)
Die erste "Quäl dich du Sau"-Runde hinter mich gebracht.

Gpsies glaub ich nix mehr....weder der Route noch den Steigungswerten.....:eek:
Es waren etliche Rampen über 15% dabei....die ham ganz schön am Kabel vom Stecker gezogen.
War ich froh als ich auf dem Würzjoch war....doch das schlimmste stand mir noch bevor :eek:

Wollte nach der Abfahrt nicht direkt über die SS244 nach Corvara fahren...dort ist immer einiges los, und habe
einen Großteil übers Mühlental davon absolviert.
Nur Gpsies...Routenoption Rennrad...alles klar...:mad:....in Wirklichkeit 2-3 mal verfahren (immer Schotterwege welche ich meiden wollte)
und dann mein Garmin die Führung überlassen. Mit Google-Maps wollte ich wirklich sicher sein, das ich 250HM über grobem Schotterweg
fahren sollte....aber am Bobbes der Welt...keine Netz fürs Internet :confused:
Kurz überelegt...ob ich die 30km Umweg in Kauf nehmen sollte....nööö...also CX-Einlage vom Feinsten :D
Dann kamen mir noch zwei Weiblein kurz vorm Gipfel entgegen....die haben vielleicht komisch geguggt....eine sagte dann ob das gut geht
bis ich auf der anderen Seite wieder unten bin....ich rief nur noch mit dem MTB kann jeder....da musste sie lachen :D

Der Schlussanstieg übers Grödnerjoch wurde dann zu einer sehr zähen Angelegenheit....ich war froh als ich total fertig oben ankam.
Gesamt waren es dann 115km/3500HM...mit einem unterirdischem Schnitt :eek::eek:

Klamottenmäßig war es keine einfache Runde...Mit Jacke und Beinlingen gestartet....das Würzjoch hoch in Kuku....runter wieder wie zuvor...
bis zum Gegenanstieg von 150HM....wieder alles ausgezogen...das blieb dann auch so bis hoch zum Grödnerjoch.
Oben dann die dünne Windjacke angezogen und runter gings, aber im Schatten der Sellagruppe wars dann am kältesten (8°C) :eek:

Einige Italiener....Marke Nibali (Klein und viel zu dünn) waren teilweise so vermummt angezogen....das brauch ich nicht mal im Winter :D

So Morgen weiß ich noch nicht was ich fahren sollte...hängt vom Zustand meiner Beine ab :rolleyes:

Schönen Abend :)

2016-05-20 St.Peter Grödnertal.jpg 2016-05-20 Gufidaun.jpg 2016-05-20 St.Peter Villnößtal_.jpg 2016-05-20 Villnößtal Peitlerkofel.jpg 2016-05-20 Museum Ladin Ciastel De Tor-1.jpg 2016-05-20 Museum Ladin Ciastel De Tor-2.jpg 2016-05-20 Grödnerjoch.jpg
 
@Papafant : Sehr schöne Fotos.:daumen: Die Gegend ist herrlich. Ich kenne diese hauptsächlich vom Biken und wandern. Mit dem Rennrad habe ich sie erst einmal gestreift. Viel Spaß weiterhin!

Bei mir geht es heute in die Vogesen über Ribeauvillé und STE-MARIE-AUX MINES auf den Col du Bonhomme, wo die Route des Cretes startet. Dann geht es weiter. Insgesamt wollen fünf Cols erklommen werden. Zum Glück habe ich einen Local Guide dabei, der sich dort gut auskennt. Ich freue mich darauf ein paar neue Anstiege kennen zu lernen.

@all Viel Spaß auf den Touren bei herrlichem Sommerwetter!:)
 
Das war eine Traumrunde bei Traumwetter!:daumen: Insgesamt haben wir 7 Cols eingesammelt bei wenig bis sehr wenig Verkehr. Nur um Kaysersberg war etwas mehr los. Selbst Motorradfahrer gab es wenige und die sind sehr zivilisiert gefahren. Die heizen eben lieber auf den Hauptstrecken.
Nur der Kuchen war nicht vergleichbar mit dem auf unseren Schwarzwald-Hütten.
 

Anhänge

  • Vogesen.jpg
    Vogesen.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 31
  • Col du Calvaire.jpg
    Col du Calvaire.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 26
Schön zu lesen, dass es wieder eine gemeinsame Runde gab!!!!! :)

Bei mir ging es heute anders wie Tage & Stunden davor immer wieder gedacht... & was kam raus? Ein wunderschöner, zufriedenstellender Tag auf dem RR in einer 4-er Gruppe
 

Anhänge

  • IMG_20160521_140041.jpg
    IMG_20160521_140041.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 27
Nabend :)
Kaum bin ich weg gibts ne Gruppenfahrt.....find ich gut..tolle Runde seits gefahren :daumen:

Meine Haxn waren heute Morgen noch ein wenig kraftlos nach dem gestrigen gedrücke :confused:
Also im Schleichmodus mit drei Tulpenknickern das Sellajoch hoch.
Wir hatten die ganze Zeit eine junge Familie aus England mit ihren E-MTB´s im Schlepptau.
Das Männchen machte einen auf Cool und fuhr immer in zweiter Reihe, was den PKW-Fahrern
absolut nicht gefiel....und uns nervte es einfach nur :mad: Beim x-ten gehube bei dem er mal wieder nicht
zur Seite fuhr, ging dann noch die Sirene an :D....die Carabinieris fanden das absolut nicht lustig und haben ihn erstmal
am weiterfahren gehindert :p:p und wir hatten wieder Ruhe :)

Als ich um halb 12 oben war...war recht wenig los aber das änderte sich von Minute zu Minute.
Man kann über die Italiener sagen was man will aber den Radsport lieben sie :daumen:
War eine genial Stimmung am Berg und es war toll zuzusehen, wie manche die steilen Rampen hochflogen und
die Nachzügler sich richtig quälen mussten. Die hatten dann noch 4 Pässe vor sich :eek:

Ich bin dann noch hoch zum Passo Pordoi und übers Sellajoch hoch zum Passo Gardena und wieder runter zur Pension.
Hab mir dann noch nen Kom in der Abfahrt geholt (Bergauf schaff ich das eh nicht mehr) :D

Es gab viel geile Räder zu sehen (die Italiener geben dafür nen Haufen Kohle aus) und dank stundenlanger Sonne und erfrischendem
Wind habsch gar nicht bemerkt, das so langsam der Sonnenbrand sich breitmachte :rolleyes:

Morgen gehts dann hoch zur Seiser Alm da ist dann das Bergzeitfahren.

Schönen Abend :)

2016-05-21 Passo Sella-1.jpg 2016-05-21 Passo Sella-Giro-4.jpg 2016-05-21 Passo Sella-Giro-2.jpg 2016-05-21 Passo Sella-Giro-1.jpg 2016-05-21 Passo Pordoi-3.jpg 2016-05-21 Passo Pordoi-1.jpg 2016-05-21 Passo Gardena-3.jpg
 
Sodele...vollgemampft und Fussi fertig:)
War toll heute. Wieder einige kleine Strässle kennen lernen dürfen und nun auch mal an der Linnachtalsperre gewesen:)

Der Gata ist am Berg kaum zu bremsen. Allerdings hat er des auch geschickt gemacht. Hat sich von mir den das Simonswälder Tal hochziehen lassen und als es in Gütenbach die senkrechte Wand hoch ging dann die Endstufe gezündet. Ab der Stelle hab ich dann die 3 Wochen Ferien gemerkt - kein wirklicher "Pönch" mehr. Ging alles nur noch auf Sparflamme. Aber die Landschaft hat entschädigt und durch das Weizen und die Cola bei unserer Einkehr gabs es nochmal ein paar Körner zurück. Die konnte ich auch gut gebrauchen, da der gesamte Heimweg nur mit Gegenwind zu bewältigen war. Hab aber trotzdem ein PR aufgestellt.

Jetzt gehts erst mal in die Koje und morgen vermutlich nochmal ein bissle aufs Rad bevor der Pizzabackmarathon anfängt.
 
Zurück
Oben Unten